ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. carly App und OBD Stecker

carly App und OBD Stecker

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 9:22

Bin kürzlich über oben genannte App gestossen.

Gemäss derer App funktioniert die Software nur mit dem hauseigenen OBD Adapter richtig.

Da aber manche Leute sowas einfach nur behaupten damit man deren Produkte kauft, hatte ich gehofft hier weis einer Bescheid.

Muss ich wirklich deren Adapter kaufen oder genügt ein besserer (nicht die billigen elm327 Klone) OBD Adapter aus dem Handel auch?

Wenn ich mit dem Adapter aus dem Handel halt nur 90% der Funktionen nutzen kann die der hauseigene hätte, würde mir das auch schon genügen

Tausend Dank für jegliche information

Beste Antwort im Thema

Ich bereue es gekauft zu haben

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten

Der TE will nur wissen ob es unter Win....evtl. läuft.

Schreibt aber auch "was ich gar nicht will"

warum auch immer.

 

Glaube ich nicht, da das auf der Seite von Caly bereits steht!

Zitat:

@blackseven schrieb am 26. September 2023 um 14:59:46 Uhr:

 

Wäre also toll, wenn jemand bestätigen könnte, dass der Adapter

a) unter WIN 11Pro läuft und

b) auch von anderen Anwendungen und Apps außer Carly verwendet werden kann...

Ich frage mich schon seit gestern, was eigentlich an dieser Fragestellung so schwer verständlich ist... (?)

Erst kommt lesen, dann verstehen. Viele lesen nur! :)

Zitat:

@blackseven schrieb am 27. September 2023 um 13:50:06 Uhr:

Zitat:

@blackseven schrieb am 26. September 2023 um 14:59:46 Uhr:

 

Wäre also toll, wenn jemand bestätigen könnte, dass der Adapter

a) unter WIN 11Pro läuft und

Antwort: JA da man diese Software für das Betriebssystem anbietet!

b) auch von anderen Anwendungen und Apps außer Carly verwendet werden kann...

Unbekannt, da die Käufer mit der Software vielleicht so zufrieden sind, dass das keiner gemacht hat?

Ich frage mich schon seit gestern, was eigentlich an dieser Fragestellung so schwer verständlich ist... (?)

Eigentlich nichts, außer die technischen Punkte.

Da die Software mit einem bzw.2. verschiedenen Adaptern verkauft wird, erübrigt sich die Fragerei doch eigentlich.

Eigentlich wollte ich eine fundierte und begründete Antwort und nicht irgendwelche Spekulationen...

Zu deiner ersten Antwort, siehe Anhang.

...und der Rest macht es leider auch nicht besser...

ich glaube ich ziehe meine Fragen zurück, scheint zu kompliziert zu sein.. und bloss nicht mal ausprobieren..

1000083909

Ich glaube, deine Frage war legitim und die eher spitzen Bemerkungen vom armen Klaus nicht so prickelnd.

Bei Carly lohnt mittlerweile eher eine Frage an User, die Erfahrungen haben, als an Carly, die verkaufen wollen. (s. meine Signatur). Ich selbst habe kein Carly und vor 2025 oder später rühre ich keine Beta wie W11 an. :)

Hey, ich bin nicht arm, da ich das Geld hatte beide Adapter zu erwerben!

Ich hatte vorher für Mercedes verschiedene OBD mit Billigadaptern, wo die Software Käse war.

Carly ist ohnehin eine Lösung die man dabei hat wenn mal etwas unvorhersehbares geschieht.

Für Mercedes habe ich mitlerweile eine Xentry Softwarestand 06.2021, Delphi und Woow für alle anderen Fahrzeugtypen. Das ist die einzige Software auch WIN7 Laptop und WIN10 Laptop die für mich Sinn ergibt.

Carly würde ich auf kein Laptop aufspielen, da es zu wenig kann.

ich will auch gar kein Carly auf mein Notebook aufspielen!

Du hast meine Fragen immer noch nicht gelesen...oder noch nicht verstanden... oder beides!

Zitat:

@blackseven schrieb am 26. September 2023 um 14:59:46 Uhr:

Ich würde den Threat nochmal aufleben lassen, weil der Adapter und die Soft immer noch angeboten und beworben werden. Ich suche gerade einen Adapter, der sich auch mit WIN11 Pro koppeln lässt. Das ging bei meinem letzten Versuch mit einem Vgate vLinker FS in die Hose, weil der sich wohl nicht an die BT-Standards hält und Windows darauf PIN-Vorgaben machte, die sich natürlich am Adpter nicht bestätigen ließen. Glaubst du ernsthaft, dass diese technischen Dinge hier von der breiten Masse verstanden wird?

Wäre also toll, wenn jemand bestätigen könnte, dass der Adapter

a) unter WIN 11Pro läuft und

b) auch von anderen Anwendungen und Apps außer Carly verwendet werden kann...

Danke Euch!

b7

Warum schreibst Du nicht gleich hellgrau auf hellgrauem Grund?

Ja, glaube ich...ist ja auch ein technisches Forum. Und die Einleitung muss man ja auch nicht verstehen um die extra aufgeführten Fragen zu beantworten. Aber irgendwas zu antworten was nichts mit den Fragen zu tun hat ist halt doof und überflüssig...

Du hilfst mir jedenfalls hier mit Deinem Gesabbel null weiter... Muss ich leider mal so deutlich schreiben...

Man sagt zwar, das es eigentlich keine dummen Fragen gibt.

Ich glaube du bist hier die Ausnahme die diese Regel bestätigt, auch da niemand es letztlich versteht was du da vor hast... Zum Gesabbel halte ich dann jetzt man meine Klappe hier.

ich mache mal zu hier.

Ähnliche Themen