CAS programmierabbruch, zu retten mit Tool32 ?
Da ich meine Zugangsdaten nicht mehr wiederfinde, musste ich leider einen neuen Account erstellen...
Leider habe ich aktuell das Problem das ich bei dem Sohn von meinem Chef das CAS-Steuergerät dazu gebracht habe seinen Dienst zu quittieren.... Über den Maßnahmenplan in ISTA P schlug das Programm vor CAS "wiederzubeleben", sprich "programmieren-->codieren". Nur leider erfolgte nach kurzer Zeit ein Programmierabbruch und nun ist der Wagen quasi tot....
Keine Zündung, keine ZV, nichts... Über Tool32 kann ich noch AIF auslesen/ansprechen. Da ich aber bislang noch nicht damit gearbeitet habe benötige ich nun eure Hilfe wie ich da weiter vorgehen kann/soll.
Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar!! Aber bitte keine Moralpredigten nach dem Motto " wenn man keine Ahnung hat Finger weg" oder so.
Ich bin gelernter Kfz.-Mechaniker und habe es auch bei BMW/Mini gelernt und dort auch eine gewisse Zeit in der "E-Bude" verbracht. Nur diese Sachen stehen halt nicht auf der Tagesordnung. Zudem arbeite seit Jahren mit DIS, Inpa, Ista, NCS usw. .
Nur das aktuelle Problem hatte ich bislang nicht...
Vielen Dank im Vorraus !!!
27 Antworten
Gerne :-)
Du kannst mir das CAS zum flashen zuschicken
Ähnliche Themen
Hey Marc, bitte Feedback wenn das geklappt hat und er wieder läuft :-) viel Erfolg
Auf jeden Fall. Nur noch bin ich leider nicht weitergekommen, Wagen befindet sich unverändert im Koma....
Wenn du dich per PN meldest kann ich mir das per Teamviewer mal ansehen.
Kann aber sein, dass es darüber nicht möglich ist und ich das CAS hier auf meinem Tisch brauche
So, Wagen läuft wieder. Vielen Dank an alle die sich hier beiteiligt haben und versucht haben zu helfen.
Letzten Endes war es @ManinBlack2003 der dem Wagen wieder neues Leben eingehaucht hat.
Extrem netter, symphatischer Kontakt und sehr schnelle, kompetente Hilfe!!!! Sehr zu empfehlen !!!
Hey das freut mich, so soll ein Forum funktionieren, Danke für dein Feedback und schönes Wochenende
Gruß Frank
Hallo zusammen Alex mein Name leider starter mein Mini one nicht mehr bj 2010. habe inpa und ista kann Fehler lesen löschen aber mehr auch nicht leider kenne mich nicht so gut aus. Es wäre super wen sich einer aus kennt und mir Hilfe leisten könnte über Team viewer z.b. komme aus Köln vielen Dank hoffe es meldet sich jemand.
Vielleicht könntest du mir auch helfen es über Team viewer mal zu versuchen ManinBlack2003. Das wäre sehr nett hoffe auf positive Rückmeldung Gruß Alex
Startet nicht heißt, der Anlasser dreht? Aber er springt nicht an?