Carplay Nachrüstung beim PCM
Hallo Knolfi
Ja ich hab auch so noch ein paar Sachen im Kopf, aber der Weg ist ja das Ziel
Bei CarPlay Uffbasse
Nur Mr12Volt hat bei Bose MOST LWL und kein Analogen Aux
Hier mal ein Zeitraffervideo habe auch noch andere wo alles langsamer und genauer geschrieben ist
https://www.youtube.com/watch?v=VAimOHNB-WU
Grüße und guten Rutsch
22 Antworten
Hallo Leute.
wie lange hat der Einbau gefeuert? Kosten? Das PZ wirds wohl nicht können ??.
Hätte hier jemand einen Kontakt in Niederösterreich, falls wer mitliest?
Einbau dauert ca. 1,5 Stunden wenn man weiß was zu tun ist. Wenn man es zum ersten Mal macht würde ich ca. 3 Stunden ansetzen.
PZ wird es sicher nicht machen.
Auch CarHifi Händler verbauen meines Wissens nur das Ampire und kein Mr12V, Isudar, Joyeauto etc.
Danke für deine Antwort.
Da vollkommen Neuland für mich, kann ich mit den Begriffen "nur das Ampire und kein Mr12V, Isudar, Joyeauto" nichts anfangen.
Kannst du mir das bitte näher beschreiben, was damit gemeint ist und zu welchem Zweck?
Zitat:
@etronGTA911 schrieb am 5. September 2024 um 13:43:28 Uhr:
Danke für deine Antwort.
Da vollkommen Neuland für mich, kann ich mit den Begriffen "nur das Ampire und kein Mr12V, Isudar, Joyeauto" nichts anfangen.
Kannst du mir das bitte näher beschreiben, was damit gemeint ist und zu welchem Zweck?
Das sind verschiedene Nachrüster / Nachrüstsätze um das alte PCM CarPlay tauglich zu machen.
Im Prinzip Must Du das Gerät öffnen und eine weitere Platine einbauen.
Ähnliche Themen
Guten Morgen
Einbau hat bei mir deutlich länger gedauert ,aber ich habe mir auch Zeit gelassen.
Man baut ja das PCM aus und baut dort eine Platine rein da sollte man besser keinen Fehler machen.
Ich hatte bei anderen Marken auch schon andere Hersteller die günstiger waren wie das Mr12Volt aber ganz ehrlich noch nie ein besseres , weder vom Klang noch von der Bedingung....das PCM merkt sich auch ob es im Car Modus war oder im PCM Modus und beim nächsten starten geht es da wieder rein.
Auch klasse ist die zuverlässige Verbindung , noch bevor ich das Auto starte verbindet sich das Mr12Volt-
erst über BT dann Wlan
Grüße
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit meinem US Modell…
Hier ist das gelbe Kabel bereits belegt. Habt ihr Erfahrung wie man die beiden Platinen verknüpfen kann ?
Liebe Grüße und besten Dank
Guten Morgen
Ja du musst die Platine unbedingt verbaut lassen und die CarPlay Platine darüber setzten das ist eng geht aber.
Ich hatte die US DAB Platine erst ausgebaut weil die in EU nicht funktioniert dann ging aber nichts .scheint in den Most Ring eingeschliffen zu sein
Schau mal in der Tüte von Mr12Volt da sind die passenden Abstandshalter dabei ,einfach US Platinen Schrauben raus und die Adapter rein, dann kannst du sie einfach drüber setzen .
Das gelbe Kabel ist die GPS Antenne für die USA das habe ich ausgebaut , brauchst du hier ja nicht das die Frequenz nur in den USA funktioniert , also den Stecker an der Platine ausstecken und das Kabel aus der Durchführung bringen indem zu es abscheidest oder den Stecker zerlegst ich hab ihn abgeschnitten
Bilder sind hier auf der ersten Seite da siehst du den Verbau der Platine mit den Adapter 😉
hier nochmal die Verkabelung hab ich selbst gezeichnet damit ich das Verständnis besser bekomme
Wenn du noch fragen hast einfach melden kann dir auch Waths app anbieten über PN
Grüße Stefan
Auch wenn es wie schon geschrieben eng zugeht. Die Flachbandkabel um die Platinen zu verbinden
müssen ganz sauber und fest gesteckt sein. Sonst geht auch nichts.