Carplay-Karten (Apple vs. Google) auf HUD/digitalem Cockpit
Hallo. Haben Sie es schon einmal mit Apple Maps und Google Maps über Carplay versucht oder könnten Sie es für mich tun? Ich möchte wissen, ob im digitalen Cockpit oder HUD Informationen angezeigt werden. Ich glaube, keine der beiden Apps zeigt Informationen im digitalen Cockpit an (BMW ist meines Wissens die einzige, die Apple Maps auf dem Fahrerdisplay anzeigen kann). Was das HUD betrifft, glaube ich, dass die Turn-by-Turn-Navigation mit Apple Maps angezeigt wird, aber ich weiß nicht, ob dies auch mit Google Maps (das ich bevorzuge) der Fall ist. Vielen Dank im Voraus!
65 Antworten
Zitat:@Christt schrieb am 24. August 2025 um 02:51:10 Uhr:
Bei mir wurde es auch im Tiguan von 2023 angezeigt. seit paar Tagen ist es wieder verschwunden... 😁
Einer veräppelt uns doch… VW, Apple oder Google.
Also die Karte wird wie erwartet nicht Display angezeigt. Pfeile aber analog Apple Karten im Display und Headup
Zitat:@Renekcl schrieb am 24. August 2025 um 18:16:33 Uhr:
Also die Karte wird wie erwartet nicht Display angezeigt. Pfeile aber analog Apple Karten im Display und Headup
Das heißt ich muss Apple car Play benutzen , und die Karte von Apple. Dann kann ich Navigation Karte in Satelliten Ansicht über Display und HUD nutzen ?!