1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Carly Geschädigter mit X3

Carly Geschädigter mit X3

BMW X3 G01

Hallo Leute,

ich bin Carly Geschädigt. Habe Samstag meinen gebrauchten BMW abgeholt, dann habe ich am Dienstag morgen Carly eingesteckt um die Fehler auszulesen ! 97 Fehler ! Top ! AGR usw. Ok …. Dann beim kodieren reingeschaut und nur Ton beim Abschließen aktiviert und übertragen… Fehler beim übertragen… jetzt geht das Schiebedach nicht mehr. versucht das alte Backup zurück zu spielen … geht nicht mehr. Also ab zu BMW um die Werkssoftware aufzuspielen oder bekommt man die Steuergerät auch anders auf Werkseinstellung zurück gestellt ?

Danke für eure Hilfe und Ja Carly wird entsorgt !!!

Ursprüngliche Fehler
Weitere Fehler
18 Antworten

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 26. Dezember 2024 um 10:10:06 Uhr:

Zitat:

@Keru schrieb am 26. Dezember 2024 um 09:49:21 Uhr:

Ja. Bimmercode macht vor jeder Änderung ein Backup.

Falsch! Wenn die Codierung gerade zerschossen ist, dann kann er damit nichts wiederherstellen. Er muss erst einmal mit esys seinen Werkszustand herstellen. Das geht weder mit Bimmer noch mit Carly, wenn das Steuergerät zerschossen ist.

Wenn das erfolgt ist, würde ich aber Carly in die Tonne werfen und BimmerCode und BimmerLink verwenden.

Missverstanden. Ich meine natürlich, wie geschrieben, dass Bimmercode vor jeder Änderung ein Backup macht. Hat man mit Carly etwas zerschossen kann man das mit Bimmercode nicht wieder herstellen.

Hat alles geklappt! Danke Waveshaper !

Weiß jemand, ob ich die HeadUp Display Ansicht auf das vor LCI umstellen kann? Ich finde leider dazu nix… die Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach viel zu klein und war vorher schöner. Wäre mal interessant. Danke euch vorab.

Deine Antwort