CarPass auslesen lassen, oder wie was weiß ich.
Hallo zusammen,
ich brauche für eine Programmierung mein CarPass/Security Code. Ich dachte ich könnte den auslesen,
dem ist leider nicht so.
Nun hatte ich mein FOH angesprochen, der entwickelte sich aber zu einem leichten Vollpfosten mit 0 Plan.
Ich wollte lediglich ein CarPass, die sagten mir ich solle den Händler fragen bei dem ich es gekauft habe.
Sprich, der mir damals den als Neuwagewn verkauft hat.
Nur doof dass ich 2004 den nicht als Neu gekauft habe, sondern 2014 als gebrauchten durche 3. Hand. 1. war
2. und 3. privat.
Nun ergibt sich das alles bisschen schwieriger als geplant -_-
Geht es irgendwie noch anders den auslesen zu lassen ? Oder was weiß ich, bin einfach nur entnervt.
Und wieso wollen die 25€ für den 4stelligen Code ?! Das ist doch MEINER!! Mein Auto, mein Pass !
Beste Antwort im Thema
Das ist ja mal wieder ein Thema zum fremdschämen.
Dass die FOHs nicht immer die Besten sind ist klar, aber in dem Fall bist du ganz klar selber der "Vollpfosten mit 0 Plan".
Gruß Moly
32 Antworten
Und wenn die Geldbörse im Auto liegt hat der Dieb gleich den richtigen Code um dein DVD90 zu entheiraten und mit zu nehmen 😁
Was hier gepostet wird ist echt komisch. Da wird man persönlich angegriffen weil man seine Meinung postet. Echt lächerlich Molly.
Fakt ist. Mein telefonisch kontaktierter FOH schickt ihn mir kostenlos!
Und ja, das stimmt. Stand heute 10:30!!!
Problem gelöst und jetzt ist es auch mal gut.
*** closed ***
Achim
Moin zusammen ,
Ich habe grade das Problem das mein FOH diesen Code der auf dem Carpass steht nicht für meinen 2003 Vectra C besorgen kann! Ich muss mein Lenkwinkel kalibrieren und dazu ist der Code nötig.
Hat hier evtl jemand einen Kontakt oder eine Idee wie ich den Code bekommen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Christian Rillox
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Code bei Opel anfordern für programmierarbeiten' überführt.]
Ähnliche Themen
Moin Christian
dir fehlt dein Carpass wo der Code draufsteht ?
Findest du den Pass nicht, der ist bei meinem Typenschein in den kleinen Fach drinnen.
Mein FOH hat mir damals gesagt das ich auf den Carpass gut aufpassen soll und die Daten geheimhalten soll, die Werkstadt hat keine möglichkeiten an den Code zu gelangen ausser den Kunden danach zu fragen, also wird dir nur Opel persönlich helfen können, das ist meine Meinung
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Code bei Opel anfordern für programmierarbeiten' überführt.]
Ja genau wir haben den Wagen ohne den Pass gekauft, und nun benötige ich den Code.
Ich habe schon mal einen Carpass für ein anderes Fahrzeug angefordert. Das hat auch ohne Probleme geklappt. Durch den PSA zusammenschluss wurde die Seite bei Opel wo die Cods angefordert werden konnten aber abgeschalter.
Gruss christian
Moin, war bei mir vor 6 Wochen auch so. Bin zu Opel mit dem Fahrzeugschein und hab nach dem Code gefragt,aber mit dem Schein war das nicht möglich der FOH brauchte den Brief.Ohne Brief händigen die den Code nicht aus! Mit Brief hat es dann 5 min gedauert und der A4 Zettel hat mich 25 € gekostet.
Wie alt ist Dein Fahrzeug den ? Mein Sohn war mit Brief Schein und Kaufvertrag bei Opel und das ging nicht!
Kannst Du mir mal den Kontakt von deiner Opel Werkstatt geben danke und gruss chris
Ist ein Signum Bj.2008
Die Kontaktdaten sind:
Opel Vogel
Industriestraße 31
33689 Bielefeld
Tel.:05205/91040
Die können dir bestimmt weiter helfen.
@VectraGTS
Wie weit ist Dein Sohn von HH weg?
Gruß
D.U.
Wir haben ca 100 km bis zum Elbtunnel.
Und wie weit von der PLZ 21502?
Gruß
D.U.
Da ist eine Zahl zuviel wir kommen von 27442
Och da kommen wir der Sache schon näher.
Wie weit ist es nach Sottrum?
Gruß
D.U.
44km ungefähr