CarLife Care sinnvoll oder eher nicht?

Audi Q7 1 (4L)

Hallo zusammen,

erst einmal danke an alle die sich hier beteiligen, hat mir in den letzten Wochen schon eine Menge an Informationen gebracht.

Ich werde in den nächsten Tagen wohl die Bestellung für meinen ersten Q7 tätigen. Jongliere noch mit der einen oder anderen Option (Frau ist auch mit der Farbe noch nicht ganz einverstanden), aber ansonsten ist die Entscheidung gefallen und auch mit dem Händler hab ich schon die eine oder andere gemeinsame Träne ob der Verhandlungshärte des Gegenübers vergossen :-)

Mit geht es jetzt nur noch um das Thema zusätzliche Dienstleistungen im Rahmen des Leasingvertrages, wozu ich gerne ein paar Meinungen hätte. Es wird ein 3L TDI, 48 Monate mit 20k Kilometer per anno werden.

Anschlussgarantie soll 21€ im Monat kosten. Sehe ich sportlich wie bei einer Versicherung. Nimmst du sie in Anspruch, dann freust du dich, nicht am falschen Ende gespart zu haben, brauchst du sie nicht, war die Summe überschaubar und es hätte ja sein können, dass... Kommentare ? Anregungen ? Einsprüche ?

Audi CarLife Care soll kosten 59€ im Monat. Und da fange ich schon an zu rechnen. Eigentlich kommt mir so ein Service entgegen, wegen kalkulierbarer Kosten und Bequemlichkeit. Aber trotzdem sind das über die Laufzeit über 2800€. Bei insgesamt 80.000 Kilometern können es doch nicht mehr als 2-3 Inspektionen sein und wenn es schlecht läuft einmal die Bremsen.

Ohne den Q7 Wartungsplan auswendig zu kennen, nehm ich mal meinen 530D als Referenz. Der hat jetzt 90.000 runter, war zweimal zum Kundendienst für je 350 - 400€ und hat jetzt noch einmal zwei neue Bremsscheiben vorne und Belege rundrum für insgesamt knapp 900€ bekommen. Also insgesamt ca. 1700€ verursacht.

Ist der Q7 wirklich teurer? Wie würdet, bzw, handhabt ihr die beiden Themen? Bin dankbar für jede Anregung.

Martin,
der sich freut wie Weihnachten, obwohl schon rum

21 Antworten

Leasingdauer sind vier Jahre, also greift die Garantie zwei Jahre

Hallo zusammen,

habe auch eine Kuh bestellt. 3.0 TDI. Der Händler hat wir das Paket Wartung und Verschleiß angeboten, für mtl. € 90!!! Leasing für 48 Monate, 20.000km pro Jahr, dafür würde ich keine extra Anschlussgarantie brauchen.

Was meint Ihr??

Hallo Alex

90 € ist verdammt teuer. Bist du privat?
Ich zahle 19,90 € monatlich über das Geschäftskundenprogramm inkl. 2 Tankkarten. Das deckt alles was man braucht.

Du zahlst 4.320 € in den 4 Jahren Leasing bei 80.000 km Gesamtleistung.

Das beinhaltet:

2x Inspektion = 1.500,00 €
1x Bremsen rundrum (hängt von dir ab) =1.200,00 €
1x Bremsflüssigkeit = 100,00 €

Fazit: Es geht ungefähr auf. Nach meiner Rechnung. Vielleicht haben die anderen noch fehlende Punkte. Kommen noch Punkte dazu sind deine 90,00 € gut angelegt. 😁😁

@ all
Bitte ergänzen und ggf Preise ändern. Ich habe das aus den Threads im Forum, da ich noch keine Quh zur Inspektion hatte. Habe erst 5.000 km runter. 😁

Die Anschlussgarantie ist meiner Meinung nach unverzichtbar, wenn man dem Risiko aus dem Weg gehen will. Das Paket Wartung Verschleiß deckt nicht alles der Garantie ab.
Ich würde sie dazu buchen, denn dann hast wirklich 4 Jahre Ruhe.

Gruß Tom

hallo an die kuh-gemeinde!
also 90 euro monatlich finde ich auch reichlich viel!!!
geschäftswagenleasing-paket für 19,90 euro habe ich jetzt hier schon öfter gelesen, was super günstig ist!
ich zahle beim privatkundenleasing 45 euro monatlich für das komplette verschleiß- und wartungspaket, was ich ganz ok finde!
die kuh ist ein fantastisches tier, was nicht gerade billig in der anschaffung und unterhaltung ist, aber durchaus auch im rahmen des möglichen liegt, selbst wenn man "nur" normalverdiener ist! man muss einfach clever kalkulieren, was ALLE eventualitäten angeht. dazu gehört eben dieses audi car life care package (zu welchem preis auch immer), aber auch eine anschlussgarantie, wenn man das auto länger behalten will als die normale herstellergarantiezeit.
ansonsten können einen die kosten von normalem verschleiß (bremsen!), inspektionen und evt. garantiefällen die haare vom kopf fressen. und dann ist jeglicher spass an solch einem tollen auto sehr schnell vorbei!
und das wär einfach nur undenkbar schade!!!

LG