Carplay

VW Passat B8

Guten Morgen,

ich würde gerne beim B8 Facelift GTE Carplay kabellos nachrüsten.
Welchen Adapter nutzt ihr hier dafür?

Kann ich dazu nur den USB Anschluss unter der Klimaanlage nutzen?

Danke
Lg

5 Antworten

Der FL sollte mit einigermaßen aktueller SW (>0278) das CarPlay Wireless können, sofern CarPlay überhaupt freigeschaltet ist.

Ich befürchte da ist noch die uralte SW0152 installiert. Die 0278 auf dem MIB3 und SW0143 auf der OCU sollte man für vernünftelte Funktionen (zumindest, wenn es auch online sein soll) haben.

Hallo,
carplay ist vorhanden und es ist der FL (zb hat das neue Klimabedienelement).
Carplay meint aber „Kabel verbinden“.
Das heißt mit einem Software Update sollte es Kabellos werden?

Danke

Welche SW hat den das Auto? Damit kann man es abschätzen. Also es ist mindestens ein MJ21, oder jemand hat die Touch Klimabedienung nachgerüstet. Ich hab das Auto selbst nicht mehr aber mit SW0156 war schon Wireless CarPlay möglich. Das braucht natürlich auch ein eingeschaltetes WLAN und die aktive Funktion am IPhone. Kann aber auch sein, das ggf. einmal eine Kabelverbindung notwendig war. Zumindest sollte das Telefon mit BT für die Freispechanlage verbunden sein.

Android Auto kam ggf mit späteren SW Versionen. Aber unter SW0278 macht das MIB3 keinen richtigen Spaß, da zu viele Bugs.

Das SW Thema ist hier aber auch schon x-Mal durchdiskutiert worden. Die Suchfunktion hilft.

So ich habe nun meinen Passat bekommen und er hst bereits das Kabellose Car Play 😉