Carpower Wanted 4/320 oder was?
Hallihallo Leute, suche mir gerade was schönes zusammen.
Also, hab ein nettes Frontsystem drin, und will jetzt noch nen SUB dranhängen. Hab bis jetzt noch keine Endstufe.
Sollte also ne 4-Kanal-Endstufe sein, 1+2 für das Frontsystem, 3+4 gebrückt für Sub.
Nun die Frage: Welche ist gut und günstig.
Billig ist ja die Pyle QA 4400 II, aber ich denke mal schon fast, das das zu billig ist??? Hab ja keine Ahnung...
Wie ist eine Wanted 4/320, kann man das so anschließen, wie ich will? (1+2 normal, 3+4 gebrückt?)
Und zu guter Letzt hätte ich noch gerne ein Typ über nen guten Sub: Hatt mal an den Velocity 12 vrb gedacht.
Wäre sehr dankbar für alle Tipps...
P.S: Deutschlaaaand wird Weltmeister!!!
86 Antworten
wanteded 4/320
ich habe mich entsclossen die demnächst bei euch@marks im shop zu bestellen;hab zur zeit ne magnat 360(ichweiß;jeder fängt ma klein an*gg*)
ich erhoffe mir mit der wanted ne deutliche steigerung.
meine frage: die wanted is doch auch tri mode fähig; in der anleitung von der steht ,man bräuchte noch ne weiche?oder is an der wanted wie bei der magnet nen schalter der den tri mode betätigt?und neue kabel bzw leitungen brauch ich auch nicht oder?als sub hab ich nen macaudio 300 BR; der sollte die 240RMS(glaub ich) doch abkönnen oder?vielen dank für die antwort schonam im voraus
Zitat:
Original geschrieben von TheWebShadow
moin,
50 €?
also für 50 € hab ich 7m 25er rot, 1m 25er blau, 2m 16er rot, 2m 16er blau, 2 x cinchkabel 5m dreifach geschirmt mit geschlitzten und vergoldeten steckern und remote, einer 60A automatiksicherung (nie mehr sicherungswechsel *g*), und sämtliche klemmen (natürlich auch vergoldet) hab ich gratis dazu bekommen 😉das nenn ich nen guten preis, nicht diese fertigpäckchen von saturn etc. die alle sammt überteuert sind 😉
gruß TWS
Naja, ich habe für 6 m 10er rot, 1 m 10er blau, 2 x Cicnh dreifach geschirmt (vergoldet, mit Remote), 5 m Lautsprecherkabel 2,5 mm², 60 A Sicherung u. Kabelschuhen/Batterieklemme bei Saturn 19 € bezahlt. Finde den Preis auch mehr als vernünftig !
Nein du brauchst keine Trimodeweiche. Gehen wir mal davon aus du willst zwei 3-Wege-System und einen Sub anschließen.
Dann schließt du ein 3-Wege-Systeme an Channel 1 und das andere an Channel 2 an. Denn Bass hängst du an die gebrückten Ausgänge 3 und 4. (Für Channel 3 und 4 musst du dann den Modeschalter drücken) Sonst musst du halt noch den Anschluß der Cinchkabel beachten das wars. (Channel 3 und 4 sollten zwei gleiche vom Radio bekommen, d.h. beide linke oder beide rechte Signale)
Mfg
Marks
Ähnliche Themen
Also der reine Trimode wie ich ihn kenne (mit einer 2 kanal und passiver subweiche) ist nicht empfehlenswert!
Das brücken der hinteren beiden Kanalpaare für einen Sub ist da besser! Die vorderen beide spielen für die Front!
Noch ne Weiche brauchst du nicht.
Das Stromkabel sollte aber mindestens 10mm² haben! Diw Wanted braucht das, die Classic eigendlich nicht!
Klanglich und Leistungsmäßig sind das Welten!
Diesen Wechsel Classic-> Wanted hab ich auch hinter mir...
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Marks
(Channel 3 und 4 sollten zwei gleiche vom Radio bekommen, d.h. beide linke oder beide rechte Signale)
Hmmmh, aber dann ist das Frontsystem, dass an Kanal 1+2 hängt doch nicht mehr stereo, oder?
Heh???
Ist doch ne 4 Kanal! 1 Links vorne 2 Rechts vorne 3,4 Sub!
Ganz einfach...
Gruß
Daniel
@audiogalaxy
das was du gelesen hast war ja auch richtig, jedoch wurde damit was anderes gemeint.
so wie es in der bedienungsanleitung steht, ging man davon aus, dass 1 sub und 2 LS an 2 (!) kanälen angeschlossen sind.
das was du wohl mit trimode verbunden hast sind ja jeweils 2 kanäle gebrückt (sub) und die anderen 2 dann für die front LS.
also brauchst keine weiche mehr dazu, es sei denn du willst mit der wanted 2 subs und 4 LS betreiben 😉
gruß TWS
genau 😁
@ ReuDa: Wenn du dem Channel 1 einen rechtes und dem Channel 2 einen linkes Signal gibst dann schon.
Mfg
Marks
Häää?
Aus dem Radio kommen doch 2 rechte und 2 linke Signale.
(Pro Chinch-Kabel 1 links und 1 rechts)
wenn ich jetzt:
1 = links \ Frontssystem
2 = rechts / stereo
3 = rechts \ Sub gebrückt, aber hab doch nur
4 = rechts / 2 rechte (bzw. linke)
Denkfehler?
Ja kleiner aber nur!
Der Sub bekommt ein Mischsignal aus dem Rechten und Linken Kanal, also alle 4 Anschließen!
1 = links \ Frontssystem
2 = rechts / stereo
3 = links \ Sub gebrückt mit
4 = rechts / Summensignal
Gruß
Daniel
😁 Stimmt wenn man meine beiden Aussagen kombiniert hört sich das ein bischen komisch an. Sorry. Schließ an drei und vier einfach links und rechts an.
Mfg
Marks
nen 10mm² hab ich als stromkabel.
werd die mir dann auch mal die tage bestellen und bin dann ma gespannt wie der sub dann drückt; bei der magnat drückt er schon ganz gut aber naja schon laut aber net soo laut und verzerrt schnell aber das liegt ja an der magnat oder evtl auch am radio?
moin,
wenn alle boxen über den amp laufen, und der über nen cinch vom radio angeschlossen ist, dürfte es nicht am radio selbst liegen. es sei denn es übersteuert sehr schnell, oder du drehst es voll auf. bis 3/4 der lautstärke dürfte es nicht übersteuern.
gruß TWS
ja laufen alle boxen über den amp und naja dat radio is nen werksradio;kann leider kein anderes reinbauen weil dat ein kasten is in dem die klimaanlage auch drinnen is.
freu mich schon auf neuen amp