ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Carplay Radio nachrüsten

Carplay Radio nachrüsten

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 1. März 2018 um 15:42

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Carplay taugliches Radio in meinen Passat B7 einbauen. Da gibt es ja verschiedene Modelle von Sony, Kenwood etc. Meine Frage ist, ob dann auch das im Passat verbaute Mikrofon, das MFL und die OPS Anzeige funktionieren.

Bisherige Suchen haben mir leider nicht weiterhelfen können.

Ich freue much auf zahlreiche erhellende Antworten.

Beste Antwort im Thema

Du hast die Klimaanzeige vergessen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja die Kenwood Geräte sind nicht schlecht. Hatte eines in meinem B6, war aber glaube ich ein 520er.

Ein Vorteil ist die eingebaute Garmin Navigation, klar und übersichtlich.

Da komme ich aber leider auch zu einem Nachteil, es gibt keine lifetime updates wie es viele Garmin Geräte für knapp über 100€ haben, Kenwood Kartenupdates sind relativ teuer.

Wenn ich das richtig lese, dann habe ich nix von Carplay gelesen. Zudem kann die Haifischantenne beim Passat kein DAB+. DAB wollte ich auch schon bei mir nachrüsten und suche noch nach einer Lösung.

Und was ich auch gelesen habe, daß ein separates Mikrofon gezogen werden muß. Das wird auch nicht vom Passat verwendet...

Man mag mich gerne eines besseren belehren, wenn ich falsch liege!

Mit diesem Beitrag bin ich auch kurzfristig hellhörig geworden aufgrund von vorhandenem Interesse :)

Damit bestätigt sich auch meine Aussage, leider.

Zitat:

@jayjay32 schrieb am 6. März 2018 um 21:34:38 Uhr:

Wenn ich das richtig lese, dann habe ich nix von Carplay gelesen. Zudem kann die Haifischantenne beim Passat kein DAB+. DAB wollte ich auch schon bei mir nachrüsten und suche noch nach einer Lösung.

Und was ich auch gelesen habe, daß ein separates Mikrofon gezogen werden muß. Das wird auch nicht vom Passat verwendet...

Man mag mich gerne eines besseren belehren, wenn ich falsch liege!

Mit diesem Beitrag bin ich auch kurzfristig hellhörig geworden aufgrund von vorhandenem Interesse :)

Ich habe es aktuell noch nicht verbaut, da ich zu 99% Musik über meine SD-Karte höre, aber es gibt ein DAB+ Splitter. Dieser nutzt die vorhandene FM Antenne an der Seitenscheibe hinten links. https://www.ars24.com/.../...pter-dab-play-vw-splitter-fuer-fm-und-dab Sollte auch auf Ebay zu finden sein.

Ich kann in dieser Hinsicht immer ein Discover Media empfehlen, vorhandenes Micro kann genutzt werden, MirroLink und Carplay funktionieren (sofern freigeschaltet). Ich kann mich bisher nicht beschweren.

Drittanbieter Navis schrecken mich immer in Sachen Optik/Menüführung zurück. Da denkt man, man ist wieder im Jahre 2010. :D

Da würde ich aber evt. direkt zum nachfolger greifen!

http://www.kenwood-electronics.co.uk/car/oem/vw/DNX516DABS/

hallo Zusammen

ich erlaube mir dieses Thema wieder mal nach oben zu nehmen. Sind schon Erfahrungen vorhaden? Denn ich spiele auch mit dem Gedanken mein RNS510 (jedoch in einem Touran 2013) mit einem besserem Gerät nachzurüsten.

Freue mich über Rückmeldungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen