Von mir eingebautes Carplay Autoradio ohne Funktion

VW Touran 1 (1T)

Guten Tag,

ich habe in meinem VW Touran aus 2013 oder 14 ein neues Autoradio Mit carplay einbauen wollen. Vor einiger Zeit wurde mein Autoradio geklaut. Deshalb habe ich ein das Autoradio neu einbauen lassen.(hatte dann aber einen Wackelkontakt) also neues Autoradio gekauft. Ich habe alle notwendigen kabel angeschlossen und auch die Spannung vom Strom eingang und ausgang gemessen. Dennoch lässt sich das Autoradio nichtmal einschalten. Kann mir jemand helfen (Antene ist nicht angeschlossen da hirzu das Kabel fehlt aber ich denke das ist egal)

(Link: https://www.ebay.de/itm/405351118763 )

Vielen Dank im Voraus

8 Antworten
Zitat:
@Lordjump schrieb am 7. August 2025 um 01:21:04 Uhr:
Guten Tag,
ich habe in meinem VW Touran aus 2013 oder 14 ein neues Autoradio Mit carplay einbauen wollen. Vor einiger Zeit wurde mein Autoradio geklaut. Deshalb habe ich ein das Autoradio neu einbauen lassen.(hatte dann aber einen Wackelkontakt) also neues Autoradio gekauft. Ich habe alle notwendigen kabel angeschlossen und auch die Spannung vom Strom eingang und ausgang gemessen. Dennoch lässt sich das Autoradio nichtmal einschalten. Kann mir jemand helfen (Antene ist nicht angeschlossen da hirzu das Kabel fehlt aber ich denke das ist egal)
(Link: https://www.ebay.de/itm/405351118763 )
Vielen Dank im Voraus
Inhalt Autoradio
Autoradio
Kabel
+1

War es Plug&Play oder mit ein wenig bastelei? Und möglicherweise ist auch das Radio kpautt (selten aber hatte ich dennoch schon 2×😐)

Und in der Beschreibung steht nicht von deinem Fahrzeug?

Zitat:
@teetobolcar schrieb am 7. August 2025 um 01:27:16 Uhr:
War es Plug&Play oder mit ein wenig bastelei? Und möglicherweise ist auch das Radio kpautt (selten aber hatte ich dennoch schon 2×😐)
Und in der Beschreibung steht nicht von deinem Fahrzeug?

hmm eigentlich keine Bastelei wir haben nur die Pins vom Iso stecker umgesteckt damit sie an den richtigen stellen sind und sonst haben wir eigentlich nichts geändert

Wie würde man das Radio am besten auf einen defekt testen ? (Mit einer 12v Batterie ?)

Was würdest du gerne noch über mein Fahrzeug wissen ?

In der Verkaufsanzeige des Radios ist dei Fahrzeug nicht eingetragen? Nur der Cross Touran.

Und testen kannst du ihn ganz einfach über Masse und Stromversorgung. Wenn er sich einschaltet is er mal nicht kaputt. Der Rest is ja nur zum navigieren und steuern da.