ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Audi: Neues Autoradio eingebaut, hintere Lautsprecher funktionslos

Audi: Neues Autoradio eingebaut, hintere Lautsprecher funktionslos

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 5. Februar 2017 um 12:23

Hallo,

ohne viel zu überlegen habe ich mich entschieden hier mal nachzufragen.

Ich hab in meinen Audi A3 8PA Sportback BJ 08 ein neues Touchscreenautoradio eingebaut.

alles angeschlossen und es funktioniert auch soweit alles - außer die hinteren türen lautsprecher.

leider finde ich nichts in der suche (möglich zu blöd dafür).

An was liegt es, dass die hintereden Lautsprecher nicht funktionieren?

Dazu ist auch ziemlich wenig Bass da

gruß alex

Beste Antwort im Thema

Soll er dir noch nen Kasten Bier und ne Brotzeit vorbei bringen? Dazu noch alles Einbauen und einstellen?

Eigeninitiative ist wirklich was tolles.

Es führen mehrer Wege zu Tönen aus den LS. Aber du könntes ja auch ein paar Daten deiner Komponenten hier posten.

Aber du kannst es ja mal hier versuchen

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

da du ein teilaktives System hast mit Subwoofer und Verstärker im Kofferraum musst du den auch mit dem neuen Radio speisen!

http://search.motortalk.net/search.html?...

so schwer ist es mit der Suche nun auch nicht...

"hintere Lautsprecher" in die Suche eingeben und dann kommt sowas:

http://search.motortalk.net/?...

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 22:41

leider hab ich überhaupt keine ahnung was autoradios angeht. könntest du mir einen forumeintrag verlinken der zur problemösung führt?

Habe ich doch... du musst schon selbst etwas die verlinkten Beiträge lesen. Es geht wie ich schon sagte um einen Aktivsystemadapter. So wie es klingt solltest du dir mal einen Car HIFI Händler in deiner Nähe suchen und ihn das machen lassen.

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 23:36

hast du mir einen ebay link? audi a3 sportback 2008 1.9 tdi

Soll er dir noch nen Kasten Bier und ne Brotzeit vorbei bringen? Dazu noch alles Einbauen und einstellen?

Eigeninitiative ist wirklich was tolles.

Es führen mehrer Wege zu Tönen aus den LS. Aber du könntes ja auch ein paar Daten deiner Komponenten hier posten.

Aber du kannst es ja mal hier versuchen

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 11:40

habb nun diesen aktiv system adapter bestellt und wollte ihn anschließen, jedoch passt er vorne und hinten nicht...

hab ich etwa den falschen bestellt? war einer für 15€

Auf deinem Bild ist aber kein Adapter.

Verlinke mal den Adapter welchen du bestellt hast, zudem schreib doch mal endlich welches Radio du hast.

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 12:19

Radio: http://www.ebay.de/itm/401257655401?...

Adapter:http://www.ebay.de/itm/200710922822

noch ein teil das mir jemand geschrieben hat ich soll kaufen: http://www.ebay.de/itm/391674980178?...

EDIT:

Sorry Adapter ist falsch, du hast einen Quadlock Stecker, kein ISO Stecker.

Dir fehlt wohl nur die Spannung für das hintere Aktivsystem...

Wieso das Radioseitig nicht auf den Stecker geführt ist kann ich von hier aus nicht beurteilen...

HTC

Bei dem Kabelgewirr auf deinem Foto bin ich jetzt etwas überfordert.

Du brauchst eigentlich keinen Adapter wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, sollte das das Radio eigentlich können.

Hast du noch bessere Fotos wie das Radio jetzt mit dem Fahrzeug verbunden ist?

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 15:23

danke für die info, ich geh kurz paar fotos machen und editier die in diesen beitrag hier

edit: die bilder sind da, hoffe ist besser

Also ich muss mir echt ne Brille zulegen, aber es schaut aus das Remote nicht durchverbunden ist. Der Steckplatz schaut leer aus

Ist auf dem Radio ein Anschlussplan? Oder ist ein Anschlussplan beigelegt? Kannst du den hier posten?

und dazu nochmal den Stecker welcher vom Radio kommt und in dem Quadlock drin steckt, so das man Kabel und Kammern schön sieht.

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 17:46

hoffe das ist das was du meintest:

Genau das meinte ich, Nur mein Kellerfenster ist etwas klein :(

Ähm so wie ich das jetzt erkennen kann ist Pin 13 der blaue auch direkt bis zum Radio durch verbunden.

Liegen dort auch bei eingeschaltetem Radio 12V an?

Wie hast du die Chinch verbunden?

Bei dem Chinakracher, gibts da überhaupt ein Menü in Deutsch? Ne Anleitung in Deutsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Audi: Neues Autoradio eingebaut, hintere Lautsprecher funktionslos