CarNet App Nachrüstung VW Standheizung
Ich würde CarNet etc. heute nicht mehr ordern! Fahre eine VW Tiguan Allspace mit CarNet, Discovery Pro, Securtity & Service etc.! Da bei der Bestellung noch keine Standheiztung verfügbar war, habe ich diese jetzt nachgeordert - Original VW Nachrüstsatz - aber steuern kann ich diese nur über das Fahrzeugmenü oder die Fernbedienung!
Auf Nachfrage bei VW wieso es über die CarNet App nicht möglich ist, wenigstens die Standheizung einzuschalten (wie mit der Fernbedienung) bekommt man zu Antwort, es ist nicht möglich, da neue Kabel und Sensoren verbaut werden müssten! ;-)
Bin jetzt kein Techniker, aber wenn ich das Fahrzeug über die App suchen kann, Daten vom Fahrzeug empfange, mein Fahrzeug hupen und blinken lassen kann über die App, besteht doch eine Verbindung, wieso sollen dann für die Schaltung der Standheizung (wir sprechend nicht von Temperaturregelung etc., nur einschalten, wie die Hupe oder den Warnblinker) ein extra Kabel notwendig sein?
Wieso kaufe ich Original VW Nachrüstsätze (Standheizung), wenn sich diese nicht auch in die App einbinden lassen? Wie gesagt, im Fahrzeugmenü wurde die Funktion ja auch ergänzt!
Unter diesem Gesichtspunkt macht es keinen Sinn CarNet und was dazu gehört zu ordern, zu bezahlen und im Grunde keinerlei Erweiterungsmöglichkeiten zu haben, nicht mal mit Original VW Nachrüstsätzen! Eigentlich ein Armutszeugnis!
Beste Antwort im Thema
Wie gesagt, ich sehe es nicht ein wenn ich CarNet habe für die Standheizung dfreeeze oder Danhag zu kaufen! Für VW ist das eigentlich ein Armutszeugnis, wenn man ein System verkauft, welches im Grunde nichts kann! Dann ist CarNet schnell CarNEPP, aber so ist es eben heute wenn die Kunden erst mal gekauft haben, hört der Service oft auf und anstatt was vorhandenes weiter zu entwickeln bzw. zu verbessern, will man dem Kunden lieber was Neues verkaufen ... ich sag nur Dieselgate!
Letzlich wird sich nur was ändern, wenn die Kunden eben auch bereit sind gewisse Dinge NICHT zu kaufen, dann muss man wieder auf die Kunden zugehen!
Ich hab jetzt leider ein CarNet etc. und muss damit leben, andere können sich ja überlegen, was Sie ordern! ;-) Beim nächsten Kauf muss ich überdenken, welche Marke und welche Aussattung! ;-)
18 Antworten
Zitat:
@DaPapa2k schrieb am 21. November 2018 um 11:28:51 Uhr:
Kann ich nur zustimmen, CarNet ist so ziemlich zu nix zu gebrauchen. Ich schäme mich für CarNet wenn Kollegen ihre Apps aufmachen, z.B. BMW irre was die App alles kann
Tja, da muss man leider zugeben, VW bleibt eben nur ein VW! Man bietet was an, was andere auch haben, macht es aber nur mit halben Herzen! Auf Dauer bekommen sie in Wolfsburg hoffentlich dann mal eine Rechnung von den Kunden! Anstatt Mio für Werbung rauszuhauen, sollten Si elieber mal schauen, dass ihre Kunden zufrieden sind, das wäre die beste Werbung!
Weiß man eigentlich welches Netz VW für die SIM im Fahrtzeug nutzt? Auch ich bekomme meistens die Nachricht im CarNet das die Netzabdeckung nicht ausreichend wäre
Wenn dieser alte Artikel aus 2014 noch zutrifft, dann haben sie Vodafone als Partner für die internen SIM.
Dann ist es umso merkwürdiger das an dem Standplatz mneines Wagens das anschalten der Standheizung wegen angeblicher fehlender Netzabdeckung nicht funktioniert, ich aber mit meinen Vodafone Mobiltelefon den vollen Ausschlag beim Empfang habe.