Casablancaweiß gut/schlecht?
Hallo!
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit der Uni-Lackierung "Casablancaweiß" gemacht? Ist sie sehr (kratz-) empfindlich, sieht sie schnell "matt" aus etc.?
Bin gespannt auf eure Antworten. Danke. 😉
Beste Antwort im Thema
Also ich habe auch ja diese Lackierung und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.
Man sieht kaum Schmutz nur wenn man näher rangeht.
Ich hatte vorher den Corsa in Saphirrschwarz und da hat man den Schmutz viel mehr gesehen.
Natürlich gibt es auch Dinge die man bei weiss mehr sieht als bei Schwarz, wie z.b. die schon erwähnten fliegen vorne an der haube und stoßstange.
Aber wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich auf jeden fall Casablancaweiß nehmen, da die Farbe einfach nur genial in der Sonne strahlt natürlich nur mit der richtigen Pflege.
31 Antworten
Was ich noch empfehlen kann ist, dass super Zeug von Sonax
"Xtreme Brillant Wax 1" (Nano-Technologie)
habe es zwar bis jetzt nur für meinen kleinen Schwarzen benutzt, aber danach sah er einfach geil aus.
Hält ca. 4 Wochen das was es verspricht und dann das Gefühl, schön glatter Lack *Traum*
Aber die Grundreinigung beim ersten Mal nicht vergessen
Ich fahre betrieblich einen Astra H Caravan in Casablancaweiß seit ungefähr 3 Jahren. Der Lack hält echt was aus und bei uns in der Firma auch nicht viel zu lachen. Kratzer lassen sich sehr leicht auspolieren (wenns mal jemand macht). Das einzigste was ich nicht so gut finde, ist das man unter der Türgriffen sehr leicht und viele kleine Fingernagel-Kratzer drin hat die man dann auch sehr deutlich sieht. Aber auch die lassen sich immer wieder wegpolieren.
Auf jedenfall ein sehr robuster Lack.
Ähnliche Themen
Farbe ist definitiv geil. Zu beachten ist das wenn es im Sommer heiß ist, kann es sein das die Holraumversiegelung in den Türen etwas schmilzt und dann gibts waxstreifen aufn seitenschweller. Das sieht scheisse aus und ist schlecht wegzubekommen.
DerMackel
Zitat:
Original geschrieben von Germar
Kann denn mal einer nach der Lacknummer schauen?🙄Gruß Germar
ich bin mir nicht 100%ig sicher aber das müsste die Nummer: 474 sein.
ich habe heute mal dieses casablanca weiß bei nem opel astra gtc gesehen und muss sagen wow. das sieht mal echt klasse aus. hätte nie gedacht dass das so stark rüberkommt. und das als uni lackierung. 🙂
Ja, bin auch sehr beeindruckt von der Farbe. 🙂
Die leuchtet richtig und sticht unter den anderen Farben hervor. 😉
Ist mal was anderes als nur schwarz und silber. 🙂
Heisst "Uni-Lackierung" eigentlich, dass dort kein Klar-Lack verwendet wird? Also nur Grundierung und dann den Lack (ichbeziehe mich auf das Casablancaweiß von Opel -> Astra OPC Nürburgring Ed.)?
Odersteht das "Uni" für nur Farbpigmente ohne beigemischte Metallpartikel (wie beim Metallic-Lack).
Unilack steht nur für die einfache Farbe ohne Klarlack sieht dein auto aus wie die unterseite deiner Motorhaube. Klarlack ist immer drauf
Zitat:
Original geschrieben von supergnom
Halloist schon eine nette Farbe, schaut euch bitte die Anbauteile genau an z.B. Stosstangen ob es da farbunterschiede gibt
soll schon vorgekommen sein gerade bei Corsa-D mit dem OPC Line Paket!!!mfg
Bastian
Hallo
egal bei welcher Farbe kann es an Anbauteilen gerade bei Kunststoffteilen zu leichten Farbabweichungen kommen weil der Untergrund vom Kunststoff selbst bei anderer Grundierung durchschimmert, allerdings bei magmarot wie bei meinem GSi oder weiss ist es eher unwahrscheinlich da diese Lacke eine bessere Deckkraft haben. Das einzigste was man bei Unilacken beachten sollte sie benötigen einen besseren Lackschutz da der schützende Klarlack fehlt.
mfg
Rainer
Hallo
egal bei welcher Farbe kann es an Anbauteilen gerade bei Kunststoffteilen zu leichten Farbabweichungen kommen weil der Untergrund vom Kunststoff selbst bei anderer Grundierung durchschimmert, allerdings bei magmarot wie bei meinem GSi oder weiss ist es eher unwahrscheinlich da diese Lacke eine bessere Deckkraft haben. Das einzigste was man bei Unilacken beachten sollte sie benötigen einen besseren Lackschutz da der schützende Klarlack fehlt.
mfg
RainerServus,
wollte den Threat nur nochmal kurz auffrichen, um meinen Vorredner richtig zu stellen.
Opel macht mittlerweile auch bei Casablancaweiss genauso wie bei dem Rot eine Klarlackschicht drüber.
Es gibt also keine Lacke mehr, wo kein Klarlack drüber ist.
LG
Beim Casablancaweiß ist wie bei den anderen Unilacken kein Klarlack drauf! Den hat nur das Magmarot, weil das sonst zu schnell ausbleichen würde.
Dann Informiere Dich mal bei Opel selbst, oder bei einem Lackierer, der wird Dir bestätigen, dass Klarlack auch über Casablancaweiss ist.
LG