Cat-Back Exhaust
hi,
nach verzweifelten versuchen einen Tenzo eingetragen zu bekommen, was mich ca. 2500,- kosten würde und es nicht sicher ist ob er eingetragen wird. Bin auf der suche nach einem alternativen ESD. Da Mohr nicht so ganz mein fall ist, ist es schwer etwas qualitives zu finden, das sich nach was anhört und gut verarbeitet ist. und vorallem mit ABE oder ähnlichem was ich eingetragen bekomme.
Nun die Frage: Hat jemand diesen ESD von TSS? Wie ist der sound?
Twin-loop Endschalldämpfer (mit TÜV Teilegutachten)
49 Antworten
Habt ihr die Möglichkeit ein Soundfile von eurer Auspuffanlage zu machen? z.B. Motor starten und hochdrehen oder so. Währe mal interessant 🙂
ne das nicht 🙂
aber fahr mal zu einem DTM rennen und hör den V8 Audis zu, so ungefähr hört sich der CRX von meinem Freund an
zu deiner anfangsfrage. habe ne komplette tss catback anlage mit twinloop drunter. gute qualität mit teilegurtachten. sound wenn die anlage warm ist ist laut, aber noch erträglich. sehr tief. leistung war subjektiv mehr da. sicher mit rennkat extrem laut. wenn ich trete, hört mann den auspuff auch ganz schön weit. kosten waren 690 € bei tss (10% gedrückt, da komplett bestellt) und 332 € eintragung. ich bin sehr zufrieden. wusste nicht, dass man aus 1,4l so tiefen sound raushohlen kann. hoffe, ich konnte dir helfen.
mfg
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und meinen Auspuff Sound aufgenommen. Man kann sich drüber streiten, ob Remus an einen Japaner gehört oder nicht. Trotzdem finde ich den Sound ok und die Qualität und das Design sind einfach genial! Von Rost habe ich noch nichts gemerkt, und man hat ja sogar 2 Jahre Garantie auf den braunen Tod.
Also bitte Anlage laut drehen und Bass hoch, bitte sehr!! 😉
http://www.magnacharta-eq.com/misc/remus_esd_honda_accord.wmv
@civicep1,
danke für die auskunft, wäre nett wenn ich mir das mal anhören könnte. Woher kommst du?
@ssp.mech
schau mal auf die seite und dreh deine boxen voll auf!
So ähnlich sollte sich das anhören, zumindestens für mich.
http://www.hksusa.com/
Jo, klingt schön tief. Wobei man halt schon merkt, dass die ESD's viel kleiner sind. So was bekommste halt bei uns ned durchn TÜV.
das ist das problem! Aber es ist alles eine frage des geschmacks. ich hätte am liebsten einen Tenzo, nur hier in BW ist er Schnitlauch ziemlich auf der lauer was getunte autos anbetrifft. Also muß ich auch alles eingetragen bekommen. Sonst wirds teuer nach den neuen Gesetzen.😕
waren nur 32 € für die eintragung, hatte oben ein tippfahler.
komme aus sachsen. n soundfile wird schwer, is mir nich möglich. der hks klingt noch etwas freier, du müsstest quasi noch was mit dem kat machen. der twinloop klingt noch tiefer.
mfg
hab mir mal den remus angehört!
@ssp.mech: hörst du denn beim fahren sehr oder nur mit offenem fenster??
der cat-back is noch ne ganze ecke tiefer und auch lauter, ist aber wie gesagt msd + twin-loop!
wie hast du das soundfile aufgenommen???
mfg
bei TSS gibt es nur leider keinen MSD für meinen EH6. 😕 Oder weiß jemand ob ein andrer passt?
Die bei DC haben einen aber wie immer ohne ABE oder so was.
Remus
@civicep1: Hört man beim Fahren fast gar nicht. Liegt aber wohl mehr daran, dass der Accord gut isoliert ist. Bei offenem Fenster hört es sich wie in der Aufnahme an. Is ziemlich krass der Unterschied. Zu Deiner Frage: Ich habe einfach meine Videokamera hinter den Auspuff gestellt und ohne Gang etwas rumgespielt 😉
warum ohnen gang..... mit 1sten drin... isses noch um einigessssss lauter.... hab ich so die Erfahrung gemacht....
@ssp.mech hast du einen sport msd??? der macht sehr viel aus, auch wenn du leistung willst, bringt dir n einfacher esd nix.
@B.A. ruf am besten mal bei tss an, und frage ob ein anderer mit wenig arbeit auch passt! ansonsten mit nem tüv-man reden und nen anderen msd einschweißen! (is aber nur ne idee, also bitte keine belehrungen!)
mfg
@civicep1
das mit dem tüv ist mir mitlerweile sch....egal am MSD wird sich denke ich mal keiner von den Grünen aufhängen da man ihn nicht unbedingt sieht. Auf grund einer empfehlung denke ich nach, je nach dem ob der Preis human ist mir eine komplettanlage bei http://www.idol-motorsport.de/ machen zu lassen. Da denke ich bin ich am besten bedient, da alles aut einander abgestimmt wird. Und die eintragung machen die auch.
Wie gesagt nur der Preis??