iPhone/iOS und Bluetooth/CarPlay am Discover Infotainment

VW Tayron R4

Liebe Community,

ich suche Tayron Besitzer mit iPhone (speziell iPhone 16 Pro) und iOS 18.

Mein Problem ist, dass sich ca. alle 2-3 Tage das iPhone weder per Bluetooth noch CarPlay mit dem Infotainment verbindet. Auch das manuelle verbinden am Infotainment klappt nicht. Was Abhilfe schafft, ist ein Neustart des iPhones. Nach dem Neustart klappt die Verbindung immer zu 100%. Somit nehme ich das Infotainment mal aus Fehlerquelle raus. Ich vermute auch, dass es am iPhone per sé nicht liegt, zumindest habe ich das Problem mit 2 iPhone 16 Pro. Meiner Meinung nach liegt es an iOS 18.

Daher meine Frage, gibt es hier unter euch jemanden, der in dieser Konstellation keine Probleme hat und ich bin mal wieder der einzige? Danke euch.

3 Antworten

In meiner Firma haben alle iPhone 15 Pro oder 16 Pro und egal ob im Passat B9 oder im Tayron (haben beide MIB 4) noch nie Probleme gehabt, weder mit Car Play noch mit normal BT, egal ob mit iOS 18.5 oder 18.6 oder vorherigen Versionen.

Ich weiß aber, dass es da ein Problem geben soll mit dem 16 Pro, dass wurde mal auf Reddit diskutiert.

Ich habe ein 16 Pro mit dem aktuellsten iOS (18.6) drauf und keinerlei Probleme mit der Verbindung.

MIB-SW ist die 2650.

Danke euch für die Rückmeldungen

Deine Antwort