ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. CarPlay

CarPlay

Mercedes ML W166
Themenstarteram 19. September 2015 um 20:07

Funkioniert CarPlay von Apple im GLE bzw. ist dies installiert? Dadurch sollte es doch möglich sein sämtliche Inhalte des Iphones auf dem Command anzuzeigen, oder? Hoffentlich auch Spotify.

Hat dazu bereits jemand Erfahrung oder Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ellie3003 schrieb am 21. September 2015 um 13:21:10 Uhr:

Zitat:

@H-S--Grevenbroich schrieb am 21. September 2015 um 09:24:31 Uhr:

Bei Mercedes wird immer viel versprochen und gehalten wird dann eher nix im Bereich Infortainment.

Das Beste oder nichts - in dem Fall wohl eher nix ;-)))))

Was findest du eigentlich so toll daran, hier in jedem Post rumzumotzen?

Wenn du keine anderen Hobbys hast, ist das ja deine Sache. Aber mir geht es hier langsam gegen den Strich, deinen unqualifizierten Mist zu lesen!!!

:rolleyes:

Teile Deine Ansicht, sehe aber kein Problem darin. Du kannst ihn ja auch einfach auf ignorieren stellen, dann siehst Du ihn nicht mehr, lesen geschweige denn beantworten muss man sowas sowieso nicht.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Nein, wird leider momentan nicht unterstützt.

Wird angeblich 2016 kommen und hoffentlich durch

ein Update funktionieren.

Bei Mercedes wird immer viel versprochen und gehalten wird dann eher nix im Bereich Infortainment.

Das Beste oder nichts - in dem Fall wohl eher nix ;-)))))

Zitat:

@H-S--Grevenbroich schrieb am 21. September 2015 um 09:24:31 Uhr:

Bei Mercedes wird immer viel versprochen und gehalten wird dann eher nix im Bereich Infortainment.

Das Beste oder nichts - in dem Fall wohl eher nix ;-)))))

Was findest du eigentlich so toll daran, hier in jedem Post rumzumotzen?

Wenn du keine anderen Hobbys hast, ist das ja deine Sache. Aber mir geht es hier langsam gegen den Strich, deinen unqualifizierten Mist zu lesen!!!

:rolleyes:

Hi,

musst es ja nicht lesen !!! und darfst mir ja gerne sagen was aus Deiner/Ihrer Sicht unqualifiziert ist !!! Ich nehme auch gerne auch andere Meinungen zur Kenntnis.

Aber auf dem Gebiet des Entertainment hat sich Mercedes eben nicht mit Ruhm oder Enovation bekleckert.

Diskutieren ist doch erlaubt !!! Also wo sind die tollen Funktionen ???

Beschreibe Doch was Dir derzeit an den Funktionen gefällt und bleibe auf der Sachebene !!!

Grüße

Horst

Zitat:

@H-S--Grevenbroich schrieb am 21. September 2015 um 13:51:26 Uhr:

Hi,

musst es ja nicht lesen !!! und darfst mir ja gerne sagen was aus Deiner/Ihrer Sicht unqualifiziert ist !!! Ich nehme auch gerne auch andere Meinungen zur Kenntnis.

Aber auf dem Gebiet des Entertainment hat sich Mercedes eben nicht mit Ruhm oder Enovation bekleckert.

Diskutieren ist doch erlaubt !!! Also wo sind die tollen Funktionen ???

Beschreibe Doch was Dir derzeit an den Funktionen gefällt und bleibe auf der Sachebene !!!

Grüße

Horst

Es geht mir nicht um irgendeine Funktion die geht oder nicht geht! Ich lese hier aber schon seit einigen Wochen mit und du machst eigentlich immer alles mies. Wenn dir das, was Mercedes anbietet, nicht gefällt, such dir doch einen Hersteller bei dem alles besser ist und poste dann dort wie super alles ist. Das muss doch auch für dich erfüllender sein :D

Hi,

Ich sage ja nicht, dass alles schlecht ist !!! Nur Mercedes verspricht immer viel, wie zu Anfang auch beim Command online (... reichhaltiges App-Angebot) und dann kommt nix. Keine Tank-App, keine Fahrtenbuch App, einfach nix !!!

Das Bluetooth DUN-Protokoll ist ja vom technischen Ansatz nicht schlecht, aber dieses Protokollformat hat eben kein IPhone und Appel hat sein eigenes Protokoll geritten (iTunes) und schon hatte es sich Mercedes mit der Applekundschaft verdorben - weil nix online lief .

Ich hatte damit ja kein Problem, dank Nokia E90, aber ist wirklich keine prickelnde Lösung.

Unabhängig davon ist das DUN-Protokoll nicht die schnellste Übertragungsart und geht anno 2013/2014 Richtung Auslaufmodell.

Das meine ich mit "Mercedes verspricht viel - und hält dann wenig"

Nun soll es bei Mercedes Carplay werden und das geht dann eindeutig Richtung Apple. Ich nenne das Zickzack-Kurs ohne Strategie !!!

Mercedes dreht jedem wohlbetuchtenm Kunden ein "Command online" an, welches sein Geld wirklich nicht wert ist !!!! und zu dieser Meinung stehe ich, bis mich jemand mit fundierten Argumenten von einem anderen überzeugt.

Der Spruch das "Beste oder nichts" der bröckelt, zum Thema Infortainment, bei Mercedes aber gewaltig. Bleibt meine Meinung derzeit. Da sind andere Hersteller besser aufgestellt oder haben bei der Entscheidung nur das glücklichere Händchen gehabt.

Fahr mal Deinen neuen ML bzw. GLE und irgendwann wirst Du merken, wie wenig eigentlich das Command online fürs Geld kann. Daher habe ich seit langem Tablett im Auto dabei, kann mehr, ist schneller und kostet nur einen Bruchteil.

Wo geht die Reise beim Infotainment hin ?

Andere setzen auf Mirrolink (das Breitensegment des Automobilbau)

http://www.mirrorlink.com/

BMW, Fiat, Ford, Kia und Nissan gehen Richtung Windows Embedded oder Windows Automotive

http://www.cnet.de/.../

Ich maße mir nicht an, zu bestimmen, was der richtige Weg ist, aber hat Apple wirklich das Zeug dazu im Fahrzeugmobilbau einzusteigen ???

Google (Android) da schon eher - das wäre Mirrorlink (Massengeschäft)

Und Microsoft wird sich zeigen ??? evtl. für Businesskunden interessant, Vernetzung mit dem Büro ???

Nur es sollte geräteunabhängig sein !!! Seit wann hängt der Kauf eines Autos vom Besitz eines gewissen Handys ab.

Wenn ich alles mies mache, dann schreibe Du doch einmal, was für dich ganz doll an Deinem neuen GLE ist.

Konstruktive Kritik ist doch erlaubt oder soll hier in so einem Forum nur Lobhudelei erfolgen ???

Grüße und nix für ungut ;-)))

Horst

Zitat:

@ellie3003 schrieb am 21. September 2015 um 13:21:10 Uhr:

Zitat:

@H-S--Grevenbroich schrieb am 21. September 2015 um 09:24:31 Uhr:

Bei Mercedes wird immer viel versprochen und gehalten wird dann eher nix im Bereich Infortainment.

Das Beste oder nichts - in dem Fall wohl eher nix ;-)))))

Was findest du eigentlich so toll daran, hier in jedem Post rumzumotzen?

Wenn du keine anderen Hobbys hast, ist das ja deine Sache. Aber mir geht es hier langsam gegen den Strich, deinen unqualifizierten Mist zu lesen!!!

:rolleyes:

Teile Deine Ansicht, sehe aber kein Problem darin. Du kannst ihn ja auch einfach auf ignorieren stellen, dann siehst Du ihn nicht mehr, lesen geschweige denn beantworten muss man sowas sowieso nicht.

Bis zu seiner letzten Antwort dachte ich ebenso über Horst, aber leider hat er mit dem Command recht. Ich warte nun freudig auf meinen gut ausgestatteten GLE, jedoch diesmal ohne Command. Nicht mal der Verkäufer konnte mir sagen, was die 2k Aufpreis gegenüber dem Garmin rechtfertigt. Wenn mich hier jemand überzeugt, passe ich meine Bestellung sofort an!

Zitat:

@jopiter schrieb am 22. September 2015 um 08:46:13 Uhr:

Bis zu seiner letzten Antwort dachte ich ebenso über Horst, aber leider hat er mit dem Command recht. Ich warte nun freudig auf meinen gut ausgestatteten GLE, jedoch diesmal ohne Command. Nicht mal der Verkäufer konnte mir sagen, was die 2k Aufpreis gegenüber dem Garmin rechtfertigt. Wenn mich hier jemand überzeugt, passe ich meine Bestellung sofort an!

...und bringt leben in die Bude ;-) Ist doch keine Hochglanzbroschüre eines Herstellers hier.

Versteh ich nicht, warum das Offroad Paket immer noch nur in Verbindung mit dem Command zu bekommen ist. Versteh auch nicht, warum ich mit Samsung SMS lesen kann, aber mit dem Iphone nicht.

 

 

Ich sehe das auch so wie Horst...das Command ist sein Geld nicht wert und liegt Lichtjahre hinter den anderen Lösungen zurück.

Scheint ja doch noch ein paar zu geben, die beim Autokauf nicht ganz das Gehirn ausschalten !!!! oder beim Mercedes-Verkäufer abgeben.

Ich muss ja wirklich nicht alles toll finden, nur weil ich es im Fahrzeug gekauft habe und erst später festgestellt habe, dass Geld hätte ich auch anderes ausgeben können.

Was hat Mercedes nicht alles versprochen (reichhaltiges App-Angebot) und was ist heute ? Die nächste Sau wird von Mercedes durch den Ort getrieben, da ist die erste noch nicht mal tot.

Es ist Abzocke für die Rückfahrkamera ein Command online zwangsweise zu ordern !!!!!

Es ist überhaupt nicht meine Absicht alles schlecht zu machen, aber Mercedes liegt hier wirklich Lichtjahre zurück !!!

Und liebe Leute, mal wieder etwas direkter ausgedrückt .... wer braucht die bescheuerten Funktionen von connect me ???

Hier wird von Mercedes viel heiße Luft bewegt !!! und anständig Geld dafür verlangt.

Mein Wunsch: den jetzigen Bildschirm abnehmbar machen und als PC-Tablett auch außerhalb des Fahrzeug nutzen. Aber das dauert bei Mercedes eben noch Lichtjahre. Wozu brauche ich einen weiteren "PC" der nach draußen noch nicht mal vernetzt ist.

Ich mache es umgekehrt nutze jetzt schon ein Tablett oder Smartphone (Smartphone allerdings für manche Sachen zu klein)

Tägliches Beispiel: Warum soll ich erst im Auto die allgemeine Verkehrslage umständlich checken, da trinke ich doch lieber noch einen Kaffee im Laden, bevor ich mich im Stau anstelle !!!

Wozu es kompliziert machen ???

Livetraffic von TomTom funktioniert auch ohne "Mercedes" und ein reichhaltiges App-Angebot gibt es kostenlos dazu.

Das Navi des Command online ist i.O. auch die Spracherkennung usw., aber Richtung Vernetzung ist da nix anständiges. Hat nur viel Geld gekostet.

Grüße

Horst

Zitat:

@sophiestation schrieb am 22. September 2015 um 09:41:20 Uhr:

Versteh auch nicht, warum ich mit Samsung SMS lesen kann, aber mit dem Iphone nicht.

Wieso meinst Du denn dass dies der Fehler des Comand sein soll? Bisher hat eigentlich Apple immer alle offenen Schnittstellen aktiv unterbunden.

Zitat:

@fanta241 schrieb am 24. September 2015 um 11:05:53 Uhr:

Zitat:

@sophiestation schrieb am 22. September 2015 um 09:41:20 Uhr:

Versteh auch nicht, warum ich mit Samsung SMS lesen kann, aber mit dem Iphone nicht.

Wieso meinst Du denn dass dies der Fehler des Comand sein soll? Bisher hat eigentlich Apple immer alle offenen Schnittstellen aktiv unterbunden.

Ich hab nicht von Fehler sondern von Unverständnis geschrieben.

BMW connected Drive zeigt alle Applikationen, auch Nachrichten per SMS und sonstwas des Iphones im Infotaiment Display an bzw werden vorgelesen.

Wieso funktionierts im BMW und nicht im Mercedes?

Es ist in einem anderen Thread die Rede von ConnectMe Adapter zum nachrüsten.

In der Liste steht auch der ML. Doch auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Liste fehlerhaft sei und man nun prüfe ob der ML wirklich zum Nachrüsten tauglich sei. Wie bitte??????

In Sachen Vernetzung ist bei Mercedes seit Jahren der Wurm drin.

Aber ein ganz dicker Wurm !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen