Carplay im GLC comand online
Das kann man überhaupt nicht glauben! Im GLC wird im sauteueren Comand online kein 'Carplay' - was manche 20.000 Eurokarre dabei hat- nicht zur Verfügung gestellt. Auf Rückfrage beim Händler: so ist nun mal Mercedes für ein Fahrzeug für 80.000 € . Nimm es hin oder lass es!
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich melde mich mal aus dem GLE-Forum zu Carplay. Ich habe es in meinem Fahrzeug verbaut und einmal aus Neugier damit rumgespielt. Ich bin der absolute Technikfreak, aber wenn man ein COMAND verbaut hat, braucht das kein Mensch.
Carplay lohnt sich eigentlich nur wenn man kein Navi verbaut hat. Alles andere ist nur Spielerei. Aber leider wird ein Hype darum gemacht, dass jeder der es nicht hat, glaubt es währe das wichtigste Feature ever.
Was viele vergessen, wenn Carplay läuft, kann man nicht auf die anderen Funktionen des COMAND zugreifen.
Das iPhone muss erst wieder entkoppelt werden. Das nervt!!!
57 Antworten
Ich finde den angeschlagenen Ton hier ehrlich sehr traurig. Ein Forum sollte doch dazu dienen sich auszutauschen, zu informieren, Tipps zu geben und zu holen. Auch Meinungen sind gefragt. Meinungen sind immer sehr vielschichtig und bunt. Zum Glück. Es wäre schön wenn Meinungen geäußert werden können ohne sie beleidigend nieder zu machen, bzw. die Person dahinter zu beleidigen.
Wenn es so weitergeht werden wir alle schnell den Spaß am Forum verlieren.
Einen solchen Ton wie hier kenne ich sonst nur (teilweise) vom CLK Forum - leider.
Jetzt muss ich auch noch eine Lanze brechen. Neulich in den USA bin ich einen KIA (ich glaube Sportage) als Mietwagen gefahren. Die haben sich inzwischen auch deutlich verbessert. Preis Leistung scheint mir fair zu sein.
Zitat:
@Sternstricher schrieb am 22. September 2017 um 11:20:44 Uhr:
Ich finde den angeschlagenen Ton hier ehrlich sehr traurig. Ein Forum sollte doch dazu dienen sich auszutauschen, zu informieren, Tipps zu geben und zu holen. Auch Meinungen sind gefragt. Meinungen sind immer sehr vielschichtig und bunt. Zum Glück. Es wäre schön wenn Meinungen geäußert werden können ohne sie beleidigend nieder zu machen, bzw. die Person dahinter zu beleidigen.
Wenn es so weitergeht werden wir alle schnell den Spaß am Forum verlieren.
Einen solchen Ton wie hier kenne ich sonst nur (teilweise) vom CLK Forum - leider.
Der Titel des Freds ist "Carplay im GLC comand online". Eine Diskussion über die Garantie eines KIAs ist daher nicht zielführend. Ob KIA, Mercedes, Opel, Hyundai oder BMW, jedes Fahrzeug hat seine Vor-und Nachteile und das muß jeder für sich selbst gewichten. Es muß aber auch legitim sein darauf hinzuweisen, das eine Diskussion über Hersteller besser an einer anderen Stelle stattfindet. Was das mit der DDR zu tun haben soll, erschließt sich mir aber auch nicht. Natürlich wirds immer mal abschweifend, aber wir sollten auch die Form wahren, da schließe ich mich selbst mit ein.
Deshalb sollten wir zum Thema zurückkehren und das ist halt mal "Carplay im GLC comand online".
Zitat:
@hester schrieb am 22. September 2017 um 12:34:46 Uhr:
Deshalb sollten wir zum Thema zurückkehren und das ist halt mal "Carplay im GLC comand online".
Darüber gibt es halt nicht soviel zu diskutieren, da es Carplay für Comand nicht gibt oder geben wird ... :-)