Carplay-Karten (Apple vs. Google) auf HUD/digitalem Cockpit
Hallo. Haben Sie es schon einmal mit Apple Maps und Google Maps über Carplay versucht oder könnten Sie es für mich tun? Ich möchte wissen, ob im digitalen Cockpit oder HUD Informationen angezeigt werden. Ich glaube, keine der beiden Apps zeigt Informationen im digitalen Cockpit an (BMW ist meines Wissens die einzige, die Apple Maps auf dem Fahrerdisplay anzeigen kann). Was das HUD betrifft, glaube ich, dass die Turn-by-Turn-Navigation mit Apple Maps angezeigt wird, aber ich weiß nicht, ob dies auch mit Google Maps (das ich bevorzuge) der Fall ist. Vielen Dank im Voraus!
46 Antworten
Nein, die HUD Darstellung von Google Maps funktioniert leider weiterhin nicht. Auch die 3 Zeile im Carplay Menü wird bei mir nicht mit 18.4 angezeigt.
Ein Glück bin ich wieder zu Android gewechselt.
Ich fahre zwar ein Tiguan , jedoch muss man anmerken , dass die chinesen heute sogar in der Lage sind Navikarte,Totenwinkel Anzeige und vieles mehr zu projizieren. Ich bin BYD, Genesis und wie die alle heissen gefahren inkl. HUD und ich staunte was diese alles können. Da können die Deutschen einpacken.
Mir ist auch bewusst , dass nicht alle Menschen diese Funktionen brauchen, jedoch ich gehöre zu denen die auf solche Features Wert legen.
Mein Tiguan kann nichts von dem..... soviel zu den chinesen...
Wie schneiden native Navigations-Apps im Vergleich zu Apple Maps oder Google Maps (über Carplay oder Android Auto) ab? Bietet die native App die Möglichkeit, eine Satellitenansicht anzuzeigen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chris.02 schrieb am 30. März 2025 um 13:57:15 Uhr:
In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, ob sich bei den Fahrassistenten auch die Geschwindigkeit vor Kurven entsprechend des Streckenverlaufs anpasst, wie auch im bordeigenen Navi…
Das vorausschauende Fahren funktioniert, bei meinem aktuellen Tiguan, unabhängig davon, ob ich mit mit oder ohne Navi fahre. Die Daten sind ja da und werden immer genutzt, wenn ich ACC aktiviere.
Das sollte beim Tyron auch so sein.
https://youtu.be/09NtTexrJZY?si=gSBIuqYKKn25IT6p
Laut diesem Video ist es ab iOS 18.4.1 möglich, andere Navigations-Apps über Carplay zu nutzen, die Informationen im HUD anzeigen. Könnte es bitte jemand mit einem iPhone noch einmal mit Google Maps und Waze versuchen? Danke!
Zitat:
@joscejrod schrieb am 7. Mai 2025 um 10:55:23 Uhr:
https://youtu.be/09NtTexrJZY?si=gSBIuqYKKn25IT6pLaut diesem Video ist es ab iOS 18.4.1 möglich, andere Navigations-Apps über Carplay zu nutzen, die Informationen im HUD anzeigen. Könnte es bitte jemand mit einem iPhone noch einmal mit Google Maps und Waze versuchen? Danke!
Es funktioniert mit der Apple Karten App, wird im HUD angezeigt, jedoch weiterhin nicht mit Google Maps. Obwohl Maps als Standard App eingestellt ist.
Zitat:
@ES_ schrieb am 7. Mai 2025 um 20:41:04 Uhr:
Zitat:
@joscejrod schrieb am 7. Mai 2025 um 10:55:23 Uhr:
https://youtu.be/09NtTexrJZY?si=gSBIuqYKKn25IT6pLaut diesem Video ist es ab iOS 18.4.1 möglich, andere Navigations-Apps über Carplay zu nutzen, die Informationen im HUD anzeigen. Könnte es bitte jemand mit einem iPhone noch einmal mit Google Maps und Waze versuchen? Danke!
Es funktioniert mit der Apple Karten App, wird im HUD angezeigt, jedoch weiterhin nicht mit Google Maps. Obwohl Maps als Standard App eingestellt ist.
Tja bei Android geht's
Hab ein IPhone 16 und es funktioniert einwandfrei Google Maps.
Ich frage lieber nicht wie es mit TOMTOM im HUD aussieht über android auto? Bei meinem Hyundai kein Problem, denke bei VW wird es nicht gehen?
Zitat:
@Daniel0602 schrieb am 8. Mai 2025 um 05:37:05 Uhr:
Hab ein IPhone 16 und es funktioniert einwandfrei Google Maps.
Was meinst du mit „es funktioniert“? Kann man mit Google Maps Abbiegehinweise im HUD sehen?
Sprechen wir noch vom selben Thema, ihr startet mit dem Iphone im Carplay eine Route über Google Maps und die Route wird im HUD angezeigt? Wenn ja, dann muss ich nochmals genau nachsehen, wieso das bei mir nicht geht.
Ich habe auch keine Chance mit dem gleichen iphone. Bin auch an der Lösung für das Headup für Google Maps von Daniel0602 interessiert. Apple Karten funktioniert einwandfrei.
Zitat:
@deesee schrieb am 8. Mai 2025 um 17:32:49 Uhr:
Ich habe auch keine Chance mit dem gleichen iphone. Bin auch an der Lösung für das Headup für Google Maps von Daniel0602 interessiert. Apple Karten funktioniert einwandfrei.
Ja genau Apple Karten gehen ohne Probleme kann ich abermals auch bestätigen
Apple Karten = Ja (Abbiegehinweise in HUD)
Google Maps = Nein, funktioniert nicht.
iPhone 15 Pro