ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Carlsson CR1/16 Gutachten/Eintragung

Carlsson CR1/16 Gutachten/Eintragung

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 11:16

Servus!

Ich habe vor kurzem einen Satz CR1/16 erworben aber leider ohne Gutachten für meine S212 VorMopf, da ich aber für den CLK W209 ein Gutachten vorliegen habe ist die Frage, ob ich das für die Eintragung verwenden kann.

Ich bin noch ziemlich neu in dem ganzen Gebiet und muss daher mal so ne blöde Frage (Bzw auch Anfrage, falls jemand ein passendes Gutachten hat) stellen..

Teilenummer(n):

36 19 1852

36 19 1862

MfG Michael

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Du musst sehr viel Geld haben das du etwas kaufst wenn du noch nicht mal weißt ob

das für dein Fahrzeug überhaupt zugelassen ist.

Seelze 01

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@nogel schrieb am 28. Juni 2020 um 20:55:39 Uhr:

 

Genau. Kennst du einen aaS bei den genannten Organisationen? Sind alles "nur" Prüfingenieure.

Hiho

Ob ich einen AAS kenne bei anderen Prüforganisationen der die Berechtigung hat Einzelabnahme durchzuführen ändert doch aber sicherlich nichts an der Rechtslage oder ?

Gruss Dirk

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 7:45

Um mich zu dem Thema nochmal zu melden:

Wie was bei unserer Dekra geregelt ist weiß ich nicht, unser Dekra-Beauftragter macht bei uns alle TÜV Prüfungen und eben auch wenn gewünscht Eintragungen. Wir hätten zwar auch die Möglichkeit jemanden direkt vom TÜV kommen zu lassen, aber das nur auf spezielle Anfrage und Termin. Dekra kommt einfach auf Wunsch einmal am Tag und macht halt die Sachen fertig, die was brauchen.

Zum Verständnis, wir haben bei uns LKWs UND PKWs.

Bei meiner Prüfung waren nur Reifen Profil und Größe, Teilenummer, Traglast und ob etwas Schleift wichtig. Alles Problemlos da ich nicht das Verlangen hatte, meine Reifen zu zerstören über den Stabilisator o. Ä., irgendwie logisch..

Was mich zwar gewundert hat war, dass keine Probefahrt gemacht wurde, wahrscheinlich lags aber dran, da ich angestellter bin und nur Markenprodukte verwendet wurden. (Eibach und Carlsson)

LG Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Carlsson CR1/16 Gutachten/Eintragung