Carly für VAG

Audi A6 C7/4G

Hi,

hat jemand erfahrung mit der App Carly für iOS-Geräte? App ist gratis, der Adapter muss bei dem Anbieter für knapl 55€ bezogen werden.

Hat das jemand mal ausprobiert? Was kann man damit alles machen? Lohnt sich das?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir auch für 49€ inkl. Versand den Carly für VAG gekauft. Für mich aber eine echte Mogelpackung, weil nicht richtig darauf hingewiesen wird, dass, um das Gerät auch wirklich nutzen zu können, du noch mal 59 € für eine Pro-Version app hinlegen musst. Wenn ich so ein Teil kaufe, dann will ich das ja auch nutzen, was mit Lite-Version nicht geht.
Ich will das Gerät ja nicht nur, um mir was anzusehen.
Ich habe beispielsweise versucht den Fehler von einem Polo auszulesen, aber ich hätte die Fehlermeldung (wegen der Lite-Version) an das Unternehmen senden müssen und hätte dann per email den Fehler mitgeteilt bekommen. Erst da wurde mir klar, dass ich eine kostenpflichtige Pro-Version haben muss. Völlig sinnlos - jedenfalls für mich.

Stell dir mal vor, du kaufst ein neues Auto und wenn der geliefert wird stellst du fest, dass kein Motor drin ist. Der Händler sagt dir dann, dass du die Pro-Version hättest kaufen müssen - die Lite Version ist nur dafür da, dass du in dem Auto sitzen und blöd aus der Wäsche glotzen darfst, aber wenn du willst, kannst du ihn ja schieben - oder für einen Aufschlag von etwa 120% einen Motor bekommen - undenkbar!
Aber genau so verhält es sich.

Eins sollte jedem klar sein: Du musst, um das Gerät für dich nutzen zu können rund 110€ auf den Tisch legen 😠 - alles Andere wäre sinnlos.
Wenn die das aber direkt nehmen würden, was für mich fair gewesen wäre, dann würden das weniger Leute kaufen und das wissen die ganz genau.
Deshalb für mich eine glatte - sorry - Verarsche.

Ich schicke das Schei..-Ding jetzt wieder zurück - aber auf deren Kosten.
Ich hasse so ein Geschäftsgebaren und lasse mich nicht gerne an der Nase rumführen.

Ich versuche jetzt mal ein gebrauchtes Ding mit Pro-Version Lizenz für meine Zwecke zu kaufen. Und wenn ich meine Arbeit damit erledigt habe, verkaufe ich es wieder weiter.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hatte charly früher beim 5er. Fand ich auch total sinnlos weil fast nichts geklappt hat was versprochen war trotz premium Version..

Habe durch die app und dem modul einige vorteile bei meinen letzten gebrauchten bmw 330i e93 gehabt. Ich konnte fehlermeldung sofort sehen und sofort bei dem händler bemängeln. Das kodieren hat super funktioniert, es gab bestimmt über 100 einstellungen.

Jetzt will ich mir einen a6 2017 kaufen.
@Sina7: was is alles an kodieren bei deinem a6 möglich? Was sieht man speziel beim a6 beim gebrauchtwagencheck?

Mir gehts beim check um, ob das fahrzeug ordentlich warm gefahren wurde. In der beschreibung von carly steht, dass man damit sehen kann ob das Fahrzeug warm gefahren wurde. Es wird ein werksdienstwagen, da hab ich schon bissl sorge ob gut mit dem fahrzeug umgegangen worde.

Grüße Marcus

Also beim A6 FL kannst du mit Carly leider noch gar nichts kodieren.
Kannte Carly von meinem E61 und da war alles super.
Beim A6 geht lediglich VIM Freischaltung, welche aber Fehler im Steuergerät verursacht die du nicht mehr weg bekommst.
Zum Fehler Auslesen und Löschen ist es genial, denn einfach und schnell.
Den Check hab ich selber noch nicht gemacht, kann ich mir die Tage aber mal anschauen und dir dann berichten.

Hab mir diesen VAG Adapter vor 4 Wochen für meinen Audi A6 4f Baujar 2009 bestellt .

Was soll ich sagen.

Beim auslesen der Steuergeräte hat die App statt 30 Steuergeräte nur 3 gefunden.
Auf diesen Steuergeräten konnte man nur simpelste Einstellungen vornehmen.

Als ich dann denn Kundenservice von Carly kontaktierte, bekam ich auch nach 3 Wochen keine Antwort .

Hab dann eine Konfliktlösung über PayPal aktiviert, auch auf diese hat Caly erst nach 2 Wochen reagiert.

Mein Fazit:

Finger weg von diesem Hersteller, ist nicht mal 10 Euro wert.
Null Kundenservice, keine Leistung

Hab mir diesen VAG Adapter vor 4 Wochen für meinen Audi A6 4f Baujar 2009 bestellt .

Was soll ich sagen.

Beim auslesen der Steuergeräte hat die App statt 30 Steuergeräte nur 3 gefunden.
Auf diesen Steuergeräten konnte man nur simpelste Einstellungen vornehmen.

Als ich dann denn Kundenservice von Carly kontaktierte, bekam ich auch nach 3 Wochen keine Antwort .

Hab dann eine Konfliktlösung über PayPal aktiviert, auch auf diese hat Caly erst nach 2 Wochen reagiert.

Mein Fazit:

Finger weg von diesem Hersteller, ist nicht mal 10 Euro wert.
Null Kundenservice, keine Leistung

Wieso postest Du 2x nacheinander ein und dieselbe Nachricht.‘?

Komisch, bei mir antworten die in der Regal relativ schnell.
Bei meinen A6 Bj 2017 werden 30/33 Steuergeräten gefunden, jedoch lässt sich nichts codieren.
Auf deren Homepage stehen auch Infos welche Dinge funktionieren oder auch nicht.
Da ständig Updates rauskommen, kann sich dort immer etwas ändern.

Hallo,
ich bin am Überlegen mir Carly für VAG zu besorgen.
Der Hauptgrund wieso ich überlege ist das abrufen der Motorwerte.

Ist es möglich mit der Carly App die DPF Werte bei einem Audi A6 4G 3.0 TDI Bj 2016 auszulesen?
Mich würde da zB interessieren ob der DPF gerade freigebrannt wird oder wieviele gescheiterte
Versuche schon durchgeführt wurden.
Kann man auch mit dieser App den Ausbrennvorgang manuell starten?

Eventuell könnt ihr noch so schreiben was mit der App beim 4G noch so möglich ist.

VG
Matthias

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Carly für VAG' überführt.]

Ich habe bei meinem 4G
die Start/Stopp deaktiviert, Gurtwarner modifiziert & Zeigertest / Zeigerausschlag / Inszenierung aktiviert -
ingesamt waren bestimmt ca. 50 Codier-Möglichkeiten in der CarlyApp verfügbar.

Sehr interessant. Kannst du mal testen, ob man auch die heckklappe Schließung mit dem Schlüssel codieren kann?

Das geht nicht. Geht nur mit VCDS

Die Frage ging an fabianmuc...
Er schrieb dass ca 50 codiermöglichkeiten verfügbar sind...

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 23. Februar 2020 um 15:34:33 Uhr:

Die Frage ging an fabianmuc...
Er schrieb dass ca 50 codiermöglichkeiten verfügbar sind...

geht leider nicht.
möchte ich an meinem auch noch machen lassen ;-)

Schade, d. H. Es sind alle Codierung aufgelistet, aber nur ein Bruchteil funktioniert?

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 23. Februar 2020 um 16:10:09 Uhr:

Schade, d. H. Es sind alle Codierung aufgelistet, aber nur ein Bruchteil funktioniert?

diese Codierung ist überhaupt nicht aufgelistet.
Die ich probiert habe, haben immer funktioniert.

Deine Antwort