Carplay im GLC comand online
Das kann man überhaupt nicht glauben! Im GLC wird im sauteueren Comand online kein 'Carplay' - was manche 20.000 Eurokarre dabei hat- nicht zur Verfügung gestellt. Auf Rückfrage beim Händler: so ist nun mal Mercedes für ein Fahrzeug für 80.000 € . Nimm es hin oder lass es!
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich melde mich mal aus dem GLE-Forum zu Carplay. Ich habe es in meinem Fahrzeug verbaut und einmal aus Neugier damit rumgespielt. Ich bin der absolute Technikfreak, aber wenn man ein COMAND verbaut hat, braucht das kein Mensch.
Carplay lohnt sich eigentlich nur wenn man kein Navi verbaut hat. Alles andere ist nur Spielerei. Aber leider wird ein Hype darum gemacht, dass jeder der es nicht hat, glaubt es währe das wichtigste Feature ever.
Was viele vergessen, wenn Carplay läuft, kann man nicht auf die anderen Funktionen des COMAND zugreifen.
Das iPhone muss erst wieder entkoppelt werden. Das nervt!!!
57 Antworten
Zitat:
@hester schrieb am 21. September 2017 um 20:06:17 Uhr:
Dann bleib doch im KIA Forum und nerve hier nicht weiter!
DDR Manier lässt Grüßen, nicht nach links und rechts schauen und immer schön linientreu geradeaus. Und wenn man anderer Meinung ist bzw. ein Fremder etwas kund tut, verbannen.😉
Zitat:
@zoekie schrieb am 21. September 2017 um 20:16:36 Uhr:
Zitat:
@hester schrieb am 21. September 2017 um 20:06:17 Uhr:
Dann bleib doch im KIA Forum und nerve hier nicht weiter!DDR Manier lässt Grüßen, nicht nach links und rechts schauen und immer schön linientreu geradeaus. Und wenn man anderer Meinung ist bzw. ein Fremder etwas kund tut, verbannen.😉
Es ist einfach Unsinn, dass das kia-Navi besser oder gar schneller sein sollte. Ich bin erst den Kia Sportage Probe gefahren und musste schon sehr über dieses Auto schmunzeln. Besonders das Navi war äußerst rudimentär und semiprofessional. Das touchpanel Spiegelt bei jeder Gelegenheit und da kia natürlich keine live-Traffic Daten in die navigationsberechnung einfließen lässt, sondern die erst später nachreicht, geht die Berechnung auch schneller. Große Kunst.... sich erstmal mit dem Auto richtig beschäftigen und dann hier wieder schreiben.
Also zu Kia fällt mir nun gar nichts ein. Ein Nachbar fährt einen. Der ist ständig hinüber und macht nur Ärger... außerdem extrem laut... wer es will, soll es kaufen... aber einen Kia jetzt mit Mercedes, BMW oder gar Audi zu vergleichen, fällt schwer.