Cat-Back Exhaust

Honda

hi,
nach verzweifelten versuchen einen Tenzo eingetragen zu bekommen, was mich ca. 2500,- kosten würde und es nicht sicher ist ob er eingetragen wird. Bin auf der suche nach einem alternativen ESD. Da Mohr nicht so ganz mein fall ist, ist es schwer etwas qualitives zu finden, das sich nach was anhört und gut verarbeitet ist. und vorallem mit ABE oder ähnlichem was ich eingetragen bekomme.
Nun die Frage: Hat jemand diesen ESD von TSS? Wie ist der sound?
Twin-loop Endschalldämpfer (mit TÜV Teilegutachten)

49 Antworten

Wenns bei mir mal soweit ist, dann nur IDOL, Hab bisher nur Gutes von denen gehört, Eintragung ist auch kein Problem. alles wird Deinen Wünschen entsprechend hergestellt, wenns nicht gefällt, wird im Rahmen der Möglichkeiten, umgebaut oder nachgebessert, dazu ist die Nordschleife gleich um die Ecke, wo sie auch ihre Tuningfahrzeuge testen.
Die Leute haben wirklich Ahnung. Und dann kann ich auch mit ein paar Euronen mehr leben.

@B.A. Ne noch ned, wo bekomme ich denn einen? Gibt es von Remus auch MSD für ihre Endtöpfe? Hab noch nix für meinen Accord CC7 gesehen. Bei nnomo-racing gibt es welche ohne ABE. Meinste, da kann ich einen gefahrlos montieren? ABE für Endtopf habe ich ja, vielleicht checken die das bei ner Kontrolle ja ned? 😉

@B.A. sehr gute idee, machen die bei idol auch rennkatanlagen oder schwungscheiben??? schreibt, was es gekosstet hat!

remus und msd, hab ich noch nie gesehn. wird bestimmt schwer, vielleicht für vw, aber für honda?????

@ssp.mech

keine ahnung ob die das rafen, wenn sich einer auskennt dann schon aber die meisten tuen das gott sei dank nicht.
ich denke das mit dem MSD muß keiner von Remus sein, den die haben bestimmt für honda keinen.
Aber die teile lassen sich ja miteinander verschweisen wenn du einen andren nimmst. http://www.honda-tuner.de/ schau mal da, irgendeiner wird schon was haben. Ansonsten bei
http://www.idol-motorsport.de/ nachfragen, die fertigen dir einen an.

@civicep1

soweit ich das jetzt überflogen habe machen die alles was das tuner Herz begehrt, also komplet anlagen sprich mit Fächer, Rennkat, MSD und ESD. Das ganze individuel auf deinen wünsch. Ob laut oder leise. Aber lies am besten selbst.
Die haben eine gute info seite.
Ach fast hätte ich es vergessen alles wird von denen eingetragen! 😁

Hi,
habe nun angefragt was mich der spaß einer komplettanlage kosten wurde:

Ab Kat 1100-,
Rennkat 600,-
Fächer. 400,-

Unterm strich also 2100,- plus abnahme, den preis konnte mir aber keiner nennen, da der Tüv mal wieder seine Preise angezogen hat. Nur soviel das es Tüv drauf gibt. Ach ja die leistungs ausbeute würde sich deim EH6 auf ca. 15-20 Nw belaufen.

Ich glaube ich sollte noch ein monat oder so sparen. 😁

http://gallery.themspros.com/albums/album04/ANDY_SPOON_N1.mpg

hier ist ein soundfile meiner spoon n1 aufm CTR aber anderes auto...

machen Idol auch nur MSD????????

@1 Special CTR: Hehe, das waren aber keine 40!!! Ich habe die ganze Zeit auf das vermeintlich rot bzw. orange Blitzlicht gewartet 🙂

@1 Special CTR

Kann dir nicht genau sagen ob sie dir nur einen MSD machen.
Mußt bei denen anrufen. Aber warum sollten sie nicht?!

Hier sind auch wieder Experten am Werke...
Cat-Back bedeutet nix anderes als "Ab Kat". Sowas wie einen "Cat-Back ESD" gibt es also nicht.

Kleinvolumige, hochdrehende Vierzylinder mit offenem Auspuff klingen für mich irgendwie immer wie die Biene aus der Werbung, die durch die Scheibe fliegt nachdem sie Kakao getrunken hat. 😕

@baloo: was is dann das? http://www.tss-tuning.de/.../auspuffanlagencat-back_exhaust_system.htm

Entweder ist der Name der Firma "Ab-Kat" oder sie verwenden den Begriff einfach falsch.

Richtig, es ging um die ESDs der Firma Cat-Back, wie der erste Beitrag dieses Threads zeigt. Warum also so eine ironische Aussage?

diese auseinander setzung gab es bei HondaPower auch schon hab damals ewig im i-net gesucht und hab dann was gefunden CUT-Back ist nen eingetragener Name!!damit sollte das gelaufen sein @baloo informier dich bitte zuerst bevor du solche bemerkungen machst!(Hier sind auch wieder Experten am Werke...)
kannst ja mal bei Honda Power suchen da findest meine beweise....
ind diesem sinne
mfg
Matthias

"Und seine eigenen Augen waren Zeuge als die dunkeln Wolken von dannen zogen und der Friede wieder ins Land einkehrte."

Deine Antwort