Casablancaweiß Sprühlack

Opel Astra H

Hallo,

gibt es es eigentlich den lack in der farbe casablancaweiß zum sprühen, damit man seine lippen selber lackieren kann?
wo gibt es die dosen?

und wieviele schichten klarlack müssen drüber?

gruß blitzi

30 Antworten

Die Sprühdose kannst du beim FOH bekommen.

Teil Nr.: 90295934
Katalog Nr.: 17 71 474
Preis: ca. 10 Euro

geile sache, da spart man sich doch glatt das teure lackieren.

und wie siehts aus mit dem klarlack?

hallo

na dann mal viel erfolg beim sparen. du weist aber schon das du die kunststoffteile erstmal absolut glatt schleifen must dann nen sehr guten kunststoff haftvermittler und auch nen lack brauchst der elastisch bleibt ? wenn diese eigenschaften nicht vorhanden sind wird dir nämlich dein lack nach ein paar wochen einfach so von den teilen abblättern was dann richtig geil aussieht. ach übrigens klarlack müssen da ganz genau NULL schichten drauf.

gruß Dirk

hmmm, wenn man die teile kauft, sind die doch grundiert und ich denk mal, wenn es dann der lack ist, den opel selbst verkauft, wird der doch sicherlich diese elastischen eigenschaften besitzen oder nich?

Ähnliche Themen

Hallo!
Probier´s doch bitte mal aus und berichte dann.

Grüsse
Andi

gut, aber wird noch nen bisle dauern, m schaun ob ichs überhaupt so mache, weil so locker hab ich das geld, dann auch wieder nich 🙂

Ach komm schon. 10EUR für eine Spraydose ist doch relativ wenig.

Ich verstehe nicht warum kein Klarlack?Wofür gibt es den denn?

hallo

den klarlack brauchst du nur bei metalliclacken. unilacke wie weis benötigen keinen, kann mann aber draufmachen. die sprühdosenfarbe ist für blechteile geeignet, für kunststoffteile halt nicht. davon abgesehen will wohl niemand ne sprühdose mit ner lackierpistole vergleichen. hoffe ich zumindest.

gruß Dirk

Also schwarzmatt bräuchte auch kein Klarlack ja?Nein ich weis schon das man kein Auto mit Sprühdose lackiert.

eigentlich fehlt bei dir der 😉 hier. da ich deine antwort als schertz verstehe, falls das nicht so sollte, dann zur erklärung. mattlack plus klarlack ergibt ? na was könnt da rauskommen ? GLANZLACK

Bis vor kurzem war es spaßig.Aber letztens hatte mir einer erzählt man muss immer Klarlack nehmen als Schutz für Lack.Egal matt oder glanz Farben.Gibt es denn matten Klarlack?Oder war das dummes Gerede?Ich glaube nicht aber ich bin kein Fachmann.

es gibt auch matten klarlack das ist schon richtig. aber klarlack ansich ist nur bei metallic notwendig.

Ach so aber warum braucht metallic Klarlack?Wegen den Farbpartikeln?

Deine Antwort