Catch Me 1,4
Hallo
ich war gestern bei meinem FOH und habe mich mal wieder erkundigt bezüglich der neuen Catch me Modelle.
Und bin mit einem Angebot raus das so aussieht
Neuer Corsa als Tageszulassung für (habe noch nicht verhandelt das war sein Angebot)
Listenpreis wäre etwa 15.500
13.500
Was meint ihr ?
Natürlich wird da noch verhandelt will da schon noch was haben...
Brauche nur noch ein paar meinungen.
35 Antworten
15% Rabatt zu bekommen, sollte kein Problem sein. Das wären dann 13.175 €.
Aber das dann bitte NICHT als Tageszulassung.
Auf den Extra-Klimbim (Versicherung, usw. von Opel) lieber verzichten. Das ist woanders unterm Strich günstiger.
Gruß
Stuby
na das möchte ich aber auch gerne mal sehen 🙂
Der nächste sagt noch, er bekommt noch Geld drauf, wenn er einen Corsa mitnimmt 😁
Ähnliche Diskussionen hatten wir schon und führen nur zu Streitereien. Ich finde das das Angebot des Händlers (welches ja noch nicht einmal schlecht ist) zwischen den 13.000 und den 13.500 € liegen sollte. Meine Meinung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von westi2107
Wo?
Mir doch wurst. Im Internet bekomme ich 19% auf einen deutschen Neuwagen, den ich mir konfigurieren kann. WEnn ich nun Wertverlust und sonstige Nachteile durch Tageszulassung mit einrechne, dann müssen 25% drinne sein, damit sich das Geschäft lohnt!
Haha, aber echt... bald kriegste noch nen Sack Kartoffeln wenn Du nen Opel kaufst.
Die 25% sind meiner Meinung nach utopisch. Ich würde hier keine falschen Hoffnungen wecken. Das wären nurnoch 11625 für einen nagelneuen 1.4. Trotz der guten Rabattlage bei Opel solltest Du mal bei mobile reinschauen. Für das Geld kriegt man so gut wie alles, aber keinen neuen 1.4er Corsa D vom richtigen Händler. Naja wer auf "auto-best-preis" und Co. steht kann natürlich auch da kaufen, aber als allgemeingültige Referenz können deren Angebote keinesfalls gelten - darauf lässt sich kein gescheiter Verkäufer ein.
Zitat:
Original geschrieben von Der Pero
Die 25% waren auf die Tageszulassung bezogen.
Knapp 4tsd.€ nachlass auf ein Fahrzeug, das im Moment sehr gut verkauft wird? Vergiss es!😉 Was man im Internet bekommt interessiert den Händler normalerweise überhaupt nicht.
Also das mit der Tageszulassung ist so...
ich bestelle mir einen neuen Corsa und er ist 1 Tag aufs Autohaus angemeldet aber ich würde ihn fahren.
Es ist keiner der schon da steht ich würde ihn ganz normal bestellen.
Weil das ihn jemand anders fährt würde ich nicht wollen.
Also im Moment ist der Catch me "Nackt" aber es ist alles drin was ich wollte
Bordcomputer
ESP
Nebels
und sonstiges zubehör, jetzt bini ch noch am überlegen wegen dem Flex Fix aber da werde ich noch schauen...
Zitat:
Original geschrieben von Könik
Mir doch wurst. Im Internet bekomme ich 19% auf einen deutschen Neuwagen, den ich mir konfigurieren kann. WEnn ich nun Wertverlust und sonstige Nachteile durch Tageszulassung mit einrechne, dann müssen 25% drinne sein, damit sich das Geschäft lohnt!
Im ersten Fall konntest Du mir ja nicht sagen wo.
Aber diesmal........ Da bin ich ja mal gespannt....
Tageszulassung hat keinen sonderlichen "Wertverlust" oder andere "Nachteile", deswegen wird da kein FOH auf dieser Welt 25% anbieten, wenn Du ein einziges Fahrzeug bestellst.
Der einzige Nachteil ist, dass Du das Auto halt schon aus "1. Hand" bekommst, und Du nicht selbst die 1. Hand bist. Aber beim Wiederverkauf ist das mittlerweile relativ unerheblich, da Tageszulassungen ja an der Tagesordnung stehen.