ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wanted 4/320 Konstruktionsfehler !!!DIE ANLEITUNG!!!

Wanted 4/320 Konstruktionsfehler !!!DIE ANLEITUNG!!!

Themenstarteram 25. Oktober 2002 um 14:23

Also gut aufpasse und nix falsch machen.

An den Cincheingängen befindet sich auf der Platine eine "Brückenmatrix" (die Ursache).

Dort findet ihr folgende Widerstände,

R901 für Kanal 1

R902 für Kanal 2

R903 für Kanal 3

R904 für Kanal 4

Wenn 3+4 gebrückt wird muss R901 und R902 entfernt werden

Wenn 1+2 gebrückt wird muss R903 und R904 entfernt werden

Am besten den Boden aufschrauben, dann sieht man die 4 Widerstände bei den Cincheingängen.

Die Bezeichnung steht in WEISS neben den Widerständen.

Dann eine kleine Zange nehmen und eine Ende des Widerstandes trennen und etwas hochklappen das kein Kontakt mehr besteht.

Oder die jeweiligen Widerstände auslöten.

P.S: Die Widerstände haben 22 K Ohm

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du hast das wichtigste Vergessen. Vorher bei Monacor anrufen und das registrieren lassen sonst ist die Garantie futsch.

Mfg

Marks

was wenn nicht?

 

hallo!!

also ich benutze die wanted 4/320 auf 2 kanälen im Brückenbetrieb ...

was blüht mir denn wenn ich an den Widerständen nichts ändere? geht sie kaputt? wie geht sie kaputt?

heut morgen kam nämlich schon mal plötzlich nix mehr raus bzw. sie war plötzlich aus :(

MfG

bollex

wer setzt euch den solche flausen in kopp

Was soll das eigentlich bewirken?

Hi

Da werden intern beim Brücken die Signale gemischt!

Das sollte man nur machen, wenn man die Wanted im 3 Kanal modus betreiben will und per Radio mit Front und SUB OUT ansteuert!

Im "Original" würde das Sub Outsignal des Radios ignoriert und ein Summensignal von den anderen beiden gebildet werden!

Im "Normalen" Betrieb braucht man es nicht zu ändern!

Gruß

Daniel

Bedeutung wenn ich frontout und backout dran schliesse gehts net oder nur beim subout?

Nochmal für die ganz dummen: Wird das Signal aus Kanal 1 und 2 nur dann auf die beiden anderen Kanäle gemischt, wenn ich Kanal 3 und 4 brücke und den Tiefpass einschalte, oder auch schon, wenn ich nur 3 und 4 zusammenschalte um die Endstufe als 3Kanäler zu benutzen (ohne weitere Frequenzkorrekturen an der Endstufe)? Die Trennfrequenz des Subs würd ich nämlich wegen der einfacheren Erreichbarkeit gerne am Radio einstellen (Trennfrequenz und Pegel für den Sub-Out ist am Radio einstellbar).

Hi

Dann musst du (wenn ichs korekkt verstanden habe) die Rs Trennen!

Du möchtest ja in 3 & 4 mit SUB OUT reingehen!

Das hatte Victra ja glaube ich auch!

Gruß

Daniel

Also bei mir ist das auch so das ich den Sb gebrückt hab und über das Radio steuern will.

Bei welcher Nummer muss ich da anrufen um denen Bescheid zu sagen dass meine Garantie erhlaten bleibt

am 10. April 2003 um 16:41

1. Ich kapier garnix

2. was passiert, wenn ich einen Sub an 3+4gebrückt habe, und die wiederstände drin lasse

3. was macht dieser wiederstand bei den chinch-eingängen?

Ich geh eh nur mit einem Chinch rein, hab dann an den Ausgängen 3+ und 4- (oder andersrum) meinen Sub hängen. Was soll es dann bringen, die Eingangswiederstände von ch 1+2 zu entfernen

4. siehe 1.

Hi

Schreib ne Mail an Monacor! Oder auf deren Webside dürften Nummern sein!

Zu 1.

kann passieren :D

zu 2.

Es passiert garnix anderes... Es funktioniert wie beschrieben!

zu.3

Es bringt dir nix außer Arbeit!

Die Schaltung wird nur beim Brücken aktiv!

Die interne "Mischung" stört nur beim Ansteuern mit einem Sub out von diversen Radios, da dieser die Mischung & Pegel übernehmen soll!

Das geht aber nicht, da die Schaltung das überbrückt!

Nur in dem Fall sollte man sich halt bei Monacor melden...

zu 4.

Besser ???

Gruß

Daniel

Das Problem wurde ersten schon ein paar mal hier angesprochen.

Man braucht es nicht zu machen, aber dann hast keine Kontrolle von Sub-out über die Kanäle.

Glaube nicht das es ein Fehler ist sonst hätten sie das schon längst geändert.

Re: Wanted 4/320 Konstruktionsfehler !!!DIE ANLEITUNG!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Victra

Also gut aufpasse und nix falsch machen.

An den Cincheingängen befindet sich auf der Platine eine "Brückenmatrix" (die Ursache).

Dort findet ihr folgende Widerstände,

R901 für Kanal 1

R902 für Kanal 2

R903 für Kanal 3

R904 für Kanal 4

Wenn 3+4 gebrückt wird muss R901 und R902 entfernt werden

 

Am besten den Boden aufschrauben, dann sieht man die 4 Widerstände bei den Cincheingängen.

Ich hoffe man kann einem Laien weiterhelfen.

Habe eine Wanted 4/320 und als Frontsystem ein Paar FOCAL 165V dran an Kanal 1+2 und auf Kanal 3+4 einen JL 12W0 gebrückt.

Da mein Alpine 7874RB einen SUB-Ausgang hat möchte ich den gerne nutzen. Daher habe ich auch mal die Wanted aufgeschraubt aber leider habe ich die oben bezeichnete Widerstände nicht gefunden :(

Liegt es eventuell daran das die Wanted erst 4 Wochen alt ist und hier die Platine anderst aufgebaut ist?

Wäre also echt prima wenn mir jemand helfen kann um die richtigen Widerstände zu "kappen" . Am besten mit einem Bild um zu sehen wo ich genau hinlangen muss.

Vielen Dank schon jetzt an Eure Hilfe!

cu IceAge

Du mußt die sowieso beim Hersteller melden wenn du das machst. Sonst verlierst du die Garantie. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Du mußt die sowieso beim Hersteller melden wenn du das machst. Sonst verlierst du die Garantie. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

Hab da heute schon angerufen und die Erlaubnis eingeholt. Nur als ich dann eben die AMP aufschraubte und nach den 2 Widerständen suchte diese nicht gefunden - trotz Einsatz einer Lupe :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wanted 4/320 Konstruktionsfehler !!!DIE ANLEITUNG!!!