1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Carlson Chip Tuning C-Tronic Diesel Power

Carlson Chip Tuning C-Tronic Diesel Power

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Chip einzubauen.

Jetzt habe ich mich schon durch fast alle Berichte gelesen und habe mich für Carlson entschieden. Das einzige was ich noch suche sind Langzeit-Tests
Hat jemand den Chip schon länger und kann seine Erfahrungen posten.
Ein bischen bedenken (Motorhaltbarkeit) habe ich zwar immer noch, aber wie die Carlson Leute schreiben wird bevor es kritisch wird die Leistung zurück genommen, damit dem Motor nichts passiert. Garantie auf Motor, Getriebe und Antriebsstrang wird ja auch für 24 Monate (100.000 km) gewährt.

Vielen Dank für euere sachlichen Kommentare

Gruß Jürgen

93 Antworten

Mein E320 CDI T-Modell R6 DPF (EZ 04/2005) hat jetzt 140.000 km mit H&S Chip hinter sich.
Seit einer Woche ist das Tuning wieder draussen, weil das Fahrzeug zurück geht.
Keinerlei Probleme mit diesem Wagen gehabt, sehr fein.

Nach dem Entfernen des Tuning fühlt er sich ein wenig wie "mit Gummiband gebremst" an, ich brauche durchweg höhere Drehzahlen, für das gleiche Wegkommen.

Ob ich meinen neuen V6 320 CDI auch wieder zum Tunen gebe, weiss ich noch nicht (-> 300 PS, 650 NM, Schluck!). Vielleicht kaufe ich mir lieber etwas Glas für meine Fotoausrüstung :-)

Zitat:

Original geschrieben von stocky2605

Mein E320 CDI T-Modell R6 DPF (EZ 04/2005) hat jetzt 140.000 km mit H&S Chip hinter sich.

Nach dem Entfernen des Tuning fühlt er sich ein wenig wie "mit Gummiband gebremst" an, ich brauche durchweg höhere Drehzahlen, für das gleiche Wegkommen.

Ob ich meinen neuen V6 320 CDI auch wieder zum Tunen gebe, weiss ich noch nicht (-> 300 PS, 650 NM, Schluck!). Vielleicht kaufe ich mir lieber etwas Glas für meine Fotoausrüstung :-)

DOPPELPOST - sorry

Wie kommst Du von 224 PS auf 300 PS mit Chiptuning, das kann kein seriöser Anbieter sein. 😁
Beim Carlsson Chip bekommst dann 269 PS und 612 Nm Drehmoment.
Dafür hast aber auch einen intelligenten Chip der die Leistung erst frei gibt wenn die Temperatur erreicht ist und auch die Leistung zurück nimmt wenns nötig wird.

Bei Mercedes würde ich nur Carlsson oder Brabus nehmen 😉

Gruß Rainer

Zitat:

Zitat:

DOPPELPOST - sorry

Habe mit H&S Elektronik gute Erfahrungen gemacht. Der macht viel für BMW, Mercedes und Porsche. Der erzählte mit etwas von einer "Phase II" bei den CDI Motoren von Mercedes. Bisher hatte er auch ca. 270 PS im Programm. Seit 2 Monaten fährt er einen ML 320 CDI mit ca. 324 PS und 700 NM.