Cayenne Turbo 500PS WLS oder S mit 521PS Erfahrungsberichte

Porsche

Hallo!

Kann mir jemand etwas über den Turbo mit WLS auf 500PS und den Cayenne Turbo S berichten. Wann kam der WLS oder der Turbo S in den Handel. Worin bestehen die Unterschiede? Was würdet Ihr empfehlen?

Kann jemand über Erfahrungen mit dem Wagen berichten?

Welcher versteht sich im Widerverkauf besser?

Ist der Leistungsunterschied spürbar und durch welche Änderung am Motor kommt er zustande?

Viele Fragen, aber ich finde nicht so richtig was im Internet.

Bis dahin vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Ähem, wieviel verbraucht der denn so...?🙄😁

Frag Papi. Kannst du dich nicht einmal raushalten, wenn du keine Ahnung hast?

17 weitere Antworten
17 Antworten

@TE
Für Turbo Cayenne vor FL ist scheinbar grade ne gute Zeit im Werkswagenverkauf - habe da ne Menge davon gesehen und mir auch von meinem PZ anbieten lassen und auch in Stuttgart mal einen angeschaut - sind nur 2 Autostunden und hatte eh nen Termin in der Nähe.
Aufgrund meiner für die meisten unverständlichen Vorliebe für manuelle Schaltung ist es dann aber doch ein S (FL) geworden - ist ja auch kein Verkehrshindernis.
@Björn - es gibt auch andere Farben - meiner iss nun blau :-)

guten tag die herren,

bin 2 jahre den 05 cayenne turbo s magnum mit chip (577PS) und "abgeriegelter" tankuhr (29,9l) gefahren und war rund um zufrieden, naja "war" meine frau hat ihn letzten winter in kitz "zerlegt" .
nun bin ich zwar wieder im gleichem lager aber deutlich bodenständiger.

Zitat:

Original geschrieben von Global_Invest

guten tag die herren,

bin 2 jahre den 05 cayenne turbo s magnum mit chip (577PS) und "abgeriegelter" tankuhr (29,9l) gefahren und war rund um zufrieden, naja "war" meine frau hat ihn letzten winter in kitz "zerlegt" .
nun bin ich zwar wieder im gleichem lager aber deutlich bodenständiger.

Hallo,

Soweit ich mich erinnere ist beim PCM im Menu "Trip" auch eine Verbrauchsanzeige, die mehr als 30 Liter anzeigen kann, wenn man es drauf anlegt - lege mich jetzt aber nicht zu 100% fest.

Gruß

Deine Antwort