CarlinKit AI Box CPC200-TBox
Da ich mit "Android Auto" nicht zufrieden bin habe ich mir eine "CarlinKit AI Box 'CPC200-TBox'" zugelegt und werde hier über meine Erfahrungen berichten.
Ich würde mich freuen, wenn hier auch andere Nutzer Ihre Erfahrungen einbringen würden, da es sicherlich auch den ein oder anderen fahrzeugspezifischen Unterschied geben kann.
Mein Erfahrungen basieren auf Honda Jazz der aktuellen Baureihe.
185 Antworten
Aktualisierung:
Dankeschön es muss tatsächlich ein geeignetes Werkzeug benutzt werden, um die SIM Karte tief hineinzuschieben!
Alles funktioniert einwandfrei.
Gruß
Kann mir da vielleicht Jemand helfen.
Bin der Meinung ich müsse, wenn die Box mit Power versehen ist, dass ich das WLAN der Box sehen müsste auf anderen Geräten.
Oder nicht?
Gruss und besten Dank
Nein, die Box strahlt kein WLAN aus, genau anders rum, du musst die Box mit einem WLAN koppeln, das Ding ist wie ein Handy quasi.
Zitat:
Nein, die Box strahlt kein WLAN aus, genau anders rum, du musst die Box mit einem WLAN koppeln, das Ding ist wie ein Handy quasi.
Besten Dank. Noch eine andere Frage: Verwende ODBLink mit dem passenden Dongle. Die angezeigte Höhe ist sehr different zur angezeigten Höhe im MMI. Der App-Entwickler von ODBLink meint, die Höhe werde ab dem Smartphone, sprich ab der Box gelesen. Kann da Jemand helfen?
Gruss und besten Dank
Hallo zusammen. Habe jetzt schon ein paar Wochen eine TBOX-Ambient, die kleinere Variante mit 4/64GB mit Android 13, und bin damit sehr zufrieden. Grundsätzlich ist es möglich einen Hotspot zu aktivieren. Leider kann dieser, seitens Android 13, nicht automatisiert aktiviert werden. Tasker etc funktionieren nach Rücksprache mit dem Support auch nicht, da Sie die nötigen rechte nicht behalten. Wenn man den Hotspot in den Android Einstellungen aktiviert funktioniert er auch eine Zeit lang, jedoch schmiert die BOX irgendwann ab und startet neu. Hoffe mal das die Entwickler das Problem irgendwann beheben.
Ich habe zudem eine vollwertige SIM Karte in der Box. Leider hört der Gesprächspartner immer ein Echo seiner eigenen Stimme. Hat jemand das Problem schon lösen können ?? Über BT habe ich keine Probleme. Der Support weiß da auch nicht weiter.
Zitat:
Hallo zusammen. Habe jetzt schon ein paar Wochen eine TBOX-Ambient, die kleinere Variante mit 4/64GB mit Android 13, und bin damit sehr zufrieden. Grundsätzlich ist es möglich einen Hotspot zu aktivieren. Leider kann dieser, seitens Android 13, nicht automatisiert aktiviert werden. Tasker etc funktionieren nach Rücksprache mit dem Support auch nicht, da Sie die nötigen rechte nicht behalten. Wenn man den Hotspot in den Android Einstellungen aktiviert funktioniert er auch eine Zeit lang, jedoch schmiert die BOX irgendwann ab und startet neu. Hoffe mal das die Entwickler das Problem irgendwann beheben.
Ich habe zudem eine vollwertige SIM Karte in der Box. Leider hört der Gesprächspartner immer ein Echo seiner eigenen Stimme. Hat jemand das Problem schon lösen können ?? Über BT habe ich keine Probleme. Der Support weiß da auch nicht weiter.
Das ist nicht richtig.
Mit taskrr kannst du den Hotspot völlig beliebig aktivieren und deaktivieren
Hat der carlinkit Support den käse erzählt?
Weiß jemand ob man die Box an einem Auto was serienmäßig Wireless carlay und Android Auto hat auch betreiben kann?
Bei meinem Auto ohne Wireless kein problem