Carrera GT

Porsche

Guten Tag an die Porsche Fahrer.

Gestern Abend haben wir ne Runde gedreht, unter anderem am PZ Landshut vorbei. Ein Glück dass wir das gemacht haben! Denn was steht im Showroom?

Ein Carrera GT, Autokennzeichen M-TZ xxxx, die Fliegen noch vorn am Nummernschild, komplett in Carbon-Optik (wohl foliert). Ein Wahnsinn. Leider wars zu dunkel für gute Bilder, aber ich muss schon sagen: Echt beeindruckend. Wir haben uns dann gefragt was man wohl dafür hinlegen muss. Billig kann der Spaß ja nicht sein.

Fazit: Das erste Mal live und in Farbe gesehen, und schon hin und weg. DAS ist der Wahnsinns-Porsche in meinen Augen überhaupt. Da hat sogar das 911er Turbo Cabrio daneben schlecht ausgesehen 😉

Gibts hier GT-Fahrer? Oder zumindest welche die schonmal das Vergnügen hatten das Ding zu fahren oder mitzufahren?
🙂

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe du hast meine Kiste nicht angetatscht 😠
😁

Gruß
Harlelujah

82 weitere Antworten
82 Antworten

Ihr seht das falsch. Der Carrera GT samt seinem V10 war eine Demonstration dessen, wozu Porsche in der Lage wäre, wenns drauf ankäme, wenn man sie ließe und wenn man mal irgendwann wieder genug Geld dafür hätte. 😁

Ein dezenter Hinweis an die anderen Hersteller von Supersportwagen-Hersteller: Vorsicht, wir können das auch. Und sogar besser, als Ihr. 😎

Ich finde Porsche sollte wieder solch ein Gerät auf die Beine stellen und ca. 2000 Stück davon auflegen. Ein Weg aus der Krise? Wären bei einem Kaufpreis von 400K immerhin 800 Mio Umsatz. 😁

Ich glaub, brauchen würden sie derzeit über 20.000 GT-Order. Und selbst dann wäre es nur Umsatz und noch kein Ertrag... 😎

Unter dieser Dimension kann sich nun auch der letzte Depp ausmalen, mit welchen Summen da jongliert wird... 😁

Es lebe der Konjunktiv!😁

Was ist das für ein Modell?? 😕😁😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Kannst du mir mal erklären, was der GT-V10-Sound mit der Marke Porsche zu tun hat?
Der GT3 klingt auch gut und hat auch soundtechnisch eindeutigen Bezug zur Marke.

Nur zur Info:

- es gab schon im 917 einen Porsche 12 Zylinder Boxer (70er Jahre)

- es gab schon einen Porsche V 6 für die Formel 1 (80er Jahre)

Der Carrera GT klingt wie Rennwagen und hat in der Tat nichts mehr von einem 6 Zylinder Boxer Sound und ist trotzdem ein Porsche!

Zitat:

Nur zur Info:

Ja, und?

Es gab auch schon mal einen Porsche Vierzylinder...

Was hat das mit dem V10 im CGT zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Der Carrera GT klingt wie Rennwagen und hat in der Tat nichts mehr von einem 6 Zylinder Boxer Sound und ist trotzdem ein Porsche!

Achso. Na sowas aber auch! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Ein dezenter Hinweis an die anderen Hersteller von Supersportwagen-Hersteller: Vorsicht, wir können das auch. Und sogar besser, als Ihr. 😎
Ich finde Porsche sollte wieder solch ein Gerät auf die Beine stellen und ca. 2000 Stück davon auflegen. Ein Weg aus der Krise? Wären bei einem Kaufpreis von 400K immerhin 800 Mio Umsatz. 😁

Solche Modelle sind gut für das Image und die Technologie der Marke Porsche bringen aber in der Regel weniger Profit ein als ein normaler Serienporsche.

Der 959 z.B. hatte mehr gekostet als er eingebracht hat!

Der Carrera GT hatte sich nach meiner Kenntnis gerade so gerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Solche Modelle sind gut für das Image und die Technologie der Marke Porsche bringen aber in der Regel weniger Profit ein als ein normaler Serienporsche.
Der 959 z.B. hatte mehr gekostet als er eingebracht hat!
Der Carrera GT hatte sich nach meiner Kenntnis gerade so gerechnet.

Na ja, aber jetzt hätten Sie ja zumindest schon eine Plattform. Man könnte doch den CGT als Plattform benutzen, den optisch ein bischen aufbessern und an die aktuelle Zeit anpassen. Und schwupps, fertig ist der neue Supersportwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Nur zur Info:

Ja, und?
Es gab auch schon mal einen Porsche Vierzylinder...
Was hat das mit dem V10 im CGT zu tun?

Du hattest aber die Frage gestellt was ein V 10 mit der Marke Porsche zutun hat!

Somit habe ich diese Beispiele gebracht,welche auch nichts mit einem 6 Zylinder Boxer zutun haben!

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Wieso absolut überteuert?😕 Für "normale" Menschen oder "Durchschnittsbürger ist ein CGT sowieso nicht gedacht, und für diejenigen die Millionen verdienen oder einfach Millionen oder gar Milliarden haben ist ein CGT doch nicht überteuert. Glaube nicht das der "Würth" Chef seine 80 Meter Yacht die 100 Mio Dollar gekostet haben soll, zu teuer findet.
Klar findet er die nicht überteuert. Weil er die Oceanco-Werft 20% runtergehandelt hat.

Diese knickrigen Käsköppe. Bei meinem letzten Boot gaben die mir nur 15% und ein paar Laib Edamer dazu.

FP

Wie du hast auch so ne Mega Yacht😕 Oder doch lieber etwas "Dezenteres" welches man noch so gerade selber Steuern kann😁

Naja, der GT hat den besten Sound den es gibt.

Ja er erinnert an F1 Boliden, zumindest der Mirage von Gembella.

ES GIBT NICHTS BESSERS ALS DEN. =)

http://www.youtube.com/watch?...

Wie ich schon im anderen Thread schriebt, damit kann man echt Leute ärgern.

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Wie du hast auch so ne Mega Yacht😕 Oder doch lieber etwas "Dezenteres" welches man noch so gerade selber Steuern kann😁

Du meinst sicher sowas Handliches wie die "A". 😁

In ein paar Jährchen, wenn das private Wettrüsten zwischen den 2 osteuropäischen Mogulen auf eine noch höhere Spitze getrieben wird, sollte man sich die Ebucht mal so langsam als Favoriten anlegen... 😎

Aber vielleicht sind auch da die finanziellen Geldquellen durch die globale Finanzkrise ein wenig angetrocknet... 🙂

Die "A"? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

pfff.. Peanuts.. Wenn der Emir von Katar jedem seiner Leute einen Porsche will sind das 92Mrd Umsatz (gerechnet mit 928.635 Einwohnern (Wiki) mal 100.000 als Durchschnittspreis.. die werden ja sicher nicht nur Diesel Cayennes haben wollen .. oder nackte Boxster 😉 )

😁

Ja, die "A", Emmet. 😁

Deine Antwort