Carplay funktioniert nicht mehr
Hallo, seit gestern funktioniert unser Carplay bei mir und meiner Freundin nicht mehr. Es muss irgendwie am Mini liegen. Ist Carplay ein Abo Service?
Habe mein Carplay gelöscht und versucht neu zu verbinden und es geht nicht, mein Handy iPhone16pro connected nicht mehr mit dem Mini. Das iPhone 14pro meiner Freundin auch nicht. Kein Update oder sonstiges.
Bin für Hilfe Dankbar
19 Antworten
Hallo! Versuche bitte folgendes: Profil wechseln, (z.B. Gast) oder abmelden. Danach wieder zum alten Profil zurück. Ich habe zwar Android, hatte es aber auch schon... Hatte auch gedacht, es liegt am Telefon. Viel Erfolg
Hier das Setting, lässt sich nicht aktivieren. Kann jemand mal schauen, wie das bei euch ist, unter Mobile Geräte dann auf die Einstellungen rechts und dann Bluetooth.
Bei meinem geht es aber beim Mini SE meiner Frau komme ich seit gestern Nachmittag auch nicht mehr über CarPlay rein.
CarPlay ist kein Abomodell.
Auf dem iPhone erscheint normalerweise auch die Meldung ob man CarPlay verwenden möchten, wurde das bestätigt?
Zitat:
@X1-BMW schrieb am 29. Juli 2025 um 16:39:03 Uhr:
CarPlay ist kein Abomodell.
Auf dem iPhone erscheint normalerweise auch die Meldung ob man CarPlay verwenden möchten, wurde das bestätigt?
Wir nutzen beide Carplay seit 7 Monaten und hatten nie Probleme. Seit gestern kein Update und nichts verstellt, es geht einfach nicht mehr.
Hat hier nicht jemand eine Email Adresse reingestellt und geschrieben das man auch die beanchrichtigen sollte? Ist bei mir nicht mehr sichtbar?
Hallo c4nc3r. Mal ne blöde Frage, hast du deinen Mini mal rebooted oder wie man es nennen kann? Ich meine die Möglichkeit mit langem Drücken der Lautstärke-Taste.
habe jetzt 10min versucht einen reboot mit der Lautstärke teste auszulösen, jedoch ohne Erfolg, ich bringe ihn am Montag in die Werstatt, sollen die das lösen
Hi. Sorry für die späte Antwort. Renoot geht wie folgt, ins Fahrzeug einsteigen, abwarten bis System hochläuft, dann die Lautstärketastesolange gedrückt halten bis das Display ausgeht, bei mir waren es ca. 20-25 Sekunden. Anschließend abwarten bis System wieder startet. Hoffe danach geht wieder dein CarPlay.
Hi, habe es heute geschafft zu rebooten, aber ging danach leider nicht. Bluetooth kann man nicht mehr aktivieren. Die Batterie kann man nicht abklemmen, weil man dann die Verkleidung der Batterie ausbauen muss 🤐
Schade!!! Dann bleibt nur noch der Termin beim Freundlichen. Berichte mal wenn es wieder funktioniert.