1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. CarPlay

CarPlay

Mercedes GL X166

Hallo zusammen

Weiss jemand ob es möglich ist das Command zu updaten?
Hätte gerne in meinem GLE 400 SUV (10.2015) das CarPlay. Habe es selbst jedoch noch nicht live gesehen. Was bringt es wirklich? Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

Besten Dank für eure Antworten.

Noriclan.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Habe selber einen GLE aus 10.2015.

Auskunft Mercedes Update geht nicht, da eine der beiden USB Buchsen ein "spezielle" CarPlay Buchse ist.

Zum 31.12. die Online Apps deaktivieren und dem Kunden mitteilen, dass Apple CarPlay erst mit Auslieferungg ab Januar 2016 funktioniert. Ganz große Klasse Mercedes! Ein neues Comand einführen, Funktionen deaktivieren und das für ModellJahr 2016 angekündigte CarPlay erst mitten im Modelljahr aktivieren.

Habe vorher eine Audi gefahren Modelljahr 2012. das MMI war Welten besser und Fortschrittlicher in Funktionen und Bedienung. Vielleicht sollten die Herrschaften bei Mercedes mal ein Benchmark mit Audi und BMW durchführen. Da können Sie eine Menge lernen.

Mein nächster wagen in 2,5 Jahren wird aktuell kein Mercedes mehr werden.

Gruß

Karacho

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich habe CarPlay in meinem GLE und nutze es nicht. Die Bedienung ist umständlich und die Grafik ist mies. Das ist tatsächlich völlig überbewertet!

Ich habe in meinem GLE auch CarPlay und nutze es überhaupt nicht.
Und das nicht weil ich Technikverweigerer bin, sondern weil diese Funktion in diesem Fahrzeug überhaupt keinen Sinnnnnnnn macht.

CarPlay lohnt sich nur, wenn das Fahrzeug kein Navi und keine Entertainmentfunktionen hat.

Durch die Foren werden die Leute so heiß auf dieses Produkt gemacht und das für einer der sinnlosesten Erfindungen von APPLE. (Deren Produkte ich sonst aber schätze)
Das gleich gilt auch für den Bruder von Android. Dinge die die Welt nicht braucht.😁

Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem stürzt das CarPlay sehr oft ab. Ich würde es begrüßen, wenn Mercedes Spotify als App mit aufnimmt.

Apple Car Play ist derzeit wirklich völliger Blödsinn, wenn man das Command hat, das ja auch Navi hat. Beim CarPlay sind nur sehr wenige Apps verfügbar. All diese Funktionen funktionieren auch ohne das CarPlay. CarPlay und Command gleichzeitig funktionieren nicht. Das Geld für Apple CarPlay kann man sich sparen, wenn man das Command nimmt.