Carina E
Hallo ich wollte wissen, was eure Carina E an Benzin verbrauchen und wo ihr schon Probleme am Auto hattet.
Ich habe eine von 1994 Liftback 2.0 GLi, gebraucht gekauft und viel gemacht: Türen vom Rost befreit und jewels alle an der Unterseite neu lackiert. Elektrisches Schiebedach total zerlegt und wieder fahrbar gemacht, Bremsen repariert (Bremssattel war fest gerostet (linke Seite))
Aber jetzt fährt sie wieder ganz ordentlich
20 Antworten
Hallo!
Ich habe eine Carina E Kombi, 1,6, 105 PS, Bj.93. Hab das Auto vor 3 Jahren mit 170.000 km gekauft. Jetzt sind es 230.000 km.
Reparaturen waren Zahnriemen, Kupplung, hintere Stoßdämpfer und Lamdasonde. Sind eigentlich alles nur Teile, die wegen Verschleiß getauscht wurden. Rost ist eigentlich kein nennenswerter vorhanden. Der Verbrauch liegt bei 6,6 l.
Meiner Meinung nach ist der Carina ein sehr zuverlässiges Auto und kennt keine Pannen. TÜV war alle 3 Jahre kein Problem.
Nanu!?
Zitat alle drei Jahre TÜV!?
Nanau, wie haste denn das geschafft!? OK; Toyotas sind verdammt zuverlässig, aber warum musstest du nur alle drei Jahre vorfahren!? *g* Wen haste denn da bestochen!? *g* Grüßle Kalti
Ich komme aus Österreich. Da muss man jedes Jahr zur Fahrzeugüberprüfung. Da ich den Carina jetzt 3 Jahre habe, musste ich 3x zur Überprüfung.
Lambdasonde
Hallo zusammen,
ich habe ja gerade ungefähr 150 000 km auf meiner 2 Liter Rina drauf und hab immer noch die erste Lamdasonde drin.
Wie merkt man eigentlcih, wenn sie einen Schaden hat bzw. den Geist aufgibt?
Kupplung hab ich auch noch nicht gewechselt und Auspuff sieht noch ganz ok aus.
Das mit dem Radio hat sich geklärt, ci heinfach ein neues eingebaut, was allerdings ziemlich zeitaufwendig war, denn ich musste den gesamten Kombistecker abzwicken und dann jedes einzelne Kabel der Zugehörigkeit identifizieren und neue Stecker anklemmen. Nunja, jetzt hab ich ein Kenwood drin, das gleich 3mal so viele Sender wie das alte Orginal Toyota Radio.
Nochmals zum Verbrauch: Die 6,6 Liter sind auf Langstrecke oder?? Denn bei mir kommt das nur auf der Autobahn zu so einem geringen Verbrauch.
Welchen Reifendruck habt ihr denn? Das macht anscheinend manchmal bis zu 1/2Liter aus