CarPlay über Bluetooth

Hab mir den „ CarlinKit 3.0 mini Wireless CarPlay Adapter,Geeignet für Autos mit Car Play-Funktion,für VW,Volvo,Porsche,Benz,Audi,Peugeot,Ford,Renault,Opel,Hyundai,KIA Upgrade Wireless Carplay,Unterstützung ios 15+ https://amzn.eu/d/bWqNLPD“ gekauft und der klappt super.

20 Antworten

Danke dir für den Hinweis.

Zitat:
@525dAE60 schrieb am 28. Mai 2025 um 14:40:47 Uhr:
Unser Kuga BJ 22 macht das ohne Kabel. Ab wann wurde da umgestellt? Oder haben wir ein spezielles Extra bestellt?

Es gibt eigentlich keinen Kuga Baujahr 2022, der serienmäßig oder durch ein Extra von Ford in der Lage ist, Android Auto kabellos zu nutzen.
Kabelloses AA gibt es erst mit Sync 4 im Facelift.
Das gilt auch für Apple CarPlay.

Zitat:
@MichaelTE schrieb am 28. Mai 2025 um 21:00:59 Uhr:
Es gibt eigentlich keinen Kuga Baujahr 2022, der serienmäßig oder durch ein Extra von Ford in der Lage ist, Android Auto kabellos zu nutzen.
Kabelloses AA gibt es erst mit Sync 4 im Facelift.
Das gilt auch für Apple CarPlay.

Hallo Michael, habe es gerade noch einmal getestet. Du hast natürlich recht, ich habe immer gedacht es funktioniert weil meine Frau immer ihr Handy beim fahren mit dem Kabel lädt und ich dann das nicht gerafft habe, dass dann auch das CarPlay funktioniert. Sorry für die Falsch Information.

Kein Problem. Du kannst das ja einfach nachrüsten, ich habe mir den Adapter mit den meisten guten Bewertungen bei A... bestellt. Funktioniert so lala, sowohl im Ford als auch im Opel. Scheint also nicht modellspezifisch ein Problem zu sein.