Carplay und Bluetooth gleichzeitig
Hallo zusammen,
in bisherigen Fahrzeugen hatte ich immer ein Audio System, mit dem ich per Bluetooth zwei Handys gleichzeitig verbinden konnte. Das geht ja scheinbar beim Ceed nicht.
Kann ich alternativ ein Handy per BT koppeln und das zweite per Carplay verbinden?
Danke und Grüße
Heiko
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ja, da hast du schon recht. Aber selbst wenn ich meine 60GB dabei habe, hatte ich in der Vergangenheit immer die falsche Musik dabei. Ich hör auch gerne mal das „Künstlerradio“ einer Band, also ähnliche Musik wie die die ich mag. Da kommen mir die Streamingdienste schon ganz recht. Aber das ist wie so vieles Einstellungssache. Für mich lohnt es sich, da ich mit ähnlichem Hörverhalten mehr wie die eine CD kaufen würde, die so ein Dienst im Monat kostet.
Aber dann muss ich halt ne Streaming App auf dem Diensthandy installieren und darüber hören. Is halt so 😛
Hat der CD noch einen Aux Anschluss? Wäre ne Lösung, wenn auch nicht gerade komfortabel
Dann würde ich vorschlagen, dass du eventuell nochmal beim Händler anfragst, ob man das per Software aktivieren kann. Eventuell ist es nur per Software deaktiviert, dass zwei Handys gleichzeitig verbunden sein können.
Gib dann bitte kurz Rückmeldung, obs sich aktivieren lässt. Ist sicher auch für andere, einschließlich mich, Interessant.
Zitat:
@Focu1999 schrieb am 21. Februar 2019 um 09:03:54 Uhr:
Gib dann bitte kurz Rückmeldung, obs sich aktivieren lässt. Ist sicher auch für andere, einschließlich mich, Interessant.
Hi,
leider geht es nicht, war heute im Autohaus. D.h. als Resümee - 2x Bluetooth gleichzeitig ist nicht möglich, Carplay + Bluetooth auch nicht. Bleibt nur noch der Weg über eine Rufumleitung.
Grüße
Heiko
Dann könntest du lediglich nochmal Kia direkt anschreiben, dein Anliegen schildern und sagen, dass es bei anderen Herstellern geht. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht bringen sie mal ein Softwareupdate. Der Bluetooth-Standard unterstützt Mehrfachverbindungen eigentlich. Scheitert dann wohl lediglich an der Software.
Oder ein Dualsim Handy?!?
Warum sollte man Geld dafür ausgeben, wenn man von arbeitswegen ein Handy benötigt und natürlich auch ein eigenes nutzen will, aber der Hersteller wahrscheinlich die Software beschneidet? Je nach Vorlieben kommt für ein neues Handy mit Dual-Sim schon eine ordentliche Summe zusammen. Das alles nur wegen der Arbeit? Da ist eine Rufumleitung billiger. Aufwendig ist das eigentlich nicht.