ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gutachten für Rinspeed Felgen gesucht

Gutachten für Rinspeed Felgen gesucht

Themenstarteram 9. April 2013 um 12:58

hallo zusammen

habe felgen der marke rinspeed 10x22 zoll für meinen audi q7 gekauft.

hat jemand vielleicht gutachten von dieser firma.

danke

gruß

turbodiesel1

Beste Antwort im Thema

@ georgsTT,

Ich würde Dich bitten einen Niveauvolleren Umgangston an den Tag zu legen. Keiner der User hat es notwendig sich Dummschätzer oder sonst was beleidigen zu lassen. Hier in diesem Thread sind User die anderen Usern schon merhfach gar 100 Fach geholfen haben! ( touaresch, Siggi1803 unsw. )

Fakt ist, für diese Felgen gibt's es keinerlei Papiere, ergo ist eine Eintragung nicht möglich, das wiederrum bedeutet das diese Felgen niemals Legal im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind!

Was ist daran so schwer zu verstehen!?

Abgesehen davon, Motor-Talk, speziell das Unterforum Reifen&Felgen ist keine Tauschbörse für diverse Felgengutachten! Noch dazu kommt das einige Felgengutachten die nicht frei zum Download sind, Urheberrechtlich geschützt sind und die Verbreitung somit ilegal und Strafbar wäre!!

Gruß Passat_V6

MT Forenpate

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von turbodiesel1

hallo zusammen

habe felgen der marke rinspeed 10x22 zoll für meinen audi q7 gekauft.

hat jemand vielleicht gutachten von dieser firma.

danke

gruß

turbodiesel1

hiho

jap der Verkäufer

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dtgr

Zitat:

Original geschrieben von turbodiesel1

hallo zusammen

habe felgen der marke rinspeed 10x22 zoll für meinen audi q7 gekauft.

hat jemand vielleicht gutachten von dieser firma.

danke

gruß

turbodiesel1

hiho

jap der Verkäufer

Gruss Dirk

Der hat auch keins :mad:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../108175795-223-9055

Diese Felgen wirst du leider auf Legalem Wege nicht eintragen können.

P.s. Das nächste mal bitte eine Aussagekräftige Überschrift nehmen :)

Danke

Genau aus diesem Grund hat sie der Vorbesitzer auch als "Neu und unbenutzt" so billig weiterverkauft.

am 2. Juni 2013 um 3:50

Die Felgen kommen aus den USA und da kostet 4 felgen umgerechnet ca 700-750 Euro..

Ich würde die finger weg lassen davon ich wollte sie mir auch kaufen und habe lange rumgesucht,

nun habe ich die felge in nem ami forum gefunden...

Die felge wirst du hier nicht zugelassen bekommen ausser unter falschen namen bzw hersteller .

mfg

Diese Felgen lassen sich allenfalls noch als Gartenschlauchhalter an der Kellerwand benutzen. Dafür sind sie aber noch zu teuer.

am 12. Juni 2013 um 18:38

Kleiner Tipp!

Der Hersteller hat sich umbenannt. Heißt jetzt MANSORY und kommt aus Deutschland (Schweiz).

Und ist sicher kein billiger AMI Sch....

Rinspeed steht jetzt nur noch für reinen Automobilbau.

Gruß HD

Ich habe auch nach dem Gutachten gesucht und war voller Hoffnung hier etwas zu finden.

Wenn ich aber diese Dummschwätzer hier sehe, wie:

Gutachten hat der Händler

oder

Scheiß Felge,

frag ich mich was ist mit diesen Leuten los, jemand frägt nach Hilfe, daher gibt es das Forum und dann melden sich so Typen die nur die Luft bewegen wollen.

Wenn Ihr erzählen wollt, telefoniert mit eurer Mutter, die redet meist gerne mit euch, aber bleibt hier weg.

Zunächst stellt sich immer die Frage, warum jemand Felgen ohne Gutachten kauft in dem Bewußtsein, daß er ein Gutachten benötigt, um die Felgen an einem Fahrzeug zu montieren, welches im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden soll.

Sollte er sich dessen nicht bewußt gewesen sein, so ist immer noch der Händler/Verkäufer die erste Ansprechadresse zur Erlangung des Gutachtens. Eventuell ist es ja dort nur liegengeblieben, was zwar nicht passieren sollte, aber durchaus menschlich ist.

Sollte dieser Versuch erfolglos bleiben, so ist der Hersteller die nächste Kontaktmöglichkeit, die auch in 98% der Fälle zum Erfolg führt.

Klappt es auch dort nicht, kann man versuchen, über die Datenbank des örtlichen TÜV an ein Gutachten zu kommen.

Wenn alle Versuche erfolglos bleiben, weil z.B. vom Hersteller nie ein Gutachten beantragt und erstellt wurde, dann lassen sich die Felgen wirklich nur noch als Gartenschlauchhalter verwenden.

Vollkommen unverständlich bleibt mir aber, wie sich jemand hier im Forum Hilfe erhofft, wenn er seine Suchanfrage gleich mit dem Hinweis garniert, daß die Tippgeber für ihn Dummschwätzer sind... :mad:

nicht alle Tippgeber sind Dummschwätzer, aber Beiträge die nicht wirklich einen Inhalt haben nur Kluge Sprüche bringen keinem etwas. Bei mir hatte der Verkäufer gesagt er hat kein Gutachten, das es für Rinspeed, was sehr bekannt ist keine Gutachten beim TÜV gibt ist auch komisch. Wenn man dann noch Sprüche bekommt , naja ich finde das daneben.

Zudem habe ich hier auch schon auf Themen eine bebilderte Lösung angeboten, die sehr oft nachgefragt wurde und auch zum Ziel führt, das verstehen ich unter Motor Talk. Während andere nur gepostet haben geh zum Händler. WAs ne Lösung!!!!!

@ georgsTT,

Ich würde Dich bitten einen Niveauvolleren Umgangston an den Tag zu legen. Keiner der User hat es notwendig sich Dummschätzer oder sonst was beleidigen zu lassen. Hier in diesem Thread sind User die anderen Usern schon merhfach gar 100 Fach geholfen haben! ( touaresch, Siggi1803 unsw. )

Fakt ist, für diese Felgen gibt's es keinerlei Papiere, ergo ist eine Eintragung nicht möglich, das wiederrum bedeutet das diese Felgen niemals Legal im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind!

Was ist daran so schwer zu verstehen!?

Abgesehen davon, Motor-Talk, speziell das Unterforum Reifen&Felgen ist keine Tauschbörse für diverse Felgengutachten! Noch dazu kommt das einige Felgengutachten die nicht frei zum Download sind, Urheberrechtlich geschützt sind und die Verbreitung somit ilegal und Strafbar wäre!!

Gruß Passat_V6

MT Forenpate

Georg hat wohl, um beim Thema zu bleiben, schlechten Verkehr gehabt...

Zitat:

Original geschrieben von georgsTT

Bei mir hatte der Verkäufer gesagt er hat kein Gutachten, das es für Rinspeed, was sehr bekannt ist keine Gutachten beim TÜV gibt ist auch komisch. !!!

Nicht wirklich, die Felgen können durchaus ein Gutachten besitzen, nur nicht für dein Auto und möglicherweise deswegen weil schlicht die Tragfähigkeit nicht gegeben ist.

Oder es gibt schlicht kein Gutachten weil die Felgen nie für den deutschen ( europäischen) Markt gedacht waren. Warum ein teures Gutachten für Deutschland erstellen lassen wenn die Felgen zb für den US-Markt bestimmt sind?

Ansonsten hatte zb ein Supersportler auf einer Tuningmesse OZ-Felgen montiert, obwohl die Marke ja bekannt ist gab es für diese Felgen kein Gutachten, die wurden in einer Nacht & Nebelaktion für dieses Auto angepasst, ET nachbearbeitet, ergo reine Showteile.

PS: Wenn der Verkäufer meint das es ein passendes Gutachten geben soll so soll Er es besorgen.

Das man keine Felgen ohne passendes Gutachten kaufen soll dürfte mindestens einmal im Monat erwähnt werden.

Kein Gutachten = kein Kauf, einfache Geschichte

hab Das Gutachten gibt es bei Mansory auf Anfrage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gutachten für Rinspeed Felgen gesucht