1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Carparts LED Rückleuchten

Carparts LED Rückleuchten

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

eins vorweg, ja ich habe schon das Forum durchsucht und weis das es da schon mehrere Einträge bzgl. LED Rückleuchten gibt, jedoch habe ich für mein Problem noch keine Lösung gefunden ^^

Und zwar:

Ich habe die LED Rückleuchten von Carparts, super Dinger, sehen sau geil aus !!!
http://www.carparts-online.de/.../...ARZE-LED-Rueckleuchten::5558.html

Jedoch erhalte ich eine Fehlermeldung im Display... trotz der Widerstände, die sich, denke ich in den schwarzen kleinen Zusatzkästchen befinden, die ich auch an der Karosserie mit befestigen musste. Jetzt ist die Frage, sind da wirklich welche drin ? Brauche ich neue ? oder extra nochmal welche bzw. wenn ja welche???? Vielen Dank schonmal für eure Antworten ;-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das hab ich schon durch geschaltet. Allerdings kommt der Fehler direkt nach dem Starten des Motors. Ohne das ich das Licht betätige.

Das ist wirklich eigenartig ...

Ich würde dir empfehlen die Leuchten wieder auszubauen und auf Nachbesserung (Austausch) zu pochen ...

Da scheint was mit den vorgeschalteten Widerstandsboxen nicht i.O. zu sein

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

sorry, meinte diese hier, aber sind ja die gleichen :

http://cgi.ebay.de/...DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D8428473392934171208?...

Hey, könntest du mal ein paar Bilder hochladen wie sie aussehen? Wäre dir sehr dankbar 😉

@Ch053n0n3:

Danke erstmal für deine Bemühung 😉 Es wär wahrscheinlich das Beste sie zurück zu schicken, aber da ich ja jetzt in den Urlaub fahre, habe ich dazu keine Lust mehr. Habe mal den Widerstand ausgerechnet und der ist auf beiden Seiten gleich, also eigentlich nicht kaputt. Habe mir bei Conrad selbst ne Platine, Widerstände und eine kleine Box geholt, da werd ich mich mal dran versuchen und im Zweifelsfall, wenn das nicht fruchten sollte, mich nochmal mit der Firma in Verbindung setzen. Trotzdem nochmal danke für die Bemühungen 🙂

@Actyondriver:

Hier das Bild. Im dunkeln kann ich heute Abend noch eins machen 😉

C208-heck

an alle die die Rückleuchten von carparts haben: ist bei euch die passung der rückleuchte links aussen auch so schlecht?? die restlichen sind sehr gut. Und dann noch ne frage, der äußere "ring" der heckleuchte (1,5 cm breit ringsrum) ist offen, sprich es tritt wasser ein z.b. beim waschen. ist das bei euch auch so?

Wie definierst du schlecht? Also der Spalt ist links auf jedenfall ein paar Millimeter mehr als auf der rechten Seite, aber es fällt nur auf wenn man es weiß wie ich finde.
Was meinst du mit dem äußeren Ring?
Und bei mir ist alles dicht. Also wenn bei dir Wasser hinein läuft schick sie zurück, denn in der Beschreibung steht ja explizit, dass sie Waschanlagenfest sind oder?
Du musst die Schrauben schon recht stark anziehen, damit alles sitzt, war zumindest bei mir so, aber es ist alles dicht.

MfG

sie steht rechts unten vorallem weit raus. habe sie aber eingeschickt und die neue ist unterwegs, mal schauen obs besser wird.
ganz aussen am licht, z.b. über dem schwarzen blinker und rücklicht vom licht ist es undicht, etwa 1 - 1,5 cm ringsrum.
die leuchten selbst (wo die leds und birnen drin sind) sind ganz dicht.

Deine Antwort