ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CarPass auslesen lassen, oder wie was weiß ich.

CarPass auslesen lassen, oder wie was weiß ich.

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. November 2014 um 17:25

Hallo zusammen,

ich brauche für eine Programmierung mein CarPass/Security Code. Ich dachte ich könnte den auslesen,

dem ist leider nicht so.

Nun hatte ich mein FOH angesprochen, der entwickelte sich aber zu einem leichten Vollpfosten mit 0 Plan.

Ich wollte lediglich ein CarPass, die sagten mir ich solle den Händler fragen bei dem ich es gekauft habe.

Sprich, der mir damals den als Neuwagewn verkauft hat.

Nur doof dass ich 2004 den nicht als Neu gekauft habe, sondern 2014 als gebrauchten durche 3. Hand. 1. war

2. und 3. privat.

Nun ergibt sich das alles bisschen schwieriger als geplant -_-

Geht es irgendwie noch anders den auslesen zu lassen ? Oder was weiß ich, bin einfach nur entnervt.

Und wieso wollen die 25€ für den 4stelligen Code ?! Das ist doch MEINER!! Mein Auto, mein Pass !

Beste Antwort im Thema

Das ist ja mal wieder ein Thema zum fremdschämen.

Dass die FOHs nicht immer die Besten sind ist klar, aber in dem Fall bist du ganz klar selber der "Vollpfosten mit 0 Plan".

Gruß Moly

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@iNeedYou schrieb am 4. November 2014 um 18:25:13 Uhr:

Und wieso wollen die 25€ für den 4stelligen Code ?! Das ist doch MEINER!! Mein Auto, mein Pass !

....und da du den Pass nicht hast kann der FOH den Code bei Opel anfordern und diese Dienstleistung kostet nun mal 25 Taler.Also beim nächsten Autokauf darauf achten das man alle Papiere bekommt.

Hallo

kann dir jeder FOH gegen ein geringes Endgeld (bei mir waren es 20 €) aus dem System abrufen. Ledeglich ein Eigentumsnachweis war von nöten.

Weiß er doch schon.Scheint so als möchte er den Code für lau weil es ja seiner ist.

Themenstarteram 4. November 2014 um 19:00

Es geht mir nicht um 20€ oder 25€.

Es geht ums Prinzip.

Hab jetzt ein Händler aus dem Service Heft kontaktiert. Der kann mir morgen den Code raus suchen. Kost ca. 25€

Dann hab ich den.... Hätte ich ja nie gedacht dass ich den brauche. Bei VW gabs den binnen 5 Minuten für 0€. Dacht bei Opel wär es gleich.

am 4. November 2014 um 22:26

Wer iss hier der Vollpfosten.....

Sei froh das es nur 20 - 25€ sind. Bei FIAT zahlst du 280€.

Die 25€ kannst natürlich von einem der Vorbesitzer verlangen der den CODEpass verschlampt hat.

Themenstarteram 4. November 2014 um 22:49

Vollpfosten ist mein FOH, da ich mehrmals da war und die immer kein plan hatten, so wie heute.

Wie gesagt, auch nochmal für dich, es geht hier mir nicht um 20€ o.ä.

Wieso ist den der FOH ein Vollpfosten ?

Hallo

dein FOH muss die Abfrage aus dem Sytem aber auch bezahlen ! Und wenn du das Auto nicht bei Ihm gekauft hast , warum soll er dir was schenken?

Darum empfehle ich, Carpass kopieren und Kopie in die Geldbörse, das original mit der Zulassungsbescheinigung abheften oder besser noch einschließen.

Denn wenn man seine Geldbörse verliert, ist alles weg und an den Carpass denkt man erst wieder wenn man ihn braucht und da sind dann eben 25 Euronen fällig, oder man hat ihn zu Hause.

Themenstarteram 5. November 2014 um 6:02

CarPass bezahle ich. Kein Problem.

Vollpfosten bezieht sich auf den FOH weil er unzuverlässig ist, aussagen nicht stimmen, Lösungsvorschläge werden nicht umgesetzt, die Leute selber sind arg inflexibel.

Ich bin da sehr unzufrieden, lediglich der Mechaniker hat Ahnung und is n töften.

Aber Service geht gar nicht. Inkompetent etc. Daher, vollpfosten.

Der opel Händler der den Wagen mal zur Inspektion hatte, wo ich den Wagen nicht gekauft habe, hilft mir jetzt. Ich bin da weder Kunde noch hab ich da Geld gelassen. DAS ist Service und so kenn ich das.

Smart und VW kenn ich auch nur so. Aber der FOH geht gar nicht. Leider haben wir nur zwei von einer Kette hier. :(

Bei VW zahlt man 50euronen nur für den Radiocode also soviel dazu.

Themenstarteram 5. November 2014 um 7:39

Nicht richtig!

Bin über 5 Jahre VW gefahren. Radio Code damals am PC vom Händler auslesen lassen, danke gesagt und tüss!

Nix 50€!

 

Zitat:

@blackhawk194 schrieb am 5. November 2014 um 07:44:09 Uhr:

Bei VW zahlt man 50euronen nur für den Radiocode also soviel dazu.

Und zum dritten mal! Es geht mir nicht um das Geld ! Sondern um die Vorgehensweise bei diesem FOH wo ich war und dass die dann dafür noch Geld verlangten.

Ich würde auch 100€ bezahlen, da ich diesen halt benötige und beim kauf ich nicht drauf geachtet habe ob er bei ist.

 

Egal. Thema closed. Fall gelöst.

Ja das war einmal heute kostet das 50€

Eine halbe Stunde Arbeitszeit steht im Katalog.

Hab extra beim Impoteur nachgefragt.

Das ist ja mal wieder ein Thema zum fremdschämen.

Dass die FOHs nicht immer die Besten sind ist klar, aber in dem Fall bist du ganz klar selber der "Vollpfosten mit 0 Plan".

Gruß Moly

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CarPass auslesen lassen, oder wie was weiß ich.