CarPlay, Phonebox und der Kabelanschluss
Hallo,
ich fahre aktuell den A4 B9 mit Phonebox in der Mittelkonsole, an dem mein iPhone via Kabel hängt. Jetzt habe ich mal den neuen Q3 vom Händler zum Testen da und frage mich, ob der Anschluss vorne in der Phonebox wirklich die einzige Möglichkeit ist, CarPlay zu nutzen oder ob es eine Konfigurationsalternative gibt, bei der ein USB Anschluss unter der Mittelarmlehne verbaut ist?
Danke & Gruß...
Beste Antwort im Thema
M.E. dient die "Phonebox" nur dem Telefonieren, für Carplay wird "Audi smartphone interface" benötigt.
48 Antworten
M.E. dient die "Phonebox" nur dem Telefonieren, für Carplay wird "Audi smartphone interface" benötigt.
Ja, geht definitiv ohne Phonebox :-)
Habe diese weggelassen, da mir das zu teuer war und ich für Carplay das Smartphone ohnehin via USB verbinden muss und es dann natürlich ebenfalls geladen wird..
Das Audi-Smartphone-Interface ist aber dafür notwendig.
Nutze selbst iPhone 7 und 8 über Carplay für Spotify.
Läuft super, iPhone wird gleichzeitig geladen, und klingt um Welten besser (und lauter!) als über Bluetooth.
Wer n MJ2019 Q3 kann Wireless CarPlay problemlos codieren... in Verbindung mit drahtlos Laden keine Probleme...
Ähnliche Themen
Ist wireless CarPlay jetzt doch schon ohne Coderung möglich ?
Leider nicht in Deutschland. Ich kann es auch nicht fassen, dass Audi uns das hier vorenthält. Eine vernünftige Begründung habe ich nirgendwo bekommen können.
Zitat:
@knopfmic schrieb am 24. Juli 2019 um 12:02:55 Uhr:
Leider nicht in Deutschland. Ich kann es auch nicht fassen, dass Audi uns das hier vorenthält. Eine vernünftige Begründung habe ich nirgendwo bekommen können.
Hi,
da hast du wohl was übersehen...War bereits Thema hier..😎
Apple Car Play Wireless
STG Informationselektronik 5F
Anpassung --> "Fahrzeugkonfiguration"
Apple_DIO_Wireless (aus --> ein)
wlan_5ghz_switch (aus --> ein)
MMI Reset (10 Sekunden Lautstärkeknopf)
Zitat:
@storeandsave schrieb am 24. Juli 2019 um 12:00:09 Uhr:
Ist wireless CarPlay jetzt doch schon ohne Coderung möglich ?
Ja ab MJ2020 kann der Q3 auch CarPlay ohne Kabel. Auszug aus der neusten Preisliste:
Audi smartphone interface (verbindet Ihr Smartphone mit Ihrem Audi und bringt Ihre Smartphone-Inhalte nahtlos über USB direkt aufs MMI-Display. Navigation, Telefonie, Musik und ausgewählte Third-Party-Apps lassen sich komfortabel über das MMI Touchdisplay sowie per Sprachbedienung Ihres Smartphones steuern.
Die Verbindung mit einem Apple iPhone (mindestens iOS9) kann darüber hinaus auch kabellos erfolgen.
Das war ja bekannt..... aber in dem Video wird es wohl nicht MJ2020 sein ;-)
Zitat:
@pmarquis schrieb am 27. Juli 2019 um 10:21:34 Uhr:
Zitat:
@storeandsave schrieb am 24. Juli 2019 um 12:00:09 Uhr:
Ist wireless CarPlay jetzt doch schon ohne Coderung möglich ?Ja ab MJ2020 kann der Q3 auch CarPlay ohne Kabel. Auszug aus der neusten Preisliste:
Audi smartphone interface (verbindet Ihr Smartphone mit Ihrem Audi und bringt Ihre Smartphone-Inhalte nahtlos über USB direkt aufs MMI-Display. Navigation, Telefonie, Musik und ausgewählte Third-Party-Apps lassen sich komfortabel über das MMI Touchdisplay sowie per Sprachbedienung Ihres Smartphones steuern.
Die Verbindung mit einem Apple iPhone (mindestens iOS9) kann darüber hinaus auch kabellos erfolgen.
Hallo zusammen,
Ich habe den Audi Q3 F3 2019.
Ich habe vor ein paar Wochen bei einem anderen Q3 gesehen das es Wireless CarPlay hat.
Das will ich natürlich auch haben. Auf Anfrage bei zwei Audi Händler wurde mir gesagt das direkt von seitens Audi eine Codierung nicht vorgesehen ist.
Habe nun direkt nach Audi Ingolstadt geschrieben. Diese geben das an die Fachabteilung für Codierungen weiter. Man wolle natürlich jede Art von Kundenwunsch erfüllen. So die Aussage.
Der Verkäufer von meinem Audi meinte „Er denke auch das es möglich ist, da er aber nur der Verkäufer bei Audi ist kann er mein Anliegen auch nur weitergeben“
Wir sind eure Erfahrungen? Was könnt ihr darüber sagen? Hat jemand schon Wireless CarPlay und wenn ja, über welchen Weg wurde das gemacht?!
Ich danke euch
Grüße aus Hamburg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay' überführt.]
Ich habe wireless CarPlay codieren lassen - funzt gut - schau mal unter
Codierungen "WAS GEHT GENERELL"
Wo hast du das codieren lassen?
Und wo liegen wir da preislich?
Zitat:
@GlobetrotterX schrieb am 29. September 2019 um 17:33:56 Uhr:
Ich habe wireless CarPlay codieren lassen - funzt gut - schau mal unterCodierungen "WAS GEHT GENERELL"
Gibt es was neues direkt beim Händler freischalten zu lassen?
Zitat:
@JensSilver schrieb am 29. September 2019 um 17:25:58 Uhr:
Hallo zusammen,Ich habe den Audi Q3 F3 2019.
Ich habe vor ein paar Wochen bei einem anderen Q3 gesehen das es Wireless CarPlay hat.
Das will ich natürlich auch haben. Auf Anfrage bei zwei Audi Händler wurde mir gesagt das direkt von seitens Audi eine Codierung nicht vorgesehen ist.
Habe nun direkt nach Audi Ingolstadt geschrieben. Diese geben das an die Fachabteilung für Codierungen weiter. Man wolle natürlich jede Art von Kundenwunsch erfüllen. So die Aussage.Der Verkäufer von meinem Audi meinte „Er denke auch das es möglich ist, da er aber nur der Verkäufer bei Audi ist kann er mein Anliegen auch nur weitergeben“
Wir sind eure Erfahrungen? Was könnt ihr darüber sagen? Hat jemand schon Wireless CarPlay und wenn ja, über welchen Weg wurde das gemacht?!
Ich danke euch
Grüße aus Hamburg[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay' überführt.]