Carplay Freischaltung mit Star Diagnose C4

Mercedes E-Klasse S212

Schönen guten Morgen,

ich habe eine Frage an die Multiplexer Profis.

Lässt sich bei einer E Klasse aus 2016 mit NTG5.1/NTG5.5 die Carplay Funtion ohne zusätzliche Codes oder Software mit Vedion oder Xentry freischalten?

Würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.

VG
Dimi

47 Antworten

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 1. April 2023 um 16:38:22 Uhr:

15/04 ist leider zu alt: es wird mind. 15/42 benötigt.

Hm schade, hatte gehofft, dass ich um ein Update herumkomme :/
Wie lange dauert das Update überlicherweise?
Kannst du mir sagen, welche cff Dateien benötigt werden, habe trotz langer Recherche noch nicht rausgefunden wie diese ermittelt werden können.

So, seit heute habe ich jetzt auch Apple CarPlay in meinem 212er. Die Software von meiner Comand HU war ja bereits auf dem aktuellen Stand. So hat das Freischalten nur wenige Minuten gedauert und 79,- Euro gekostet. Allerdings für mich 135 km Anfahrt (einfache Strecke), was ich aber mit anderen Terminen verbinden konnte. Der Anbieter ist über eBay Kleinanzeigen leicht zu finden. Absolut empfehlenswert!

Zitat:

@Dragonheart100 schrieb am 2. April 2023 um 10:18:37 Uhr:

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 1. April 2023 um 16:38:22 Uhr:

15/04 ist leider zu alt: es wird mind. 15/42 benötigt.

Hm schade, hatte gehofft, dass ich um ein Update herumkomme :/
Wie lange dauert das Update überlicherweise?
Kannst du mir sagen, welche cff Dateien benötigt werden, habe trotz langer Recherche noch nicht rausgefunden wie diese ermittelt werden können.

Android Auto / Carplay funktioniert nun 🙂
Über das das Flashen einer neueren Firmware und anschließendem Freischalten war die Lösung. Wie weiter oben geschrieben ist das Bauteil mit dem Tablet Symbol in der Mittelkonsole nicht notwendig.

Deine Antwort