CarlinKit AI Box CPC200-TBox
Da ich mit "Android Auto" nicht zufrieden bin habe ich mir eine "CarlinKit AI Box 'CPC200-TBox'" zugelegt und werde hier über meine Erfahrungen berichten.
Ich würde mich freuen, wenn hier auch andere Nutzer Ihre Erfahrungen einbringen würden, da es sicherlich auch den ein oder anderen fahrzeugspezifischen Unterschied geben kann.
Mein Erfahrungen basieren auf Honda Jazz der aktuellen Baureihe.
185 Antworten
Zitat:
@Hybrid-Fan schrieb am 28. März 2023 um 13:23:09 Uhr:
zu 1) kann ich nichts sagen, da ich gar kein Smartphone kopple!
Das wollte ich eigentlich auch so einstellen. Nur lässt mein Fahrzeug keine Kopplung des Handys mit der Freisprechanlage über BT zu, weil gleichzeitig Apple Carpay (für die Carlink Box) aktiv ist. Wie hast du das gelöst?
Zitat:
@Schieri schrieb am 26. März 2023 um 22:22:32 Uhr:
Hallo an alle,bitte zwei Fragen zur CPC200-Tbox Plus Android 12.0 Internet AI Box:
Ich hätte auch eine Frage: kann man bei Carlinkit den CAR GPS statt den BOX GPS benutzen wie beim M.I.C. AI Box?
Hallo zsm., habe vor mir die "TBox mini" zu kaufen.
Nun schreiben einige, dass die Sprachqualität doch etwas "bescheiden" ist.
Deswegen möchte ich nochmal das Thema ansprechen.
Wie verhält sich die Box beim telefonieren?
Nutze das Android 11 System der Box mit einer separaten SIM-Karte, nutze Bsp.: Spotify und erhalte ein Anruf auf meinem normalen Handy. Womit verbinde ich das Handy? Bluetooth vom Auto und kann ganz normal die Freisprech-Einrichtung benutzen? Oder benutze ich das Bluetooth der Box und bekomme den Anruf angezeigt? Kann ich mir nicht vorstellen, da die Box ja die eingebaute SIM Karte nutzt.
Wie verhält es sich, wenn ich das Wireless CarPlay benutze, wird der Anruf über meine Freisprech-Einrichtung vom PKW benutzt oder wie verhält sich die Box? Hat die Box ein eigenes Mikrofon? Weil ich verstehe nicht, wie Benutzer der Box sagen können, dass die Sprachqualität "bescheiden" ist?
Ist der Empfang des eingebauten SIM-Karten Modul schlecht, wodurch die Anrufe schlecht sind?
LG
Wenn Ihr hier auf Eure Fragen keine Antwort findet solltet Ihr vielleicht einen neuen Thread aufmachen - bei der Vielzahl der Boxen ist vielleicht "CarlinKit AI Box CPC200-TBox" der falsche Ort für Eure Fragen.....
Hallo Zusammen,
habe seit heute auch eine Carlinkit AI Tbox Plus mit 8GB Ram und 128GB Speicher. Bin soweit zufrieden und funktioniert auch alles. Außer halt das leidige Thema bei Mercedes Mbux 6.0 - das kein Vollbild geht, was ja aber an Mercedes liegt ;-).
Ich hätte ein paar kurze Fragen an Euch, ihr habt ja schon eine Weile Erfahrung damit sammeln können:
1. Ist es normal das es im normalen Android Modus der Box keine ,,Klicktöne'' beim Scrollen oder Auswählen im Menü abspielt? In den Toneinstellungen von Android ist alles auf laut gestellt.
2. Leider klappt im Android Modus ,,Okay Google'' nicht. Im Android Auto oder Carplay Modus geht die Sprachsteuerung. Nur leider nicht im eigenem Android Menü der Box. Meistens reagiert dann mein Handy in der Tasche - nur die Box leider nicht.
3. Das Factory Reset Menü möchte einen Pin. Wie lautet dieser? Würde darin gerne die GPS und Mikrofon Quelle mal testweise umstellen
4. Wenn Ihr in der Netflix APP die Wiedergabe Spezifikation aufruft, habt Ihr da die maximale Wiedergabe Auflösung auch auf SD voreingestellt und könnt es nicht ändern?
5. Wie und wo bekomme ich ein Firmware Update dafür? Sollte eigentlich Android 12 drauf sein, bin aber der Meinung es ist noch die Android 11 Version.
Danke schon Mal vielmals für Euren Input 🙂.
VG
Zumindest hier kann ich helfen:
https://www.carlinkit.com/download.html
Hallo,
habe eine Frage.
Will mir eine Carlinkit Box mit 4G holen.
Wisst ihr ob die Box auch einen HotSpot anbietet ?
Also falls sich jemand mit seinem Tablet über Wlan mit der Box verbinden will/kann
Vielen Dank
Ja das kann sie. Würde dann aber höchstwahrscheinlich deine Carplay/ Android Auto Verbindung trennen, da die auch über Hotspot läuft. Den normalen Android Modus der Box könntest du aber normal weiter nutzen.
Hey Leute,
ich habe mein MMI3G Basic mit AA Box erweitert. Soweit so gut. Das lästige Verbinden des Handy möchte ich gerne umgehen indem ich eine "Vorort Box" im Auto einbaue, da bin ich hier auf diese Box gestoßen.
Kann mir jemand sagen, ob diese Box in meinem Fall funktionieren wird/ kann, denn ein Touchdisplay habe ich nicht?
Hej
ich nutze im VOLVO das CPC200-Tbox Plus Android 12.0
Funktioniert mittlerweile einwandfrei, das Handy(Iphone) macht einen Hotspot für die Android-Box, und ist für das Freisprechen auch via Bluetooth verbunden. Carplay vom Handy nutze ich mittlerweile gar nicht mehr. Die kann alles, und mehr.
Was aber ein Thema ist - die APPs werden quasi im TabletModus angezeigt. Deshalb ist GoogleMaps Youtube etc. sehr klein. Auch die "Drohenansicht" im Googlemaps - so wie es bei Carplay immer automatisch ist - vermisse ich.
Hat dazu jemand eine Idee?
Einen "Tripplestack" - also das VOLVO System(welches auch schon vieles kann) - dann die Box mit Android - und dann darauf nochmal Carplay ist der Overkill - da kenns´t dich dann gar nicht mehr aus.
Was natürlich auch schade ist - via Android-Box bekomme ich keine Infos in das Fahrerdisplay - also weder von Spotify etc. - noch vom Navi. Aber das wird wohl nicht klappen. Auch die Sprachsteuerung klappt nicht mehr wirklich - wenn ich mein IPhone direkt mit dem Auto verbinde war das mit Siri schon recht fein..
Gruß uwe
Hat jemand die Blitzer.de installiert und so eingestellt dass sie automatisch startet? Bekomme das irgendwie nicht hin.
Und kann man die Box so einstellen dass sie auch YouTube zum Beispiel auch automatisch startet beim einschalten des Fahrzeugs?
nachdem ich so einiges gelesen habe aber nichts wirklich in der Praxis getestet mal meine Vermutung:
Bei BMW funktioniert die Box nicht (vermutung) weil BMW NUR Carplay über Wireless kann und nicht über kabelgebunden (Vermtung).
Kann mir das jmd bestätigen oder widerlegen?
Vielen Dank.
Hallo zusammen! Ich dachte es wäre eine gute Idee eine Pin Abfrage auf der Box einzurichten, welche mit Smart-Lock automatisch umgangen wird. Leider funktioniert das nicht. Ich kann den Pin nicht eingeben und die Box bleibt gesperrt.
ein kurzes Video davon:
https://1drv.ms/v/s!Ang2OCujXmqEgvJsW5cginnBLO_zjw?e=7KAJWA
Hallo und guten Morgen,
hier kannst Du dein Problem mit dem technischen Support von CarLinkKit besprechen. Bedenke aber den Zeitunterschied,
kann also etwas dauern bis Du Antwort bekommst. Wenn Du das Problem nicht in Englisch beschreiben kannst, benutz einfach einen Übersetzer, die kommen damit schon klar.
VG Reddeer2000
Zitat:
@Reddeer2000 schrieb am 10. September 2023 um 08:27:31 Uhr:
Hallo und guten Morgen,
hier kannst Du dein Problem mit dem technischen Support von CarLinkKit besprechen.
Hast Du da wirklich schon einmal eine brauchbare Auskunft bekommen?