1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Carravan Optik Umbau

Carravan Optik Umbau

Opel Astra F

Hi erst ma, ich hab die Suche benutzt aber nichts gefunden was mir geholfen hat.
Über "Umbau" findet man ja fast nur Treats pber die Motoren.

Mir gehts darum das ich meinen Astra Carravan optisch nen bissl zurecht mache ohne alzu viel da rein zu investieren. Als Azubi is die Kohle halt nich so dicke 🙁

Jetz wollt ich ma fragen ob mir jemand Tipps geben kann was relativ kostengünstig is un doch was her macht.
Mit so spielchen von wegen tiefer un breiter fang ich gar nich erst an, ích will noch nen Bordstein hochfahren können oder über ne Bahnschiene ohne aufzusetzen.

Besonders Motorhaube etc. würde mich interessieren.

danke schpon ma für die Antworten

Gruß Seppel

32 Antworten

Das man draf war mir kalr, nur kann ja sein das es nich ratsam is wegen Unfähigkeit 😛

ja des ist wieder ein ganz anderes Thema.😁😁😁😁 Ne Poliermaschine bekommste entweder beim ATU oder du fährst in einen Baumarkt da bekommste auch sowas.

Meinst du jetz Leihweise oder zu kaufen 😕 weil kaufen lohnt sich nich unbedingt den ich ma? Zumindest wenn son nen Ding mehr als 30€ kostet wovon ich ma stark ausgeh

ja kaufen ausleihen wirste da nix können. Aber das kann man bei jedem Auto gebrauche nicht nur bei dein jetzigen. Weil man sollte immer einmal vorm Winter und einmal nachm Winter sein Auto Polieren. Das ist schonmal bei deinem sehr wichtig weil rot eigentlich eine sehr empfindliche farbe ist was Salz und Sonnenstrahlen angeht.  

Ähnliche Themen

KK, dann danke ich euch für die schnelle und präziese Hilfre🙂, ich werd mich ma schlau machen beim Lackierer, ATU, TÜF und Schrottplatz, ausserdem gucken wo ich ne GSI Stossstange her bekomme, wenn ich genaueres weiß schreib ich hier noch ma rein.

Schönen Tag noch
Seppel

Zitat:

Original geschrieben von SeppelMcBong

ausserdem gucken wo ich ne GSI Stossstange her bekomme,

Schönen Tag noch
Seppel

oha viel spaß dabei...die sind mittlerweile echt selten geworden....und wenn du eine findest, sind die relativ sau teuer....aber nich aufgeben...ich hab auch bestimmt 3 monate gesucht....

Zitat:

Weil man sollte immer einmal vorm Winter und einmal nachm Winter sein Auto Polieren.

joa... und nach 2-3 jahren hat dein auto dann so schöne helle wolken, weil die lackschicht langsam weg is.

der rote lack is nen 1schichtlack wenn ich nicht irre!

den kannste vorm winter versiegeln, aber bestimmt net RICHTIG polieren!

ne richtig polieren würde ich rot auch nicht als zu oft, bei metalic farben sieht das schon anders aus, da du eine klarlack schicht hast, das hast du bei den meisten farben nicht, meine ich zumindestens!!
um einmal deine farbe wieder aufzufrischen, kannst du sie polieren und dan immer schön waxen und dan nicht mehr durche waschstrasse fahren, sondern von hand waschen. Ich weiß ja nicht wie oft du dein auto wäscht, aber kann ruhig dan mindestens alle zwei monate nochmal waxen, aber kein billlig wax nehmen, ich habe sehr gute erfahrungen mit den ganzen polier und wax produkten von sonax, da hast du nachher auch nicht so ein schleicher drauf, wenn du öfters mal waxt!!

Langsam klingt das alles n bissi kompliziert mit dem Lack, ich wasche das Auto übrigens so alle 6 bis 8 Wochen, je nach dem wie nötig es es hat.
Jetzt hatte ich noch eine ganz andere Idee, wie meint ihr denn würde es aussehen wenn man die Motorhaube, die Heckklappe und das Dach schwarz lackieren würde? So das
Ich quasi einen schwarzen Streifen quer über das Auto habe.
Is mir gestern abend noch ma so in den Sinn gekommen.
Un dann am besten die Seiten noch Orange lackieren, des würde sicherlich genial aussehen. 😁

Also wegen dem polieren noch mal, habe ich das richtig verstanden das ich das ruhig ein oder 2 mal machen kann? Was der Vorbesitzer damit gemacht hat weiß ich leider nicht, ich habe es bisher noch nicht gemacht wie man aus meinen Fragen sicherlich schließen kann^^

Hiho, zu der eigenen Haube: abgesehen davon das man hier nirgens eine bekommt, der nette Mensch vom TÜV hätte mich fast rausgeschmissen bei meinen Vorstellungen^^
hat mir eins erzählt von "Du musst Karosserieblech nehmen, mit Materialnachweiß, da kommst de schon ma so gut wie nich dran. Maximal 2 kleine Hutzen, nich 1 Große UND 6 kleine wie ich das will^^ Kanten musst de umbördeln etc. au nur erlaubt bis Baujahr 93 ab 1.1.94 geht gar nix mehr." Also nich durchführbar ma kucken ob ich ne GSI Haube find

Ohja das glaub ich wird das beste sein 🙄 Weil sonst hast nur probleme mit TÜV und so.

bei ebay, bekommst du gsi motorhauben, gebraucht, neu einfach alles!!😉

Alle 6-8 Wochen Auto waschen?????? Das mach ich locker in 2 Wochen 😁😁😁😁 Auto muss glänzen, hab da son tick 😁😁

Um mal aufs Thema zu kommen, ich würde dir auch die Gsi Teile empfehlen, bloß kein Gfk schrott von Ebay, Spoilerbuden fahren ja schon genug rum, am besten sind noch die die die zuerst anbauen ohne zu lacken, echt schrecklich^^

Kannst Dir ja mal mein angucken, so als inspiration 😎

www.opel-team-recklinghausen.de Peters Opel Astra Caravan

Gruß Hoschi

Wieso willst unbedingt lackieren lassen. Mein Kumpel hat seinen jetzt mit Folie bekleben lassen, sieht aus wie lackiert, top Verarbeitung. Wird meist bei den Taxen so gemacht. Die Firma con ihm hieß glaube ich Allfolia oder so ähnlich, mußt mal im Netz suchen.
Gruß
Sascha

ich meinte orginal hauben und kein gfk,

6-8 wochen ist schon lange aber naja...hoschi echt sehr schöner caravan, muss schon sagen, schöne verspoilerung passt alles sehr gut zusammen!!!!!!!!!!!1

mfg michele

Deine Antwort