ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Fittipaldi Felgen -Suche Gutachten- DRINGEND!!!

Fittipaldi Felgen -Suche Gutachten- DRINGEND!!!

VW
Themenstarteram 7. März 2013 um 18:34

Hallo Leute,

ich habe mir die OZ Fittipaldi Felgen Silverstone besorgt und suche schon ewigkeiten nach einem Gutachten dafür doch leider lässt sich nicht finden. Habe schon bei hunderten von TÜVs angerufen aber nichts, OZ kann mir da auch nicht weiter helfen. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Natürlich gibts auch eine Aufwands entschädigung dafür ;)

Die felgen haben die größe 8x17 ET 30 aber bietet mir einfach alles an!! Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CorradinhoVR6

Hallo Leute,

ich habe mir die OZ Fittipaldi Felgen Silverstone besorgt und suche schon ewigkeiten nach einem Gutachten dafür doch leider lässt sich nicht finden. Habe schon bei hunderten von TÜVs angerufen aber nichts, OZ kann mir da auch nicht weiter helfen. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Natürlich gibts auch eine Aufwands entschädigung dafür ;)

Die felgen haben die größe 8x17 ET 30 aber bietet mir einfach alles an!! Danke

Wenn dir der Hersteller ( OZ ) nicht helfen kann weils kein Gutachten gibt, dann kann dir keiner helfen. Im übrigen kenne ich alle erdenklichen Oz Fittipaldi Felgen ( einteilig, mehrteilig ) das war eine Serie die OZ gebaut hat. Genau keine sieht so aus wie die vom Bild. Ich gehe von einem anderen hersteller aus! Was steht denn hinten in den Felgen?

Oz Fittipaldi sehen so aus:

Mehrteilig:

http://www.r3vlimited.com/board/showthread.php?t=115308

Einteilig:

http://www.motorbasar.de/...elgen-8-5x17-9-5x17-lk-5x112-t2723606.html

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 7. März 2013 um 18:35

so sehen die felgen aus

Themenstarteram 8. März 2013 um 19:27

niemand hier der mir weiter helfen kann? :(

Zitat:

Original geschrieben von CorradinhoVR6

Hallo Leute,

ich habe mir die OZ Fittipaldi Felgen Silverstone besorgt und suche schon ewigkeiten nach einem Gutachten dafür doch leider lässt sich nicht finden. Habe schon bei hunderten von TÜVs angerufen aber nichts, OZ kann mir da auch nicht weiter helfen. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Natürlich gibts auch eine Aufwands entschädigung dafür ;)

Die felgen haben die größe 8x17 ET 30 aber bietet mir einfach alles an!! Danke

Wenn dir der Hersteller ( OZ ) nicht helfen kann weils kein Gutachten gibt, dann kann dir keiner helfen. Im übrigen kenne ich alle erdenklichen Oz Fittipaldi Felgen ( einteilig, mehrteilig ) das war eine Serie die OZ gebaut hat. Genau keine sieht so aus wie die vom Bild. Ich gehe von einem anderen hersteller aus! Was steht denn hinten in den Felgen?

Oz Fittipaldi sehen so aus:

Mehrteilig:

http://www.r3vlimited.com/board/showthread.php?t=115308

Einteilig:

http://www.motorbasar.de/...elgen-8-5x17-9-5x17-lk-5x112-t2723606.html

 

Themenstarteram 10. März 2013 um 11:11

Aber Fittipaldi wurde doch von OZ hergestellt, wie kommt sonst der Fittipaldi schriftzug darauf und was sollten es sonst für felgen sein?! Habe schon mit mehreren Leuten kontakt gehabt die diese Felgen haben und die sagen mir alle das es OZ´s sind. Habe sogar ein Gutachten von den Felgen wo OZ drauf steht, das problem ist halt nur dass das Gutachten für den Lochkreis von 4x100 ist und ich habe 5x100.

Also folgende Daten stehen in den Felgen: 8x17 ET 30, Fittipaldi R317-8, SRF F 103, Lochkreis 5x100

Aber nur weil mir OZ nicht helfen kann heisst das nicht gleich das mir keiner helfen kann. Es wäre doch möglich das jemand so ein Gutachten noch zuhause irgendwo rumliegen hat, denn es muss ja mal ein Gutachten dafür gegeben haben!

Steht denn "OZ" in der Felge?

Wage ich zu bezweifeln, denn wenn man mal dein Bild in die Google Bildersuche eingibt, kommt man zu dem Ergebnis, dass die Herstellerfirma wohl "Fittipaldi" heisst und das Model sich eventuell "Silverstone" nennt...

BILDERSUCHE

siehe Seite 2

Dann GOOGLE

Bitte, gern geschehen...

;)

Zitat:

Original geschrieben von CorradinhoVR6

Aber Fittipaldi wurde doch von OZ hergestellt, wie kommt sonst der Fittipaldi schriftzug darauf und was sollten es sonst für felgen sein?! Habe schon mit mehreren Leuten kontakt gehabt die diese Felgen haben und die sagen mir alle das es OZ´s sind. Habe sogar ein Gutachten von den Felgen wo OZ drauf steht, das problem ist halt nur dass das Gutachten für den Lochkreis von 4x100 ist und ich habe 5x100.

Also folgende Daten stehen in den Felgen: 8x17 ET 30, Fittipaldi R317-8, SRF F 103, Lochkreis 5x100

Aber nur weil mir OZ nicht helfen kann heisst das nicht gleich das mir keiner helfen kann. Es wäre doch möglich das jemand so ein Gutachten noch zuhause irgendwo rumliegen hat, denn es muss ja mal ein Gutachten dafür gegeben haben!

Die sind Definitiv nicht von OZ ;)

Das Gutachten was du hast sagst du ja selber gehört zu einer anderen Felge. Und nein, es muss nicht zwangsweise ein Gutachten für eine Felge geben!

Themenstarteram 10. März 2013 um 11:31

Das Modell heisst auch Fittipaldi Silverstone. Aber soweit ich weiß hat OZ die Felgen für Fittipaldi Hergestellt. Und in dem Gutachten passen auch alle Daten. Da steht drin das sie von OZ Fittipaldi sind, alle Daten passen, sei es die größe 8x17, die felgenbezeichnung von R317-8 und alle anderen Daten, nur steht in dem Gutachten ein Lochkreis von 4x100 drin, aber ich habe 5x100.

Von wem sollen die denn sonst sein?

Hallo CorradinhoVR6,

vielleicht mal hier nachfragen !

Dann schreibe ich mal etwas ausführlicher.

Da Du ja schon bei "hunderten von TÜVs angerufen " hast, rate ich Dir zu folgendem: :p

Felge einpacken, das vorhandene Gutachten einpacken und zu einer Prüfstelle hinfahren. Dort einen Termin mit einem Prüfer ausmachen und ihm (vielleicht ist gerade einer frei) das Problem ausführlich schildern.

Ist doch logo, das wenn ich anrufe und dort der Hof voll Fzg. steht, niemand Zeit oder Lust hat sich damit zu beschäftigen. ;)

Kann ja sein, dass diese Felgen von OZ hergestellt wurden. Passat_V6 sagt ja nur, das die definitiv nicht von OZ selbst sind. Sind sie ja scheinbar auch nicht, sonst ständ ja was in den Felgen...

:)

Themenstarteram 10. März 2013 um 11:39

Danke Oscar, aber das Thema hab ich erstellt und angefragt habe ich da auch schon. Das Gutachten habe ich mir ja besorgt, aber wie gesagt, das problem besteht darin dass das gutachten für die identischen Felgen sind nur für den LK von 4x100, ich brauche aber 5x100.

Warum rufst Du die Prüfstelle in der das Gutachten ausgestellt wurde, nicht einfach an und klärst den Sachverhalt?

 

Die Angaben dazu, wo das Gutachten erstellt wurde und wer dieses unterzeichnet hat, findest Du auf der letzten Seite. 

 

Wetten, dass man Dir dort helfen kann/wird? ;)

Themenstarteram 10. März 2013 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Dann schreibe ich mal etwas ausführlicher.

Da Du ja schon bei "hunderten von TÜVs angerufen " hast, rate ich Dir zu folgendem: :p

Felge einpacken, das vorhandene Gutachten einpacken und zu einer Prüfstelle hinfahren. Dort einen Termin mit einem Prüfer ausmachen und ihm (vielleicht ist gerade einer frei) das Problem ausführlich schildern.

Ist doch logo, das wenn ich anrufe und dort der Hof voll Fzg. steht, niemand Zeit oder Lust hat sich damit zu beschäftigen. ;)

Also das habe ich schon hier bei unserem TÜV Nord gemacht, das Problem geschildert und ihm das Gutachten gezeigt aber der Herr dort meinte das mir das Gutachten auch nicht weiterhilft, bzw. ihm. Dann werde ich mir wohl einfach mal einen kulanteren Gutachter suchen müssen und ihm die Sachlage dann genau schildern. Weil ein Gutachten gibt es ja von den Felgen nur nicht halt von meinem Lochkreis und es ist ja nicht so das die dinger Made in china sind und bei 100 sachen auseinander fallen :D

Jetzt habe ich die Felgen zwar schon drauf...aber fahre dann einfach mit dem wagen vor ;)

Zitat:

 

Kann ja sein, dass diese Felgen von OZ hergestellt wurden. Passat_V6 sagt ja nur, das die definitiv nicht von OZ selbst sind. Sind sie ja scheinbar auch nicht, sonst ständ ja was in den Felgen...

:)

Ach so dann habe ich das falsch verstanden bzw. der kollege sich falsch ausgedrückt. Aber stimmt, dann würde auch OZ mit in der felge drin stehen. Nur OZ selber hatte mir gesagt das die Felgen von der Firma High Performance in deren Namen hergestellt wurden und wenn ich dann höre, das sie nicht von OZ sein sollen ist es dann seltsam sowas zu lesen. Aber gut hat sich ja erledigt dann ;)

Themenstarteram 10. März 2013 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Warum rufst Du die Prüfstelle in der das Gutachten ausgestellt wurde, nicht einfach an und klärst den Sachverhalt?

Die Angaben dazu, wo das Gutachten erstellt wurde und wer dieses unterzeichnet hat, findest Du auf der letzten Seite. 

Wetten, dass man Dir dort helfen kann/wird? ;)

schön wärs! daran habe ich natürlich auch sofort gedacht aber weil das Gutachten schon ein paar jährchen auf dem buckel hat findet sich auch da nichts und die können mir auch nicht helfen. traurig echt! ein hoch auf die bürokratie....

Kannst Du das Gutachten mal hier einstellen?

 

Hast Du Dich mal um ein Vergleichsgutachten, mit identischen Anschlussmaßen bemüht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Fittipaldi Felgen -Suche Gutachten- DRINGEND!!!