CarLife Plus verlängern?
Hallo zusammen
Hab meinen B7 jetzt seit ganau einem Jahr, und die damals beim Kauf inkludierte CarLife Plus Garantie läuft ab. Nun hab ich das Schreiben bekommen, um die Garantie eventuell zu verlängern.
A4 B7 2.0 TFSI BWE BJ 11.2007
aktuell hab ich 116tkm (fahre ca. 15-20tkm im Jahr)
Kosten für die Versicherung fürs nächste Jahr: 877 sfr (730 €)
Macht das Sinn? Was würdet Ihr machen? Ich tendiere eher zu nein....
Hatte in diesem Jahr keinen Fall, bei dem ich die Garantie in anspruch nehmen konnte, auch der Vorgänger hatte keine Probleme.
19 Antworten
N´Abend !
Hab nochmal nachgeschaut: Soll alles drin sein, in der Garantie......Schaun wir mal....
Mit dem Simmerring als Ersatzteil meinte mein "Freundlicher" schon, dass das Material
evlt. nicht übernommen wird; allerdings sicherte er mir zu, dass er sich für die
Übernahme aus Kulanz einsetzen wird. Auch hier: Schaun wir mal.....
Ich denke, dass Ersatzteil wird bei der Reparatur eh das kleinste Übel sein.
Hmm, morgen kommt er in die Werkstatt..........Ich werde mit dem Ergebnis weiter berichten.
Gruß Roland
Zitat:
Original geschrieben von Hutzelhalter
Ich denke, dass Ersatzteil wird bei der Reparatur eh das kleinste Übel sein.
Da hast du wohl recht. Die Hersteller verlangen zwar für die Ersatzteile 5 bis 10fach überteuerte Preise aber meistens ist so, dass die Arbeitskosten die Ersatzteilpreise um einiges übersteigen. Naja kein wunder bei astronomischen "Meisterstunden" und viel zu großzügig kalkulierten Arbeitszeiten. Hinzu kommt, dass bei der Entwicklung auf die Servicefreundlichkeit immer weniger geachtet wird. Viel wichtiger sind die Herstellkosten, damit die Masche stimmt. Danach hat der Kunde ja den Wagen bereits und er wird wohl oder über auch die Reparaturkosten übernehmen. Und außerdem müssen die Werkstätten auch von etwas leben.
ich lese immer das ihr eure CarLife Plus verlängert, meine hat sich automatisch verlängert. Ich muste meine direkt mit einer Kündigungsfrist Kündigen sonst hätte sich diese Versicherung um Jahr für Jahr verlängert. Aufgefallen ist es mir erst wie die erste Mahnung von 5xx Euro für 1 Jahr ins Haus flatterte. Nur da war es zu spät und ich muste Zahlen, habe aber gleich die Kündigung per Fax gesendet.
Also schön aufpassen und das kleingedruckte Lesen.
MfG
hier steht nix (doppelpost)