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CarLife Care sinnvoll oder eher nicht?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 6:39

Hallo zusammen,

erst einmal danke an alle die sich hier beteiligen, hat mir in den letzten Wochen schon eine Menge an Informationen gebracht.

Ich werde in den nächsten Tagen wohl die Bestellung für meinen ersten Q7 tätigen. Jongliere noch mit der einen oder anderen Option (Frau ist auch mit der Farbe noch nicht ganz einverstanden), aber ansonsten ist die Entscheidung gefallen und auch mit dem Händler hab ich schon die eine oder andere gemeinsame Träne ob der Verhandlungshärte des Gegenübers vergossen :-)

Mit geht es jetzt nur noch um das Thema zusätzliche Dienstleistungen im Rahmen des Leasingvertrages, wozu ich gerne ein paar Meinungen hätte. Es wird ein 3L TDI, 48 Monate mit 20k Kilometer per anno werden.

Anschlussgarantie soll 21€ im Monat kosten. Sehe ich sportlich wie bei einer Versicherung. Nimmst du sie in Anspruch, dann freust du dich, nicht am falschen Ende gespart zu haben, brauchst du sie nicht, war die Summe überschaubar und es hätte ja sein können, dass... Kommentare ? Anregungen ? Einsprüche ?

Audi CarLife Care soll kosten 59€ im Monat. Und da fange ich schon an zu rechnen. Eigentlich kommt mir so ein Service entgegen, wegen kalkulierbarer Kosten und Bequemlichkeit. Aber trotzdem sind das über die Laufzeit über 2800€. Bei insgesamt 80.000 Kilometern können es doch nicht mehr als 2-3 Inspektionen sein und wenn es schlecht läuft einmal die Bremsen.

Ohne den Q7 Wartungsplan auswendig zu kennen, nehm ich mal meinen 530D als Referenz. Der hat jetzt 90.000 runter, war zweimal zum Kundendienst für je 350 - 400€ und hat jetzt noch einmal zwei neue Bremsscheiben vorne und Belege rundrum für insgesamt knapp 900€ bekommen. Also insgesamt ca. 1700€ verursacht.

Ist der Q7 wirklich teurer? Wie würdet, bzw, handhabt ihr die beiden Themen? Bin dankbar für jede Anregung.

Martin,

der sich freut wie Weihnachten, obwohl schon rum

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21 Antworten

Tip von mir:

Die Anschlussgarantie würde ich auf jeden Fall mit ins Leasing nehmen, denn dadurch ist sie eine reinrassige Werksgarantie mit den identischen Leistungen wie in den ersten 2 Jahren.

Wenn Du diese erst kurz vor Ablauf der Werksgarantie nachträglich abschliesst, bekommst Du "nur" die etwas eingeschränktere Anschlussgarantie.

Dann benötigst Du auch nur das kleine Wartungs & Verschleiß Paket. Denn im großen Paket Wartung & Verschleiß Plus sind Dinge abgedeckt, die grundsätzlich auch über die Werks- und später dann über die Anschlussgarantie abgedeckt sind.

Ich hab Dir den Flyer hierzu mal angehängt. Allerdings ist dieser etwa 3 Monate alt, ich weiß nicht, ob sich hier inzwischen was geändert hat, was ich allerdings nicht glaube...

Grundsätzlich würde ich Dir das Wartungs- & Verschleißpaket auf jeden Falll empfehlen, bei meinem letzten Kundendienst wurden incl. Bremsen € 1.800,- aufgerufen, allerdings beim V8.

Leuchtmittel sind auch abgedeckt, insbesondere bei Xenon nicht zu vernachlässigen.

2x pro Jahr neue Wischblätter sind übrigens auch dabei ;)

By the way: Wie kommt Dein Verkäufer eigentlich auf € 59,- :confused: Das erscheint mir selbst für das große Wartungs-Paket etwas zu viel...

Gruß,

Alex.

am 29. Dezember 2010 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von holy75

Hallo zusammen,

erst einmal danke an alle die sich hier beteiligen, hat mir in den letzten Wochen schon eine Menge an Informationen gebracht.

Ich werde in den nächsten Tagen wohl die Bestellung für meinen ersten Q7 tätigen. Jongliere noch mit der einen oder anderen Option (Frau ist auch mit der Farbe noch nicht ganz einverstanden), aber ansonsten ist die Entscheidung gefallen und auch mit dem Händler hab ich schon die eine oder andere gemeinsame Träne ob der Verhandlungshärte des Gegenübers vergossen :-)

Mit geht es jetzt nur noch um das Thema zusätzliche Dienstleistungen im Rahmen des Leasingvertrages, wozu ich gerne ein paar Meinungen hätte. Es wird ein 3L TDI, 48 Monate mit 20k Kilometer per anno werden.

Anschlussgarantie soll 21€ im Monat kosten. Sehe ich sportlich wie bei einer Versicherung. Nimmst du sie in Anspruch, dann freust du dich, nicht am falschen Ende gespart zu haben, brauchst du sie nicht, war die Summe überschaubar und es hätte ja sein können, dass... Kommentare ? Anregungen ? Einsprüche ?

Audi CarLife Care soll kosten 59€ im Monat. Und da fange ich schon an zu rechnen. Eigentlich kommt mir so ein Service entgegen, wegen kalkulierbarer Kosten und Bequemlichkeit. Aber trotzdem sind das über die Laufzeit über 2800€. Bei insgesamt 80.000 Kilometern können es doch nicht mehr als 2-3 Inspektionen sein und wenn es schlecht läuft einmal die Bremsen.

Ohne den Q7 Wartungsplan auswendig zu kennen, nehm ich mal meinen 530D als Referenz. Der hat jetzt 90.000 runter, war zweimal zum Kundendienst für je 350 - 400€ und hat jetzt noch einmal zwei neue Bremsscheiben vorne und Belege rundrum für insgesamt knapp 900€ bekommen. Also insgesamt ca. 1700€ verursacht.

Ist der Q7 wirklich teurer? Wie würdet, bzw, handhabt ihr die beiden Themen? Bin dankbar für jede Anregung.

Martin,

der sich freut wie Weihnachten, obwohl schon rum

80.000 km einmal die Bremsen?, ich denke minimal zweimal, also es lohnt sich!!!

Gruß doc

Nun ich habe bei meinem Q7 die Bremsen alle 28.000km tauschen müssen. Kostenpunkt inkl. /Service/Inspektion nicht unter 1.400,00 Brutto im AZ Hannover. Also das lohnt sich!

 

Grüße

 

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von ZQ62

Nun ich habe bei meinem Q7 die Bremsen alle 28.000km tauschen müssen.

*Staun* Dein Gasfuß kennt wohl nur 2 Stellungen... Bremsen ersetzen nach 28Tkm, is ja krass, sowas....

@doc: Bremsenwechsel um/unter 80Tkm habe ich in den letzten 20 Jahren nie geschafft (Fahrzeuge zwischen 1,5-2t, aber viel Bergstrecken und zügige Fahrt); ich denke, das kommt unter anderem auch auf die Fahrgepflogenheiten an, wie vorausschauend man fährt, ob man die Bremswirkung des Motors mit einsetzt, etc. (Wenn ich den Vielen auf abfallenden Strassen so nachfahre, sehe ich dauernd nur "rot", wo ich während 5km vielleicht einmal die Bremse kurz antippe...)

Tja wenn das mal so wäre!

 

Klar bin ich in 2 Jahren 60.000km gefahren. Mein Verbauch lt. FIS2 lag bei 10,7l.

 

Also daher kann es nicht sein. Lt. des AZ soll es recht NORMAL sein, die Scheiben u. Beläge dann zu tauschen. Für den Fun habe ich noch einen TT3,2q, daher war der Q7 das Reisefahrzeug.

Kleiner Tipp:

Statt 48 Monate Leasing nur 36 nehmen und CarLife Care für 19,99 Euro bekommen. Das kompensiert die höhere Leasingrate wegen der kürzeren Laufzeit. Schließlich brauchst Du dann auch die Anschlussgarantie nur für 1 Jahr nehmen. Macht Summa Summarum mit Sicherheit eine geringere Leasingrate. War zumindest bei uns so.

Btw: für 240 Euro p.a. macht Dir kein Audi-Händler 'ne Wartung!

MfG subbort

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 19:47

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben, und ich habe natürlich CarLife Care dazu genommen, als ich vorhin die Bestellung unterschrieben habe.

MANN KÖNNT ICH PLATZEN VOR (VOR)FREUDE !!!!!

Und mein Finanzminister ist auch ganz aus dem Häuschen, da für siedirekt ein A3 Sportsback mit "abgefallen" ist.

Was hat sie nun gekostet, die Car Life Care?

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 9:24

Schlägt mit 59€ zu buche

Mhhh, ich stehe aktuell vor der selben Entscheidung und habe mich dagegen entschieden. Meine jetzige Kuh hat NUR bei den Vorderfuessen neue Backen bekommen, bis heute. Bremsscheiben sollte ich vor 30 000 km schon neue haben, bei genauer Nachfrage kam heraus, dass gerade die Haelfte von dem möglichen verschlissen ist, die fahre ich bis heute. 90 000 km sind weg von der Kuh, Ein Satz Sommerreifen, und Ein Satz Winterreifen ist weg. Alles im grienen Bereich wuerde ich sagen, somit hat sich fuer mich die carlife plus nicht rentiert. Bestellung geht Montag fuer meine neue raus :-)

am 8. Januar 2011 um 17:28

Also kurz zu meiner Erfahrung:

Ich habe einen Q7 3,0 TDi seit 8/2008 und werde diesen 7/2011 gegen meine neue Quh tauschen. Habe das Audi CCP und muss sagen - echt super. Egal ob Scheibenwischer, Intervalle und sonstige Sachen wie Bremsscheiben, Beläge wird alles sofort erledigt. Ich habe einen Vertrag mit 3 Jahren und 15Tkmp.a. Dafür zahle ich aber nur 26,- Euro netto!

Von mir ein klares Ja auch zur Anschlussgarantie - aber nur falls du das Fahrzeug übernehmen möchtest und selber weiter nutzt oder veräußerst.

LG aus Bayern

dem gibts nix hinzuzufügen. Selbst wenn ich rechnerisch nachher ein Hunderter liegen lasse, ist es mir die Sicherheit vor Überraschung wert;).

Ich hab bei meiner ersten Kuh ungefähr den Preis auch an Wartung gehabt und das ohne dieses Carelife, also was soll passieren;)

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 17:50

Ich bin froh, dass ich es mitbestellt habe. Ist halt die sichere Variante und schützt vor bösen Ueberraschungen. Es gibt mir halt da zu viele divergierende Aussagen. In dem Moment wo man darüber nachdenkt, sollte sich die Frage schon von selbst erledigt haben.

Ausserdem gehen die paar Euro im Monat unter, eine dicke Werkstattrechnung schmerzt da schon mehr. Halt rein psychologisch.

Zitat:

Original geschrieben von thomas13778

Von mir ein klares Ja auch zur Anschlussgarantie - aber nur falls du das Fahrzeug übernehmen möchtest und selber weiter nutzt oder veräußerst.

Das stimmt so nicht ganz, die Anschlussgarantie tritt ja auch noch während der Leasingdauer ein. Bei 3 Jahren Laufzeit zumindest noch ein Jahr! Also: Auf jeden Fall auch die Anschlussgarantie ;)

BTW: sobald das Fahrzeug, z.B. bei Leasingende, an das Autohaus zurück geht, stoppt automatisch die Anschlussgarantie und Du bekommst etwaige, z.B. für ein Jahr, zu viel bezahlte Beiträge wieder raus.

Nur wenn Du das Fahrzeug direkt weiter verkaufst, kannst Du die Anschlussgarantie auf den Käufer umschreiben lassen.

Gruß,

Alex.

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