ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Cat-Back Exhaust

Cat-Back Exhaust

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 14:59

hi,

nach verzweifelten versuchen einen Tenzo eingetragen zu bekommen, was mich ca. 2500,- kosten würde und es nicht sicher ist ob er eingetragen wird. Bin auf der suche nach einem alternativen ESD. Da Mohr nicht so ganz mein fall ist, ist es schwer etwas qualitives zu finden, das sich nach was anhört und gut verarbeitet ist. und vorallem mit ABE oder ähnlichem was ich eingetragen bekomme.

Nun die Frage: Hat jemand diesen ESD von TSS? Wie ist der sound?

Twin-loop Endschalldämpfer (mit TÜV Teilegutachten)

49 Antworten
am 24. Juli 2003 um 20:04

also den twin loop hab ich ned aber cut back ist normal ganz gut vom klang her

gruß Matthias

hallo,

woher kommst du denn?kann dir ne adresse geben.

mein tenzo is eingetragen!

kostet ca 60euro

am 25. Juli 2003 um 6:06

Blöde zwischenfrage!!!!!!!!!!!

 

Was bringt eigentlich ein Catback ESD???????

Hat das irgendwas mit Abgasrückstau zu tun???

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 7:46

@vtecmatze

ich komme aus Ludwigsburg, das ist in der nähe von Stuttgart. Aber um einen echten Tenzo eingetragen zu bekommen würde ich auch schon ein paar 100 kilometer auf mich nehmen. :D

Hatte mir schon überlegt die bei Büthe Motorsport zu kaufen, sind aber leider nur Nachbauten. Aber um sie eingetragen zu bekommem muss man auch zu denen fahren.

@Mr.BoomBasstic

Eine Auspuff anlage oder ein ESD der nachträglich aufgerüstet wird soll zu erstmal den sound verbessern und lässt auch die abgase schneller durch. Die Sport auspuff anlagen oder ESD haben einen gößern durchmesser, was den sound verbessert und im idial fall auch die leistung. ;)

http://www.hondaforum.de/.../viewtopic.php?...

ein guter Freund von mir, würde sagen einer der lautesten CRX mit 150 PS

Invidia (japan) Edelstahl Komplettanlage+Edelstahlkrümmer, hörweite je nach wind ca. 2-4 km, bestellt bei DCSports

Im Tunnel: kopfwehgefahr und hörversagen ;)

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 8:04

@roaddog

Hi, so etwas stelle ich mir für meinen EH6 auch vor. Der absolute HAMMER!!!!

hehe jo, also TÜV kannst du da in Deutschland vergessen, aber der Sound, hätte mir nie gedacht dass aus diesem auto so ein brachialer Sound rauskommen könnte, die Anlage hat ca. 2000€ gekostet. (mit krümmer, airintake) alles direkt originoool japanisch :)

hatte letztens kopfweh als ich mit seinem auto rumgefahren bin. Das beste ist aber wenn die coladose auf dem autodach vibriert wenn der CRX vorbeifährt

da kann ich mit meinem Edelstahl Bastuck ESD und meinen deutschen 4-zylindern nicht wirklich mithalten ;)

am 25. Juli 2003 um 8:14

Hmm, mal ne andere Fragen wenn wir schon beim Thema ESD sind. Was haltet ihr von Remus?

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 8:25

Remus?!, Für einen Honda so ziemlich das unpassende was du machen kannst. Ist meine meinung.

am 25. Juli 2003 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von B.A.

@vtecmatze

@Mr.BoomBasstic

Eine Auspuff anlage oder ein ESD der nachträglich aufgerüstet wird soll zu erstmal den sound verbessern und lässt auch die abgase schneller durch. Die Sport auspuff anlagen oder ESD haben einen gößern durchmesser, was den sound verbessert und im idial fall auch die leistung. ;)

Das ist mir ja alles klar! Ist ja schließlich nicht mein erstes Auto und auch nicht mein erster Sport ESD! ;)

Die Frage war eigentlich rein technischer Natur.

Was spielt sich beim Abgasausstoßtakt im Catback genau ab?

Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.

MFG

Mr.BooomBasstic

Remus=Rostus=kein Sound=deutsch=VW/Opel "Sport" Auspuff (auf einem Japaner!!!) bitte nicht.

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 8:47

@Mr.BoomBasstic

ich nehme an du beziehst dich auf das komisch rohr auf dem bild, was bei dem ESD zu sehen ist. Kann dir auch nichts genaues dazu sagen. Würde mich selbst intressieren wo zu das gut sein soll.

@Mr.BoomBasstic und BA

beim Catback (so viel ich weiß) ist der Druck höher und somit der Ausstoß der Abgase beschleunigt.

Ralley-Autos haben alle catback (das komische rohr beim ESD könnte für den "Druckausgleich sein, kA)

das CRX-bild zeigt einen "normalen" catback

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 10:11

Das könnte es sein. Mich macht es nur etwas stutzig das der ESD der von TSS ist eine ABE und einen EWG hat, nach meiner erfahrung sind diese ESD kaum besser vom sound als die serienmäßigen. Oder zumindest nicht so viel besser das sie den Preis von knapp 500,- wert sind.

Lasse mich aber gern eines bessern belehren, deswegen auch meine frage ob jemand den ESD bei seinem Honda verbaut hat. Sieht aber nicht so aus.:confused:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Cat-Back Exhaust