Cascada Kundenservice
Ich habe mir zum ersten Mal einen neuen Opel gekauft, denn die letzten Jahre war ich immer 3er BMW-Cabrio-Fahrer. Bei dem ersten Opelhändler habe ich um ein Angebot gebeten. Er schätzte meinen 3er, ohne ihn zu sehen oder bei Schwacke nachzugucken, auf 10.000.-€ was 20% unter dem Preis liegt, was mir ein "normaler" Autohändler bot. Ich bat um 10 Tage Bedenkzeit, da ich in Urlaub gefahren bin. Mitten im Urlaub erreichte mich eine Mail des Verkäufers, in der er schrieb, dass ich mich umgehend entscheiden müsse, denn sonst könne er nicht garantieren, dass in weiteren 6 Tagen das avisiere Fahrzeug aus dem Pool noch für zur Verfügung stünde. Da es um einen Kaufpreis von fast 32.000.-€ ging, empfand ich die Aufforderung nicht gerade kundenfreundlich und habe auf das Schreiben nicht reagiert. Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub bin ich dann zu einem anderen Opel-Händler gegangen, konnte auf grund dienstlicher Termine aber erst um 17.55h in den Verkaufsraum betreten. Dies schien den anwesenden Verkäufern wohl als einen Eingriff in ihre Freizeit und sie "bügelten" mich schnell ab, nachdem sie mich mit ihren Blicken nicht gerade freundlich begrüßten. Nun war ich eigentlich entschlossen, mir doch wieder einen 3er BMW zu kaufen, da ich mit dem BMW Händler beste Erfahrungen in den letzten 10 Jahren gemacht habe. Ein Kollege, dessen Bruder bei Opel arbeitet, überredete mich, doch noch einen Termin mit einem anderen Opel-Händler zu machen. Wie es mir dabei erging berichte ich in meinem nächsten Beitrag.
Beste Antwort im Thema
Du hast dir nen Cascada mit 120 PS geholt?? Na Prost...
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Johannisbrunnen
den kleinen Motor mit 120 PS. ................Zitat:
Original geschrieben von rufus608
Da wünsche ich Dir doch viel Freude an und mit dem Auto.
Für welche Motorisierung hast Du Dich entschieden?
Aha. Bist Du den Probe gefahren? Wie waren Deine Eindrücke?
die 38km, die der Wagen gefahren ist, bis er mit einem technischen Defekt liegen blieb, waren toll. Ein superschönes Auto, geräumig, spritsparend und sehr bequem-ehrlich gesagt: ich freue mich sehr auf das Auto-wenn die Händler bloß kundenfreundlicher wären. Opel hat es verdient erfolgreich zu sein. Mokka, Adam und Cascada sind wirklich sehr schöne, technologisch 1a Fahrzeuge. Aber der Vertrieb wird dem nicht annähernd gerecht - leider!
Zitat:
den kleinen Motor mit 120 PS. Ich hoffe allerdings, dass das Fahrzeug auch so ist, wie es aussieht. Der bisherige Kontakt zu dem Händler war so schlecht, dass ich meine Zusage zurückziehen wollte, liess mich dann aber (leider) doch überreden, das Fahrzeug zu kaufen.Zitat:
Original geschrieben von rufus608
Da wünsche ich Dir doch viel Freude an und mit dem Auto.
Für welche Motorisierung hast Du Dich entschieden?
Sowas nennt man sein eigenes Grab schaufeln und dann auch noch hineinspringen, aber die anderen dafür verantwortlich machen. Ich kauf doch nicht was mit dem ich nicht zufrieden bin, bzw. bei dem Händler!!😕 Es gibt zig FOH´s!!!!
Zitat:
Aber der Vertrieb wird dem nicht annähernd gerecht - leider!
Komisch nur, dass die Mehrzahl mit Ihrem Autohändler zufrieden sind........🙄
Ich vermute mal dass der FOH Dir zu einem stärkeren Motor (1.6) geraten hat und Du dies gleich als Geldmacherei aufgefasst hast anstelle von Service........ Ups, der 1.6 ist ja sogar sparsamer wie der 1.4
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Sowas nennt man sein eigenes Grab schaufeln und dann auch noch hineinspringen, aber die anderen dafür verantwortlich machen. Ich kauf doch nicht was mit dem ich nicht zufrieden bin, bzw. bei dem Händler!!😕 Es gibt zig FOH´s!!!!Zitat:
den kleinen Motor mit 120 PS. Ich hoffe allerdings, dass das Fahrzeug auch so ist, wie es aussieht. Der bisherige Kontakt zu dem Händler war so schlecht, dass ich meine Zusage zurückziehen wollte, liess mich dann aber (leider) doch überreden, das Fahrzeug zu kaufen.
Zitat:
Komisch nur, dass die Mehrzahl mit Ihrem Autohändler zufrieden sind........🙄Zitat:
Aber der Vertrieb wird dem nicht annähernd gerecht - leider!
Ich vermute mal dass der FOH Dir zu einem stärkeren Motor (1.6) geraten hat und Du dies gleich als Geldmacherei aufgefasst hast anstelle von Service........ Ups, der 1.6 ist ja sogar sparsamer wie der 1.4
also,wenn ich mich wegen "Kundenfreundlichkeit" in meinem Kollegen und Bekanntenkreis umhöre, ist dies nicht der Fall-na ja.
Ähnliche Themen
Du hast dir nen Cascada mit 120 PS geholt?? Na Prost...
Zitat:
Zitat:
Sowas nennt man sein eigenes Grab schaufeln und dann auch noch hineinspringen, aber die anderen dafür verantwortlich machen. Ich kauf doch nicht was mit dem ich nicht zufrieden bin, bzw. bei dem Händler!!😕 Es gibt zig FOH´s!!!!
Zitat:
also,wenn ich mich wegen "Kundenfreundlichkeit" in meinem Kollegen und Bekanntenkreis umhöre, ist dies nicht der Fall-na ja.Zitat:
Komisch nur, dass die Mehrzahl mit Ihrem Autohändler zufrieden sind........🙄
und dann lässt Du Dich darauf ein?????????? schon etwas merkwürdig!!!! Hat wohl, wie so oft, der Preis die Sicht vernebelt.....🙄
Hi
Dann schreibe bitte nochmal, wenn Du den Wagen länger hast. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das mit diesem kleinen Motor das Autofahren Spaß macht. Selbst wenn man ein sehr ruhiger Fahrer ist. Und bei dem realen Spritverbrauch bin ich auch mal gespannt. Die 170 PS Maschine hat im Test schon deutlich über 11l/100km verbraucht. Und der kleine Motor muss garantiert schön gedreht werden, damit man normal fahren kann.
Ansonsten finde ich den Cascada auch sehr schön gelungen. Schade nur, das Opel dafür keinen anständigen Motor anbietet. Ich denke da an den 280PS Motor vom Astra OPC. Der hätte mit dem Gewicht kein Problem. Und sparsam fahren kann man damit auch.
Gruß
bigmike
Zitat:
die 38km, die der Wagen gefahren ist, bis er mit einem technischen Defekt liegen blieb, waren toll. Ein superschönes Auto, geräumig, spritsparend und sehr bequem-ehrlich gesagt: ich freue mich sehr auf das Auto-wenn die Händler bloß kundenfreundlicher wären. Opel hat es verdient erfolgreich zu sein. Mokka, Adam und Cascada sind wirklich sehr schöne, technologisch 1a Fahrzeuge. Aber der Vertrieb wird dem nicht annähernd gerecht - leider!
Zitat:
die 38km, die der Wagen gefahren ist, ..., waren toll. Ein superschönes Auto, ..., spritsparend
Den geringen Spritverbrauch kann man nach 38 km auch vollumfänglich beurteilen... 😛
Und Mobilitätsgarantie gibt es bei Opel im ersten Jahr auch keine...
Fake komm raus, du bist umzingelt
Ja, würde mich auch weiter interessieren. Wann kannst ihn denn ungefähr abholen?
?
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Den geringen Spritverbrauch kann man nach 38 km auch vollumfänglich beurteilen... 😛Zitat:
die 38km, die der Wagen gefahren ist, ..., waren toll. Ein superschönes Auto, ..., spritsparend
habe ich etwas von hohem Spritverbrauch gesagt? Mir geht es nicht um die Technik und die Fahrzeuge,beides habe ich gelobt, es geht mir einzig und allein um den schlechten Kundenservice. Ich vermute hier arbeiten einige aus der Opel Presseabteilung viral fleissig mit.
Zitat:
?
Zitat:
habe ich etwas von hohem Spritverbrauch gesagt? Mir geht es nicht um die Technik und die Fahrzeuge,beides habe ich gelobt, es geht mir einzig und allein um den schlechten Kundenservice. Ich vermute hier arbeiten einige aus der Opel Presseabteilung viral fleissig mit.Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Den geringen Spritverbrauch kann man nach 38 km auch vollumfänglich beurteilen... 😛
Okay ich geb es zu... OPEL zahlt mir für jede Lobhymne auf deren Autos nen fuffi 😉 Abgesehen davon halten sich die hartarbeitenden und unfreundlichen FOH's im Motortalk Forum auf um nichtsahnenden und hilflosen OPEL Fahrern das Leben zu erschweren und nebenbei noch die Stammkundschaft im Geschäft warten zu lassen oder gleich abzuwimmeln...
Es wird doch bei dir sicherlich nicht nur einen oder zwei OPEL Händler geben.. Wenn doch, wende dich doch einfach mal an den OPEL Kundenservice und schildere denen deine Erfahrungen mit dem oder den Händler/n. Ansonsten Händler wechseln oder ggf. wieder zu BMW zurückkehren und ein Auto kaufen, welches Wertstabil bleibt (sorry, ich konnte mir die Ironie des letzten Satzes nicht verkneifen, ist aber nicht persönlich gemeint).
Zitat:
Die hat bei Dir scheinbar nicht stattgefunden, denn wenn der Verkäufer schon mal mit Dir gesprochen hätte, hätte er bestimmt anders reagiert. Wenn man mir dann nach fragen "worum es gehe" noch antwortet: "Vermutlich um den Kauf von Sockenhaltern" glaube ich es noch weniger.
Klar gibt es auch einige hochnäsige Verkäufer, aber man sollte immer mal davon ausgehen, dass seine Antwort einen Grund hatte. Schließlich gehe auch nicht eine Stunde vor Geschäftsschluss des Schönheitschirurg spontan zu ihm und will mir Falten, o.ä. korrigieren lassen obwohl er noch mitten in einer OP ist.Da passt das Sprichwort: wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus...😉
Sorry - ich glaube, Du hast etwas falsch verstanden: Den "Sockenhalterspruch" habe ich mir lediglich gedacht.. Ich hätte auch nicht erwartet, dass er sofort gesprungen kommt. Aber rund eine Stunde vor Ladenschluß im Autohaus erwarte ich eine freundliche Antwort wie z.B. "Pardon, momentan befinde ich mich im Gespräch - vereinbare aber gerne einen Termin mit ihnen. Darf ich Ihnen meine Visitenkarte geben oder wollen sie doch lieber eine halbe Stunde warten?" - so in etwa...
Dasselbe erwarte ich mir im Übrigen von einem Chirurg in der Faltenklinik...
Service, Kundenorientierung und Dienstleistung sind für die jungen, gegelten Vertriebsbürschlein leider häufig nur eine Sammlung von Worten aus dem vetriebsseminar. Gefühlt oder gar gelebt werden sie leider sehr häufig nicht. Hast du schon mal in den USA ein Autohaus besucht? Vermutlich nicht.....
Zitat:
Aber rund eine Stunde vor Ladenschluß im Autohaus erwarte ich eine freundliche Antwort wie z.B. "Pardon, momentan befinde ich mich im Gespräch - vereinbare aber gerne einen Termin mit ihnen. Darf ich Ihnen meine Visitenkarte geben oder wollen sie doch lieber eine halbe Stunde warten?"
Da bin ich Deiner Meinung. Die Kommunikation wird immer unpersönlicher, oft kommt sogar kein "Guten Tag" mehr (von beiden Seiten!!) und schon hat jeder den anderen in eine Schublade verfrachtet, in die er eigentlich nicht hinein gehört. Das schaukelt sich dann immer weiter hoch. Der Kunde ist verärgert, der Verkäufer genervt.
Wenn sich nur einer entschließt es durch den ersten Schritt in die richtige Richtung zu machen zu entschärfen statt gegen zu schießen, taut das Eis i.d.R. auch schnell auf.
Zitat:
Original geschrieben von Schwabenbua
Sorry - ich glaube, Du hast etwas falsch verstanden: Den "Sockenhalterspruch" habe ich mir lediglich gedacht.. Ich hätte auch nicht erwartet, dass er sofort gesprungen kommt. Aber rund eine Stunde vor Ladenschluß im Autohaus erwarte ich eine freundliche Antwort wie z.B. "Pardon, momentan befinde ich mich im Gespräch - vereinbare aber gerne einen Termin mit ihnen. Darf ich Ihnen meine Visitenkarte geben oder wollen sie doch lieber eine halbe Stunde warten?" - so in etwa...Zitat:
Die hat bei Dir scheinbar nicht stattgefunden, denn wenn der Verkäufer schon mal mit Dir gesprochen hätte, hätte er bestimmt anders reagiert. Wenn man mir dann nach fragen "worum es gehe" noch antwortet: "Vermutlich um den Kauf von Sockenhaltern" glaube ich es noch weniger.
Klar gibt es auch einige hochnäsige Verkäufer, aber man sollte immer mal davon ausgehen, dass seine Antwort einen Grund hatte. Schließlich gehe auch nicht eine Stunde vor Geschäftsschluss des Schönheitschirurg spontan zu ihm und will mir Falten, o.ä. korrigieren lassen obwohl er noch mitten in einer OP ist.Da passt das Sprichwort: wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus...😉
Dasselbe erwarte ich mir im Übrigen von einem Chirurg in der Faltenklinik...Service, Kundenorientierung und Dienstleistung sind für die jungen, gegelten Vertriebsbürschlein leider häufig nur eine Sammlung von Worten aus dem vetriebsseminar. Gefühlt oder gar gelebt werden sie leider sehr häufig nicht. Hast du schon mal in den USA ein Autohaus besucht? Vermutlich nicht.....
Hab ich persönlich noch nicht, aber mal in einem TV-Bericht entsprechendes gesehen...!
Ok, in wieweit man solche TV-Berichte ernst nehmen kann steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Aber:
Ein Ganzkörpertättowierter junger Mann, Anfang 20, mit Shorts, Muskelshirt und Turnschuhen betritt da in L.A. (wenn ich mich nicht irre...) ein BMW-Autohaus und möchte einen 7er probefahren/kaufen.
Der Verkäufer nahm Ihn ernst und hat Ihn wie jeden anderen Kunden beraten und bedient. Letztendlich hat der Kerl den 7er gekauft und bar bezahlt. War irgend so ein aufstrebender Tattokünstler der Kerl....!
Ist nur eine Vermutung, aber wenn dieser Kunde bei uns ein Autohaus - egal bei welcher Marke - betreten würde, würde er wohl von 95 % der Verkäufer belächelt und nicht ernst genommen werden!
Und das ist der Fehler in unserem Land. Als Verkäufer muss ich JEDEN potentiellen Kunden ernst nehmen und vor allem auch gleich bedienen!
Ich verlange nicht, dass sich ein Verkäufer 2 min. vor Feierabend meiner annimmt und wegen mir 5 Überstunden oder so macht. Ich persönlich will ja auch pünktlich Feierabend machen. Daher verlange ich von keinem Verkäufer dieser Welt das er das für mich tut. Aber wie du schreibst erwarte ich dann freundlich und zuvorkommend die von die beschriebende Antwort. Das ist sicher nicht zu viel verlangt.
Beim Kauf unseres Cascada war die Probefahrt für 17:00 / 17:30 Uhr angesetzt. Zwecks Vertrag bzw. Verhandlungen hatte ich Ihn sogar angeboten, morgen nochmal zu kommen...! Er hats aber freundlich und nett bis 19 Uhr mit uns "durchgezogen"...