CarPlay über Bluetooth
Hab mir den „ CarlinKit 3.0 mini Wireless CarPlay Adapter,Geeignet für Autos mit Car Play-Funktion,für VW,Volvo,Porsche,Benz,Audi,Peugeot,Ford,Renault,Opel,Hyundai,KIA Upgrade Wireless Carplay,Unterstützung ios 15+ https://amzn.eu/d/bWqNLPD“ gekauft und der klappt super.
20 Antworten
Was bitte ist das für ein komischer Link? Hoffe es ist kein Virus?!
Oder wird Amazon nur noch mit einem Vokal geschrieben?
Zitat:
@Oetschi68 schrieb am 18. Juli 2022 um 09:35:11 Uhr:
Verkürzte Links sind nicht so ganz unüblich.
Zitat:
@Oetschi68 schrieb am 18. Juli 2022 um 09:35:11 Uhr:
*schmunzel* 😉
Lieber Kugelbak 1,
was wird mit dem Adapter besser / anders?
Ähnliche Themen
Der Kuga kann CarPlay nur mit Kabel. Mit dem Adapter geht es ohne.
Nachteil:
Wenn deine Garage zu nah am Haus ist, bleibt das Handy noch so lange am Adapter eingeloggt bis der Ford nach 30min (oder waren es 20) die USB Stromversorgung abschaltet.
Auch wenn du noch in Bluetooth Reichweite bist und Sync aus, aber USB an, bekommst du von eingehenden Anrufen nichts mit.
Soviel zu klappt super
Sorry ich kann das nicht anders kopieren.
CarlinKit 3.0 mini Wireless CarPlay Adapter,Geeignet für Autos mit Car Play-Funktion
Der ist momentan sogar noch mit 30€ Rabatt zu kriegen
Ich bin super zufrieden damit.
Zitat:
@Kugelbake1 schrieb am 18. Juli 2022 um 07:41:28 Uhr:
und der klappt super.
Hatte ich auch, habe ich wieder abgegeben. Ich hatte öfter Unterbrechungen, einige Funktionen gingen nicht. Ausserdem hatte ich eine nicht unerhebliche Hitzeentwicklung an dem Teil und auch am Handy in der Ladeschale. Es scheint nicht wenig Strom zu fließen beim Betrieb. Das war mir im wahrsten Sinne des Wortes zu heiß. 😉
Ich bin für den Kuga meiner Frau aktuell auch auf der Suche nach einem dieser CarPlay Adapter, da sie keine Lust mehr hat immer das Kabel an zu stöpseln.
Gibt es aktuell einen, den man empfehlen kann ? Amazon und co schmeißen einen ja zu damit, sind aber auch preislich oft sehr weit auseinander. Wobei der Preis erstmal keine Rolle spielt.
ps: ja ich weiß der Thread is 3 Jahre alt. Wollte aber nicht gleich nen neuen wegen der selben Thematik aufmachen. 😎
Ich habe mir kürzlich diesen Robofun CarAiBOX wireless AA-Adapter zugelegt, vor allem wegen des kleinen Formfaktors und alles funktioniert wie es soll.
Unser Kuga BJ 22 macht das ohne Kabel. Ab wann wurde da umgestellt? Oder haben wir ein spezielles Extra bestellt?
Zitat:
@525dAE60 schrieb am 28. Mai 2025 um 14:40:47 Uhr:
Unser Kuga BJ 22 macht das ohne Kabel. Ab wann wurde da umgestellt? Oder haben wir ein spezielles Extra bestellt?
Das Sync 4 bringt AA wireless bereits serienmäßig mit.
Danke dir für den Link.
Werd mir den mal bestellen und schauen wies läuft. Bei fast allen Geräten hört man von ständigen Verbindungsabbrüchen. Das wär halt super nervig. Ansonsten, selbst wenn der bissel Delay hat beim bedienen des Touchscreens, wäre das absolut kein Problem.
Zitat:
@Galdoran schrieb am 28. Mai 2025 um 15:20:30 Uhr:
Bei fast allen Geräten hört man von ständigen Verbindungsabbrüchen. Das wär halt super nervig.
Dazu gleich noch einen Hinweis, unabhängig vom Fabrikat des verwendeten AA wireless Adapters:
Ich hatte BT meines Smartphone natürlich auch schon vor Verwendung des AA-wireless Adapters mit dem Fahrzeug gekoppelt.
Beim ersten Telefonat nach Einrichten des AA-wireless war die Sprachausgabe nach wenigen Sekunden immer weg. Dachte zuerst, Ford Sync funktioniert mit dem Adapter nicht richtig.
Aber: Man muss am Smartphone bei den BT-Profilen festlegen, welches Profil die Anrufe behandeln soll. Also bei einem der beiden Profile ('Ford Audio' - die Freisprechverbindung des Sync oder 'Smart-Box' - der AA wireless Adapter) muss man 'Anrufe' deaktivieren, sonst konkurrieren die beiden um die Audio-Ausgabe des Anrufs.
Ich habe die Anrufe auf der bereits bestehenden 'Ford Audio' Sync Verbindung gelassen und beim AA wireless deaktiviert.