CarlinKit AI Box CPC200-TBox
Da ich mit "Android Auto" nicht zufrieden bin habe ich mir eine "CarlinKit AI Box 'CPC200-TBox'" zugelegt und werde hier über meine Erfahrungen berichten.
Ich würde mich freuen, wenn hier auch andere Nutzer Ihre Erfahrungen einbringen würden, da es sicherlich auch den ein oder anderen fahrzeugspezifischen Unterschied geben kann.
Mein Erfahrungen basieren auf Honda Jazz der aktuellen Baureihe.
185 Antworten
Hi,
ich würde hier eher die Option der Micro-SD Karte wählen, um Daten über die Box abzuspielen.
Habe auf die Karte z.B. mkv-Files gezogen, die dann über den VLC-Player auf der Box abgespielt werden.
Den direkten Zugriff auf den Speicher via USB an PC habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert.
Schönen guten Morgen
Ein neues Thema wollte ich dafür nicht aufmachen. Hoffentlich ist das ok so.
Ich habe mir die CarlinKit AI Box CPC200 zugelegt. Ebenfalls noch eine Multi-Sim. Wenn ich die Sim einstecke,
dann gucck immer noch ein Stück der Karte raus. Da ich die Box noch nicht testen kann, bekomme mein neuen erst noch, frage ich hier mal in die Runde, muss das so aussehen?
Bist Du sicher dass Du sie richtig herum eingesteckt hast (Abschrägung an der Karte) - ich vermute nicht!
auf dem Bild schauts echt so aus als wenn sie Falsch rum drin ist, auf jedenfalls muss sie ganz rein
Ich habe gesehen, dass carlinkit die T-Box Plus mit Android 12.0 und 8+128G Speicher herausgebracht hat. weiß jemand ob die T-Box mit Android 11.0 auf Android 12.0 upgegradet werden kann?
https://autokitcarplay.com/.../...-wireless-apple-carplay-android-auto
Zitat:
@Hybrid-Fan schrieb am 16. März 2023 um 09:14:56 Uhr:
Bist Du sicher dass Du sie richtig herum eingesteckt hast (Abschrägung an der Karte) - ich vermute nicht!
Hi
Das sieht nur so aus. Kontakte nach unten und Abschrägung voran;-). Rastet nicht ein egal wie weit ich die reindrücke. Vielleicht sollte ich auf mein Auto warten und es dann testen. Geht mir im Grunde ja um die 14 Tage, für die Rücksendung.
Erstmal dankeschön.
Zur Ergänzung:
Wenn die nur weiter rein muss und die Box dann funktioniert, dann lass ich mir da was einfallen, dass die olle Karte drin ist wie sie soll!!!
Euch einen schönen Tag noch.
Ich habe es gerade nochmal ausprobiert:
Wenn Du versuchst die Karte mit dem Finger einzudrücken ist das aussichtslos! Der Rastpunkt liegt so tief, dass man ein schmales Werkzeug braucht um die Karte zu arretieren!
Viel Erfolg!
Zitat:
@Hybrid-Fan schrieb am 17. März 2023 um 08:23:07 Uhr:
Ich habe es gerade nochmal ausprobiert:
Wenn Du versuchst die Karte mit dem Finger einzudrücken ist das aussichtslos! Der Rastpunkt liegt so tief, dass man ein schmales Werkzeug braucht um die Karte zu arretieren!Viel Erfolg!
Oh, Dann versuche ich das mal. Dankeschön.
Zitat:
@ChadDecker schrieb am 17. März 2023 um 07:49:50 Uhr:
Ich habe gesehen, dass carlinkit die T-Box Plus mit Android 12.0 und 8+128G Speicher herausgebracht hat. weiß jemand ob die T-Box mit Android 11.0 auf Android 12.0 upgegradet werden kann?https://autokitcarplay.com/.../...-wireless-apple-carplay-android-auto
Das geht nicht!
Zitat:
@9734 schrieb am 17. März 2023 um 07:59:18 Uhr:
Zitat:
@Hybrid-Fan schrieb am 16. März 2023 um 09:14:56 Uhr:
Bist Du sicher dass Du sie richtig herum eingesteckt hast (Abschrägung an der Karte) - ich vermute nicht!Hi
Das sieht nur so aus. Kontakte nach unten und Abschrägung voran;-). Rastet nicht ein egal wie weit ich die reindrücke. Vielleicht sollte ich auf mein Auto warten und es dann testen. Geht mir im Grunde ja um die 14 Tage, für die Rücksendung.Erstmal dankeschön.
Zur Ergänzung:
Wenn die nur weiter rein muss und die Box dann funktioniert, dann lass ich mir da was einfallen, dass die olle Karte drin ist wie sie soll!!!Euch einen schönen Tag noch.
Mit einem schmalen Schraubenzieher auf den Rand der SIM drücken bis sie im Gehäuse einrastet. Das gleiche auch beim Entnehmen der SIM machen. Funktioniert … aber nur so ;-)
Hallo an alle,
bitte zwei Fragen zur CPC200-Tbox Plus Android 12.0 Internet AI Box:
1. lassen sich zwei Handys gleichzeitig verbinden, dass Anrufe für jedes der beiden Handys angenommen werden können? Natürlich nacheinander, nicht zur selben Zeit.
2. hatte schon mal jemand das Problem, dass beim Navigieren mit Google Maps die Sprachausgabe vom Auto-Multimediasystem als Telefonanruf statt als Navigationsansage erkannt wird und deshalb das Radio permanent stumm geschaltet wird? Erst ein Beenden von der Google Maps App und ein Neustart hat das Problem behoben.
Danke, LG
zu 1) kann ich nichts sagen, da ich gar kein Smartphone kopple!
zu 2) kann ich mir gut vorstellen - über ähnliche Effekte mit unterschiedlichen NAVI-Apps habe ich hier schon berichtet!
zu 1) ich meine, das geht nicht - da die Box nur 1 Handy gleichzeitig koppeln kann.
zu 2) das Verhalten hatte ich noch nicht - evtl. mal bei den Einstellungen spielen. Oder einfach mal ne andere Navi-App testen.
Zitat:
@rolliman schrieb am 27. Februar 2022 um 19:32:51 Uhr:
Hallo ...
vielleich was ja jemand wie ich es anstellen...(einstellen) muss damit ich die Daten-Sim nutzen kann... ich möchte keine normale SIM einstecken....damit ich online gehen kann....wenn ich die DATEN-SIM im Tablet habe funktioniert alles wie gewünscht...kann damit online gehen...im der CPC200-TBox leider nicht...würde mich über kompotente Antworten sehr freuen....
Ich weiß nicht ob das Problem schon gelöst ist, ich habe noch nicht alle +200 Post gelesen.
Bei mir musste ich die APN-Einstellungen des Mobilfunk-Providers manuell eintragen im eine Datenverbindung zu bekommen.
LG