Casablancaweiß gut/schlecht?

Opel Corsa D

Hallo!

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit der Uni-Lackierung "Casablancaweiß" gemacht? Ist sie sehr (kratz-) empfindlich, sieht sie schnell "matt" aus etc.?

Bin gespannt auf eure Antworten. Danke. 😉

Beste Antwort im Thema

Also ich habe auch ja diese Lackierung und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.
Man sieht kaum Schmutz nur wenn man näher rangeht.

Ich hatte vorher den Corsa in Saphirrschwarz und da hat man den Schmutz viel mehr gesehen.

Natürlich gibt es auch Dinge die man bei weiss mehr sieht als bei Schwarz, wie z.b. die schon erwähnten fliegen vorne an der haube und stoßstange.

Aber wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich auf jeden fall Casablancaweiß nehmen, da die Farbe einfach nur genial in der Sonne strahlt natürlich nur mit der richtigen Pflege.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich glaube bei der Wahl der Autofarbe kommt es auch irgendwie immer son bisschen darauf an was man will und wie so der sonstige Lifestyle ist. Wenn man sich 1-2 mal die Woche in die Waschanlage begeben will, dann ist weiß bestimmt schick. Gehts aber darum auch ne praktische Farbe zu haben, würde ichs eher lassen...

Also mittlerweile habe ich festgestellt, dass es wirklich unterschiede gibt.
Man kann es aber auf dem Typenschild erkennen ob das Casablancaweiss Mit oder ohne Klarlack ist.

Wenn auf dem Typenschild Z474 steht ist Klarlack drüber wenn Y474 drauf steht ist es ohne.

Es scheint mir so zu sein, dass wen er in Saragossa gebaut wird, dass kein Klarlack drüber ist und die in Eisenach gebaut werden haben Klarlack.

100% weiss ich es nicht, aber wenn ihr vielleicht mal bei Euch schaut, werdet Ihr es vielleicht auch feststellen.

Deine Antwort